Beiträge von WernerSen

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!


    Auf dem von Dir gemeldetetn Link wird das Zubehör noch mit angezeigt, welches leider auf den einzelnen Händlerseiten doch nicht mit ausgeliefert wird! Gibt es vielleicht noch andere Shops?????


    cu
    WernerSen

    Hi @ all,


    da es sicher noch Restbestände gibt, bin ich auf der Suche nach einem IPOD PHOTO 60 GB INKL. Zubehör: iPod photo Dock, Ohrhörer, Tragetasche, Netzteil, FireWire Kabel, USB 2.0 Kabel, AV-Kabel, elektronische Dokumentation.


    Die "neue" Version, die technisch gleich ist wird ja ohne Zubehör ausgeliefert! Mediamarkt-Online hatte noch IPODS inkl. Zubehör für 437€ im Programm. Diese sind nun leider vergriffen. Es wird lediglich die "neue" Version OHNE Zubehör ausgeliefert.


    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus!!!!


    cu
    WernerSen

    HILFE!?!?!?!?


    Ist das so richtig: ich habe heute wenigstens schon einmal das S65 mit den
    D1-Vertragsunterlagen bekommen. Jetzt hat das Handy aber o2-Software drauf, was ich persönlich nicht so toll finde!!!!!


    Wie schaut das bei Euch aus? Ich dachte eigentlich das die S65 ungebranded wären? Kann ich das Teil umtauschen?


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Voraus!!!!


    cu
    WernerSen

    Hi @ all,


    kann man bei den verspäteten Lieferungen nicht die von eteleon beworbene "BEST-SERVICE-GARANTIE" in Anspruch nehmen???


    "10 EURO für Sie, wenn wir diese nicht erfüllen!
    Ihre Garantie für Kundenservice und Lieferzeit..."


    " "Ab Lager lieferbar": Maximale Lieferzeit 3 Werktage
    Die maximale Lieferzeit beträgt 3 Werktage*, bei Verfügbarkeit "ab Lager lieferbar". Wichtig: Bei Verträgen gilt die Lieferfrist erst ab Eingang der vollständigen Vertragsunterlagen und nur, wenn der Netzbetreiber oder Provider keine Nachforderungen hat (z.B. Aufenthaltsgenehmigungen) und der Vertrag genehmigt wurde. Normale Lieferzeit Handys ohne Vertrag: 1 Werktag, wenn vor 11:30 Uhr bestellt wurde. Normale Lieferzeit Handys mit Vertrag: 2 Werktage nach Vertragseingang bei eteleon.

    "In geringen Stückzahlen lieferbar": Maximale Lieferzeit 5 Werktage
    Wenn ein Produkt nur in geringen Stückzahlen bei uns auf Lager ist, kann es sein, dass die Lieferung bis zu 5 Werktage dauert. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein (z.B. wenn er nicht mehr produziert wird), erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen ein attraktives Alternativangebot. Ansonsten gelten dieselben Voraussetzung wie oben.

    "Nicht auf Lager": Maximale Lieferzeit 7 Werktage
    Die maximale Lieferzeit beträgt 7 Werktage, wenn ein Produkt nicht bei uns auf Lager ist. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein (z.B. wenn er nicht mehr produziert wird), erhalten Sie innerhalb von 5 Werktagen ein attraktives Alternativangebot. Ansonsten gelten dieselben Voraussetzung wie oben.
    *Bayernweite Feiertage und Samstage gelten nicht als Werktage "


    Mit der Lieferzeit haut das ja so nicht hin, oder?


    Was meint Ihr????


    cu
    WernerSen

    @ mober


    Vielen Dank für die klärenden Worte! Sicher werden wir eine Lösung finden! Nach unserem Telefonat habe ich bisher leider keine E-Mail von Ihnen erhalten! Sicher gerät hier durch die Überlastung seitens Arcors einiges durcheinander! Wenn man jedoch das Gefühl hat einen kompetenten Mitarbeiter von Arcor an der Strippe zu haben, der sich dann auch noch richtig Zeit (Gespräch dauerte 30 Minuten!) für einen nimmt - mit dem Ergebnis, dass seitens Arcor alles richtig läuft, der Fehler insofenr bei obocom liegen muss - dann glaubt man erstmal Arcor!


    Ihrerseits habe ich bisher lediglich die Auskunft bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und das solche Fälle an Arcor weitergeleitet werden. Ich soll einfach abwarten. Es wurde mir nicht angeboten diesen Sachverhalt in irgendeiner Form Ihrerseits zu klären, bzw. in diesem Fall konkrete Kundenhilfe angeboten! Das erwarte ich sicher nicht sofort und schon gar nicht um 19 Uhr, wenn man eh keinen mehr erreichen kann! Ich habe mich mit dieser Problematik einfach ein wenig abgespeist gefühlt!


    Das Forum hier wollte ich nicht nutzen, um eine öffentliche Kritik an obocom zu stellen, sondern ich habe einfach das Dreiergeflecht "Kunde-Arcor-Obocom" aus meiner Sicht darstellen wollen. Außerdem wollte ich einfach schauen, ob andere "Kunden" ähnliche Probleme hatten - und das ist ja u.a. auch der Sinn eines Forums!


    Ein bisschen Luftablassen war sicher auch dabei :p !!!!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam diese Problematik noch gelöst bekommen, um ein zufriedener OBOCOM-Kunde werden zu können!


    Sollte sich jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, so möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen!


    Ich hoffe ich kann auf Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit hoffen und würde mich insofern freuen, von Ihnen zeitnah zu hören!!!!


    cu


    WernerSen


    Nochmals ENTSCHULDIGUNG: HABE GERADE DEN EINGANG IHRER E-MAIL NACH UNSEREM TELEFONAT GESEHEN!

    Hi @ all,


    jetzt bin ich aber langsam :mad: !!!!!


    Am 16.11. hat obocom die Unterlagen für das "Arcor-Komplettpaket" von mir erhalten, die dann seitens obocom am 20.11. an Arcor (lt. obocom) übermittelt wurden!


    Da ich bis gestern nichts von Arcor gehört habe und meine Auftragsnummer immer noch unbekannt war, habe ich obocom angemailt! Schließlich bekam ich die Antwort, dass die Bearbeitungszeit zwischenzeitlich 3-4 Wochen dauert.


    Am gleichen Tag bekam ich jedoch die Nachricht von obocom, dass der Vertrag seitens Arcor abgelehnt worden ist und ich mich bei evtl. Fragen an Arcor wenden sollte. Da bei mir die technischen Voraussetzungen gegeben sind, keine Negativ-Schufa-Einträge vorhanden sind und ich auch nicht in einem ärmlichen Bereich wohne (Scoreliste), habe ich also direkt bei Arcor angefragt!!!!!!


    Die wussten jedoch von einer Ablehnung überhaupt nichts! Im Gegenteil konnten die sehen, dass mein Vertrag erst relativ frisch eingescannt worden ist und ich noch nicht mal eine Kundennummer habe. Dort wurde in verschiedenen "Systemen" recherchiert. Der Mitarbeiter schien sehr kompetent und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Er hat eine Ablehnung def. ausgeschlossen, da mein "Fall" noch gar nicht bearbeitet worden sei. Auch eine Mitteilung an obocom hätte er sehen müssen - es ist lt. seiner Aussage aber diesbezgl. nichts geschehen!!!!


    Daraufhin habe ich jetzt obocom telefonisch kontaktiert: hier wurde mir gesagt, dass zur Zeit viele "unerklärliche" Ablehnungen dort eingehen, wobei die Beschwerden an Arcor weitergeleitet werden. Der Vertrag via obocom ist storniert worden. Ich soll einfach abwarten!!!!!!!!!!!


    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!!! Entweder gibt es hier Fehlaussagen von Arcor oder obocom! Mein Vertragsformular wurde rechtzeitig im November (lt. obocom) an Arcor weitergeleitet, so dass ich noch die 2mbit-Leitung zum Preis der 1mbit-Flatrate bekommen hätte. Desweiteren würde so die Provision von obocom zu den alten Konditionen verfallen!


    Und das alles nur, weil wahrscheinlich irgendjemand Mist gemacht hat!


    Wenn die Firma obocom so gute Kontakte zu Arcor hat, dann hätte ich mich sicher über ein wenig mehr Einsatz gefreut! Den hätte ich in jedem anderem Shop sicher auch bekommen. So kann man doch keinen Kunden hängen lassen!!!!


    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören - vielleicht ist jemandem von Euch ähnliches passiert, oder es kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich in diesem Fall verhalten soll.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!


    cu
    WernerSen