Beiträge von SYS64738

Bei mir hat die Barmer den Ersatz von Amalgan durch Plastik bezahlt. Das war gar keine Diskussion!

Inhaltlich kann ich nur sagen: Die Plastikfüllungen sind Mist. Die halten nur zwei Jahre. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie undicht werden. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, behalte Deine Füllungen!

MAM

Hallo,

im ICE3 kann ich jetzt auch in Tunnels und bei voller fahrt mobil telefonieren. Wie funktioniert das?
    Wahrscheinlich wird einfach "nur" das Handysignal verstärkt. Aber warum gehen die Gespräche dann nicht bei Tempo 300 verloren? (Wie beim Auto mit hohen Geschwindigkeiten???)

Jetzt habe ich rausgefunden, wie ich bei meinen Palm über Bluetooth eine TCP/IP Verbindung zu meinem Rechner herstelle, so dass ich auf dem Palm Surfen kann:

Bei der LAN-Verbindung muss ich connection-sharing aktivieren und dann beim Palm folgendes einstellen:

Connection:
    Bluetooth Lan
    Connect to: Local Network
    Via: Bluetooth
    Device: PCName
    Speed 115,200 bps
    Flow Ctl – Off

Network
    Service: Bluetooth Lan
    Username: blank
    Password; blank
    DNS 202.188.0.133 and 202.188.1.5
    IP: 192.168.0.3

Falls es jemanden interessiert.....

Anwalta
    ach ja, dass ist der unterschied zwischen theorie und praxis.
    du hast natürlich in allen punkten recht.
    aber wenn es mal zur diskussion kommt, macht ein schriftliches dokument das leben halt viel einfacher (und verhindert im zweifelsfall auch eine gerichtliche auseinandersetzung).
    ferner zwingt ein schriftstück den ag, nocheinmal, sich mit der materie auseinanderzusetzen und ist vielleicht ein weiterer anstoss, doch einen schriftlichen vertrag aufzusetzen.

Man sollte die sozialen / kommunikativen abläufe bei der ganzen sache nicht unterschätzen!

Klarheit schaffen

Hallo,

ich kenne Leute, die seit jahrzehnten ohne Vertrag arbeiten. Es häng halt immer com Arbeitgeber ab. Fall DU den AG nicht genau kennst oder irgendwelche noch so kleinen Zweifel an der Aufrichtigkeit bestehen, solltest Du einfach die Rahmendaten Deines Vetrages kurz formulieren (Lohn, Urlaub, Kündigungsfrist) und dies bei der Personabteiluing / bei Deinem Chef abgeben und Dir den Eingang bestätigen lassen. (Stempel / Unterschrift genügt).

Im Zweifelsfall hast Du etwas schriftliches und ersparst Dir viele Diskussionen.

Gruesse
    MAM