Beiträge von SYS64738

Danke fuer die schnelle Antwort und den Link, den kannte ich nicht.

Haette ich den Link gekannt, haette ich mir den Anruf und das Warten in der Warteschleife sparen koennen. Da steht naemlich genau das, was mir die unfreundliche Dame der Telekom gesagt hat: Bei einigen Orten mit 021xx funktioniert die Einwahl nicht mehr, sie nannte es "Baugruppe ausgefallen".

Scheinbar liegt ein Hardwarefehler bei der Telekom vor (sonst wuerde es ja nicht eine ganzes Gebiet betreffen.) Gibt es eigentlich bei der Telekom Backup-Pläne? Oder muss ich jetzt warten, bis jemand am Montagmorgen zufällig den Fehler bemerkt?

Hallo,

anscheinend ist T-DSL down im Einzugsbereich 021xx. Die Telekomikerin in dernHotline konnte aber nichts genaues sagen, ausser, dass alle bei ihr anrufen ...

Ich lerne jetzt wieder die Freuden des 56k-Modems kennen. (Zum Glück noch nicht verkauft....)

Kann jemand was genaues sagen? Wannn funktioniert es wieder?

halo,
    ich habe seit ca. 1,5 jahren die usb-lösung von haupauge. ich bin sehr zufrieden damit. die bildqualität ist nicht schlechter als beim normalen fernseher. leider ist das ding ziemlich gross (etwa 6 zigarettenschachteln) das ist aber der einzige nachteil!

radio und videotext tuns auch!

Hallo,

ich möchte mir einen LEISEN Pc-zulegen und habe am Wochenende ein wenig im Imternet gestöbert. Scheinbar gibt es eine vielzahl von Anbietern (z.B. den oder den oder den ). Allerdings erscheinen mir die als "leise" angebotenen Gehäuse ziemlich teuer. Ich frage mich, ob es nicht besser ist, ein normales Gehäuse zu kaufen und das zu "silencen". Wie ist denn Eure Erfahrung? Was habt Ihr gemacht??

Insgesamt finde ich es schon OK, wenn man sich für seine Diplomarbeit Expertenrat holt. Schliesslich zeichnet es TT doch aus, dass man hier eine menge leute aus unterschiedlichen richtungen hat (handyhersteller, netzbetreiber, normale nutzer, powernutzer, etc. etc.). Ich wuesste nicht wo man sonst ein handy-thema umfassender in allen facetten beleuchtet kann. Das hat für mich auch nichts mit schummeln zu tun.

Allerdings finde ich die Fragestellung sehr verwirrend. Mir ist nicht ganz klar, was der Fragesteller wissen will. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum noch keiner geantwortet hat.Für den Anfang hätte sicher ein kuerze Frage gereicht, z.B. "Welche Services gibt es eigentlich?" (Falls es überhaupt das ist, was Du wissen wilst..).

Tiefere Inhalte und Details ergeben sich sowieso erst im Laufe der Diskussion.

SYS64738

hallo freax,

ich habe momentan hylafax auf unserem fimenserver mit einem modem laufen. die eingehenden faxe werden an eine feste mail-adresse gemailt.

ich würde jetzt gerne eine aktive isdn-karte in den server packen und dann folgenden service aufbauen: jeder mitarbeiter bekommt seine eigene faxnummer, die anrufe laufen alle auf der isdn-karte auf. hylafax verteilt dann alle faxe entsprechend der telefonnummer, auf die das fax gesendet wurde per mail an die mitarbeiter.

kann hylafax das?? Ich habe in den faqs keine eindeutigen aussagen dazu gefunden.

Hallo,

ich brauche mal Expertenrat: Wir haben hier eine NT-Domäne mit primären und sekundären Domän-Kontrollern.

Ich möchte da jetzt einen Linux-Rechner einbinden. Der soll sich ganz brav in die Domäne einfügen. Dh. man soll sich darauf mit seiner domänen-Kennung einloggen können, er soll "automatisch" alle Domänenbenutzer kennen, etc..

Ich weiss recht gut, wie man einen Linux-Rechner standalone konfiguriert (passwd, shadow, etc.) Was muss ich jetzt anders machen als sonst?