Beiträge von feidhlim

kostasde

Der Empfang ist Spitze, T-Mobile, Sehr dick im Vergleich mit Siemens CF62, Philips 330 (sehr schlank), LG 512, Samsung SGH A300.

Wenn Du das Teil hast, wirst Du erleben, was ich meine. Aber die Dicke (komischer Begriff, aber kommt am Nächsten) ist nicht mehr so wichtig, wenn Du die Akkulaufzeit erlebst.

Ich habe auch eine Frage: Auf dem Teil ist Java installiert. Und auch 4 Spiele. Geht das Telefon eigentlich ins Netz, wenn ich Java aufrufe und eines der Spiele spiele?

Viele Grüße
    Herbert

Hallo,

ich habe das Teil seit einer Woche. Neu bei ebay für 215 Euronen bestellt. Das Teil ist wirklich gigantisch. Die Grösse bzw. die Dicke hat mich aber schon überrascht. Die Akkulaufzeit ist phänomenal. Ich synchronisiere ständig über Infratrot, telefoniere und probiere natürlich fast pausenlos. Erst einmal geladen und immer noch die Hälfte Akku-Zeit.

Ich war auch wild darauf, das Teil zu ergattern. Ich warte schon über 2 Monate. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Teil. Ich finde nur - wie gesagt - die Dicke etwas ungewöhnlich. Aber ansonsten - klasse.

Viele Grüsse
    Herbert

Hallo Forum,

ich habe jetzt das Philips 330. Ich bin recht zufrieden damit. Eines habe ich aber weder in der Gebrauchsanweisung noch hier gefunden.

Wenn der Akku voll ist, sind die Balken in der Displayanzeige weiß. Ich dachte immer, wenn der Akku voll ist, sind auch die Anzeigebalken schwarz gefärbt. Ist das beim Philips Standard, dass das Batteriesymbol auf der Displayanzeige nicht gefüllt ist?

Vielen Dank schon mal,

Herbert

Hallo Forum,

hier ist ja schon viel über Akkus und entsprechendes Laden geschrieben worden. Ich habe mir kürzlich einen 1000 mAh Akku fürs CF 62 zugelegt. Im Forum wird viel geschrieben, dass man den Akku mindestens 12 Stunden laden soll.

Das geht bei mir nicht. Nach ca. 2 Stunden hört bei mir das Laden auf. Die Batterieanzeige ist auf voll.

Was mache ich denn da falsch. Kann ich das Netzteil irgendwie "überreden", länger zu laden?

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

Herbert

Hallo Forum,

ich habe das CF62. Über die Qualität ist ja schon viel geschrieben worden. Ich finde es einfach nur Durchschnitt. Ich hatte vorher ein Samsung und ein LG. Die Verarbeitung dort war einfach perfekt. Vielleicht passt dazu auch mein Erlebnis mit dem Siemens Service-Center zu dem negativen Eindruck von Siemens. Ich habe jetzt schon zwei mails an das Center geschrieben, vor ca. 12 Wochen und vor 14 Tagen. Bisher habe ich aber weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort erhalten. Die Telefonnummer ist eine 0190-Nurmmer (zunächst wird man sprachgesteuert über eine 0180 Nummer aufgenommen und dann auf eine persönliches Gespräch mit der 0190 Nummer hingewiesen). Und die ist mir zu teuer.

Meine Frage ist ziemlich einfach. Was ist der Unterschied zwischen der Firmware 07 (ist auf meinem Telefon) und der mittlerweile verfügbaren FW 11?. Aus dem Forum habe ich auch herausgelesen, dass die neue Version nicht frei verfügbar ist, sondern über einen Servicehändler aufgespielt werden muss. Mich würde aber nur der Unterschied interessieren, so dass ich entscheiden kann, ob ich die neue Version aufspielen lasse oder nicht.

Erstmal vielen Dank
    Herbert

Hallo,

jetzt weiss ich, wie die Löschung der Diktieraufzeichnungen geht:

Menü - Einstellungen - Sicherheit - Dateisystem- Optimieren - Ja - Info - Lö.MMS- Dateisystem - Voice memo. Danach kann mann alle oder einzelne Aufnahmen löschen.

Viele Grüße

Herbert

Hallo,

ich muss mich korrigieren, die Aufnahme wird nicht gelöscht, auch wenn man löschen betätigt. Auch über das Datenkabel und die Software geht löschen nicht. Der Eintrag ist im PC nirgends zu sehen.

Wäre schön, wenn da jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße

Herbert

Hallo,

ich habe gefunden, wie man die Daten, die über die Diktierfunktion gespeichert wurden, löschen kann:
    Einfach ein neues Diktat per Sprachwahl aufsprechen. Dann ist das alte schon in der Dateienliste aufgeführt und kann über Optionen gelöscht werden.

Viele Grüße

Herbert