Beiträge von jadoa

Re: Powerpoint

Zitat

Original geschrieben von joe.pg
    Hat jemand von euch geschaft mit Bemused (java client und server) und einem 6230, Powerpoint oder Powerpoint Viewer zu steuern?

Bei mir funzioniert es nicht!!

Funktioniert der java-client denn überhaupt irgendwie mit dem windows-server? Ich hab leider im Moment kein Windows um es zu testen. Bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, bei dem es gehen würde - das einzige was ich weiss ist, dass es bei mir unter linux mit dem KDE-Server einigermassen geht :D

Würd mich interessieren, wie weit Du denn gekommen bist.. im Moment komme ich mit der Menge an Feedback (~0) noch ganz gut klar.

Im zip mit dem Symbian-client ist neben einer .sis-datei auch eine Bemusedserver.exe drin. Das ist wohl das, wonach Du suchst.

Schreib am besten dem Maintainer ne Mail mit der Bitte, er möge doch in Zukunft den Server und den Client getrennt anbieten.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ist die Frage ernst gemeint?

Einen Bluetooth Adapter, die Winamp Software, ein funktionsfähiges 6230, eine PC Suite mit Application Installer und die JAR- Datei des Programmes. Dann installierst Du es und kannst es nutzen, nachdem Du mit dem PC verbunden bist.

Herzlich Willkommen bei TT! :)

Und natürlich noch einen Bemused server, denn Winamp selbst hat nix mit Bluetooth zu tun. So gesehen war die Frage nicht ganz so deppert. Mit dem KDE Bemused Server von kde-bluetooth.sf.net geht's, mit dem Windows-Server von bemused.sf.net vermutlich auch.

@me.too: Hast du es denn unter windows schon zu laufen bekommen? Was für einen Bluetooth-Stack verwendest du?

Das mit dem "Debug bemused" steht nur am Anfang da.
    Du musst er warten, bis es Deinen Computer gefunden hat, dann werden alle serial ports in der Liste aufgelistet. Den zuletzt verwendeten Eintrag merkt sich das Programm dann und zeigt ihn immer gleich an. Man kann die Suche auch nochmal wiederholen (beim 6230 mit "Option." -> "Search")
    Dein Computer muss wenigstens das erste Mal dicoverable sein, damit er gefunden wird, und er muss das Serial port profile unterstützen.
    Unter Linux muss man da eigentlich nix einstellen. Bei Windows muss man wohl in der Widcommsoftware einen Seriellen Port aktivieren oder so.

Die Widcommsoftware müsste dann auch einen SDP-Eintrag für den seriellen Port anlegen, damit der client den rfcomm-kanal rausfinden kann, aber das wird sie vermutlich auch tun.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    IMHO gibt es da nichts für die Serie 40 Geräte. Auch eine Java Applikation ist mir da nicht bekannt.

Das stimmt so mittlerweile nicht mehr. Beim Wecker vom 6230 z.B. kann man einstellen, dass er nur an bestimmten Wochentagen klingelt. Allerdings kann man keine unterschiedlichen Zeiten für jeden Tag einstellen.

Ich war jetzt auch zu faul zum Suchen, aber ein Java-programm, das genau das macht, sollte es eigentlich schon geben. Ansonsten wäre das sicher schnell selbst programmiert. Obwohl.. so richtig sicher bin ich mir auch nur beim 6230. Das unterstützt MIDP 2.0, und wenn ich es in Erinnerung habe, kann man erst seit 2.0 Programme zeitgesteuert starten.
    Wenn das stimmt, dann ist man mit dem 6610 vermutlich chancenlos :flop:

Das hier ist eine Java-version des Bemused clients. Läuft zumindest auf einem 6230 und dann wohl auch auf dem 6820 etc. und vielleicht auch anderen Geräten mit midp 2 und jsr-82. Es hakt noch an einigen Stellen und kann noch nicht alles, was der Orginal-client kann, aber es tut bei mir schon ganz gut (allerdings mit dem KDE Bemused server).
    Man kann die Playlist noch nicht mit dem Handy bearbeiten und bei grossen Playlisten oder bei Titlen mit nicht-ASCII-Zeichen gibt es manchmal Probleme. Auch das reconnecten fuktioniert noch nicht so richtig. Was schon geht ist Playlist anzeigen, Titel auswählen, die üblichen Playback-funktionen, Lautstärke und PC runterfahren.

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Bemuzed funktioniert einwandfrei!

Hab aber keinen Link im Moment parat. --> Google ;)

bemused.sf.net
    Funktioniert aber bisher nur mit Symbian und bald auch ein bischen mit J2ME z.B. auf den neueren Nokias. Das hilft bei einem T610 aber leider beides nix.

Re: 6230 Probleme mit Java Spielen

Zitat

Original geschrieben von timo.schlereth
    Hy,ihr müßt dazu die Nokia PC Suite verwenden.Über Application Installer die Datei (jar.) aufs Handy aufspielen.Funzt bei mir wunderbar! Gruss und ran ans daddeln... ;)

Das ist aber .. bedauerlich. Geht es ohne die Nokia-Software wirklich nicht? Was macht man dann nur als Linux- oder Mac-Benutzer? *seuftz*
    Vielleicht kommt ja dann meine ziemlich unbenutzte Wap-Flatrate wieder zu Ehren.

Dann dürfte es eigentlich auch keine Möglichkeit geben, um Programme per Bluetooth oder Irda weiterzugeben, oder geht das doch irgendwie? Es soll ja Programme geben, wo das rechtlich kein Problem wäre.