Ich war heut mal bei einem O2 shop in chemnitz. dort funtionierte das roaming natürlich, obwohl es die gleiche Stadt ist.
dort versicherte man mir, das das Roaming funktionieren muss, von barring oder ähnlichem hatte dort noch keiner etwas gehört.
Man meinte sogar, eine sperrung des Netzes würde es nicht geben, es könnte sich hierbei nur um eine technische Störung handeln entweder im handy oder im Netz. Das Handy konnte ich aber ausschliessen, da 3 Handys das selbe Problem aufweisen.
Ich soll probieren nochmal die Hotline anzurufen. die würden notfalls mitm Messwagen vorbeikommen wers glaubt
Na mal schauen wies weitergeht.
Beiträge von finchen
-
-
danke erstmal für die vielen Antworten.
Eine Kündigung hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, weil ich endlich froh bin einen für mich günstigen Tarif zu haben.
Nur von der Sache mit dem Barring hatte ich vorher noch nichts gehört.
Es ist zwar aus der o2 Sicht sicherlich nachvollziehbar, aber aus Kundensicht nicht gerade erfreulich.
Ich habe mich jedenfalls mit o2 in Verbindung gesetzt. Mal schauen was dabei rauskommt. aber wegen mir werden die wohl kaum ihr Barring aufheben .....Helden....... :gpaul: -
das ist aber wirklich nicht gerade toll von o2. :flop:
Die werben ja damit, das in schwach ausgebauten Gebieten das roaming über T-D1 funktioniert.
Ich habe in die Barr-Liste geschaut und meine Stadt steht dort nicht mit drin.
Da ich am Rand von Chemnitz wohne habe ich zwar in der "gut ausgebauten" Stadt empfang, aber leider nicht daheim.
Das ist schon sehr ärgerlich. :mad:
Das der Empfang in Gebäuden immer etwas schwächer ist, ist mir klar.
Nur leider wohne ich schön eingeschlossen zwischen 2 Bergen im Tal. Ich habe diesen Vertrag eigentlich deswegen abgeschlossen, weil der D1-Empfang (dank eines Sendemastes nicht weit von hier) maximal auschlägt und ich somit auch D1 über den preiswerteren o2 Vertrag per Roaming hätte nutzen können.Weiss jemand eine Möglichkeit wie man das Roaming vielleicht doch aktiv kriegt, bzw. gibt es Adressen, Telefonnummern etc. bei denen man bei o2 auch mal mit jemand persönlich reden kann?
-
Hallo,
ich hoffe mal Ihr könnt mi weiterhelfen, da ich vom o2 Kundencenter immer nur Standardmails zurückbekomme.
Ich habe seid 2 Tagen einen o2 Vertrag.
soweit hat auch erstmal alles geklappt.
Nur leider habe ich bei mir zuhause nur extrem schwachen o2 Empfang.
zu 90% steht mein Handy (ein Siemens MC60) auf Netzsuche.
Sollte es nicht eigentlich so sein, das wenn o2 nicht zur Verfügung steht, über T-D1 geroamt wird?
Der D1 Empfang hier ist sehr gut. Aber wenn ich Netzsuche mache, wird mir T-D1 als verbotenes Netz angezeigt.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? auf der o2 Seite finde ich jedenfalls nirgends einen Hinweis, das man das T-D1 roaming erst aktivieren muss.vielen Dank schon mal im Voraus