Beiträge von voelgyi

    Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ok das ist ein Argument das mich überzeugen könnte. :)


    Nur den letzten Satz würde ich etwas einschränken wollen.
    Ich rufe meine emails automatisch stündlich ab und zwar nur tagsüber. Ansonsten nur wenn es mich interessiert. So hält der Akku auch länger als einen Tag. Ausserdem hängt das Handy wenn ich länger am Schreibtisch sitze am USB-Kabel und wird geladen. Akkulaufzeiten sind für mich somit weitgehend irrelevant.


    Ständige Erreichbarkeit halte ich mehr für einen Fluch als einen Segen.


    diese aussage ist ein widerspruch in sich: wozu nimmst du dann ein mobiltelefon mit. damit bist du staendig erreichbar, weil dich jemand anrufen kann. also kein unterschied zu mail oder sms. jeder "braucht" oder "will" etwas anderes. und meiner meinung nach sollte im jahr 2010 push mail standard sein (so wie bei anderen herstellern auch). das n8 soll ja ein smartphone sein und da stelle ich mir einfach vor, dass das funktionieren sollte. bei aelteren s60 geraeten war diese funktion ja schon vorhanden. ab dem e52 fehlt diese push mail funktion wieder. natuerlich klar, weil nokia als push-dienst nur ihren eigenen nokia messaging dienst verkaufen will. das ist der einzige grund warum diese funktion bei allen s60 geraeten neuerer bauart wieder entfernt wurde.

    Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von IM.Oliver
    Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?


    sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.


    Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?



    der verbindungsaufbau kostet sehr viel energie des akkus (ist wie aktiv telefonieren). verbindung halten dagegen verbraucht nur unwesentlich mehr als normaler standby betrieb. bei imap idle wird nur alle 15 minuten ein ping zum aufrechthalten der verbindung gesendet.
    --> jeder braucht push mail, der laenger als 1 tag mit dem akku auskommen will.

    Re: Re: kein push e-mail (imap idle)


    Zitat

    Original geschrieben von HGUE
    Geht das nicht über den Nokia Messaging client?


    mit dem nokia messaging dienst geht es natuerlich, aber dieser ist ja seit einiger zeit nicht mehr gratis. (beispiel bertreiber a1 in oesterreich verlangt 10 euro aufpreis fuer diesen dienst).

    kein push e-mail (imap idle)


    hier die offizielle antwort von nokia bzgl. push mail (typisch nokia antwort):


    Das Nokia N8 soll auch IMAP IDLE unterstützen. Allerdings können Sie nur einen Zeiteingerichteten Abruf nutzen und keine Pushfunktion indem Sinne, dass bei einkommende Mail, diese sofort weitergeleitet wird, sondern, nur minimal alle 15 Minuten abgerufen respektive geprüft wird.



    --> wieder kein push e-mail support fuer dieses telefon. ich frage mich was sich nokia dabei denkt

    stillerVulkan


    also ich hab "standard-durchschschnitts-softwareentwickler-finger". und mir passiert es ab und zu, dass ich entweder die obere oder die untere taste erwische, wenn ich versuche die c und menu taste zu druecken. sind sehr klein und nicht weit genug abstehend von den unterliegenden tasten finde ich. aber es geht natuerlich, ist kein grund es nicht zu verwenden fuer mich

    NoKiA4LiFe


    vielen dank fuer die fotos. jetzt ist es klar, die tastaturbeleuchtung meines c5 hat eindeutig einen fehler. mein c5 ist ganz schlecht ausgeleuchtet (auch in der hoechsten stufe) und vor allem von oben nach unten wird es schwaecher.


    vielen dank

    NoKiA4LiFe


    ich hab eh geschrieben, die tastaturbeleuchtung hat einen fehler bei meinem geraet. ist total schwach (auch bei voll aufgedrehter helligkeit). und ungleichmaessig von oben heller bis unten dunkler. und generell sehr dunkel.
    kannst du ein foto von der beleuchtung machen? dann koennte ich es mit meiner tastaturbeleuchtung vergleichen.


    empfang: schlecht wie alle neuen nokias, wenn man das geraet in die hand nimmt und unten haelt (antenne ist unten). aber nicht so schlecht wie beim nokia n97 mini. aber bei weitem kein ergleich zum nokia e51 z.b.

    Debiteler


    der totalabsturz war beim aufruf bzw. schliessen des nokia messaging (e-mail). konnte ich aber nicht reproduzieren. war wie gesagt bis jetzt 1 mal.


    bzgl. akku raus/rein. das rausnehmen des akkus ist etwas schwierig, weil es keinen angriffspunkt gibt. rausklopfen ist am besten.


    akkudeckel ist sehr gut und ohne wackeln verarbeitet. hat 2 schaumpolster auf der unterseite, damit er satt auf dem akku aufliegt. akkudeckel verrieglung sieht gut aus, aber wie gut er ist kann man erst nach einigen monaten sagen.

    akkulaufzeit


    das handy schafft 2 tage laufzeit, wenn du die umts verbindung permanent on hast.
    bei permanenter gprs verbindung (nur gsm) schafft es geschaetzte 4 tage (bin noch am testen).


    alles normale nutzung (einige sms, e-mails, wenig tel)