Beiträge von jadoa

    N'abend zusammen,


    Ich hoffe mal, dass eine Frage zu den iphone-Tarifen hier nicht völlig fehl am Platz ist, zumal Gerät und Tarif in dem Fall und in Deutschland praktisch dasselbe sind:


    Ende 2007 war an verschiedenen Stellen zu lesen, dass T-Mobile Umfragen zu einem "Complete-S" genannten iPhone-Tarif durchführt, der die bestehenden Tarife nach unten abrunden sollte (insbonsdere nur 200MB Traffic incl., dafür "nur" um die 30 Euro/Monat).


    Seither war davon nichts mehr zu hören, und so hab ich eben in meiner Hilflosigkeit die Service-Hotline angerufen. Es wird wohl niemanden überraschen, dass der gute Mann davon noch nie gehört hatte.


    Weiss irgendwer aus den hiesigen gut informierten Kreisen, was aus der Sache geworden ist?



    Wäre zu schade, wenn T-Mobile den kleinen iPhone-Tarif fallen gelassen hätte.
    Gerade Leute, die nur gern komfortabel telefonieren und dann und wann mal mobil surfen oder Mails wollen, würden doch von so einem Tarif profitieren. Es gibt ja auch Menschen, die nicht täglich auf Achse sind und *meistens* ohnehin einen Internetzugang in Reichweite haben. Ich persönlich denke da vor allem an meine Frau und ihren bevorstehenden Geburtstag. Aber scheinbar muss ich doch nach einem anderen Geschenk Aussschau halten :(

    Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...das wäre ja dann wie bei einer Flexi-Card und die gibt es nicht mit der Flat und auch nicht bei Base... ich denke so wie es geplant ist gibt es eine Karte für jeden Dienst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...


    Damit würden sie ja gerade die Anwender ausschließen, die am wenisten Datenverkehr verursachen. Für all die tollen Handies mit Emailfunktion, Browser und dergleichen ist es dann ja völlig ungeeignet.


    Aber kann man das wirklich mit einer Flexicard vergleichen? Dort hat man zwei Karten zum *telefonieren*, oder? Hier ginge es darum, nur auf beiden einen Datendienst zu ermöglichen. Ich denke mal, dass das im Netz hintendran anders gehandhabt wird als bei Gesprächen.


    Daher bin ich noch froher Hoffnung - auch wenn die 24 Monate Laufzeit etwas viel Salz in der Suppe sind. Welche Dienstgütegarantieten bietet Base (respektive E-Plus im Moment) überhaupt für die Datenflat? Bei 25 Euro pro Monat für mindestens zwei Jahre wüsste ich ja schon gerne, wofür ich das schlimmstenfalls bezahle.

    Hui, die Anwort kam ja fast erschreckend schnell - und noch dazu mit dem gewünschten Ergebnis. Vielen Dank auch :D


    Damit habe ich wohl wirklich das perfekte Handy fuer meine Mutter gefunden. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 1 Euro-ohne-grundgebuehr-mit-handy-angebote bei ebay serioes sind..

    Ich haette da zwei etwas komische Fragen zum 1100:
    1) Legt man mit demselben Knopf auf mit dem man abhebt?
    2) Kann man die Lampe mit einem Knopfdruck ein- und ausschalten?


    dankeee :)

    Zitat

    Original geschrieben von The_Knight
    hallo ??? kann mir wer helfen :D


    Naja, das T630 und das 6230 sind beides keine Symbian-Geräte, also läuft auch der "richtige" bemused-Client auf keinem der beiden. Für das 6230 kannst du den Java-Client verwenden. Beim T630 geht das nicht. Es kann zwar Java, aber die Javaprogramme können auf dem Gerät nicht auf Bluetooth zugreifen.

    Zitat

    Original geschrieben von rudelm
    komisch das die bei euch allen sich installieren lässt. ich nutze die von der alten Page. Ich habe aber gerade mal die Widcom Version von meiner CD ausprobiert... damit habe ich überhaupt nichts zu stande bekommen, weil xp sp2 und widcomm sich gegenseitig gestört haben. Jetzt habe ich mal diesen Bluesoleil ausprobiert, und siehe da, es funktioniert wunderbar!


    Jetzt sollte man echt mal rausbekommen was das programm kostet, oder in wiefern das beschnitten ist. Wenns nur darum geht Winamp zu steuern würde sich nen Kauf nicht lohnen... Aber es ist scheinbar wesentlich besser programmiert als das widcomm, weil das bluesoleil kommt mit dem sp2 client wohl wunderbar aus oder ersetzt den sogar :)


    Es ist ein Wunder, dass man ueberhaupt mehrere Bluetooth-Stacks gleichzeitig installiert haben kann und noch irgendwas funktioniert.
    Ein Bluetooth-Adapter will von genau einem Stack verwaltet werden; wenn das mehrere gleichzeitig versuchen, dann *muss* das eigentlich schief gehen. Vermutlich weiss die Widcomm-Software (zumal von CD = wohl steinalt) noch gar nichts von Micorosofts eigenem Stack.

    Zitat

    Original geschrieben von dick289
    Irgendwas versteh ich nicht, ich habe die bemused Software nun auf dem 6230 installiert, kriege aber keine Verbindung zum Pc hin.
    Was muss ich auf dem Pc installieren damit das funzt?
    ..
    Ich nutze die neuste Bemused-Version von diesem neuen Typen da...


    Du willst auch den bemused server auf dem PC installieren.


    gruss, der alte Typ

    Die jar-Datei, die Johan anbietet ist (im Moment) identisch mit der auf meiner Seite. Es ist beides schon die neue Version von ihm. Allerdings zeigt seine .jad-Datei nicht auf seine Homepage und die .jar-datei wird von einem Skript ausgegeben (wegen einem downloadcounter ;) ). Keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Over the air-installation geht damit im Moment aber nur auf der hexbox-seite, aber wenn man nur die jar-datei braucht, muesste es eigentlich auch die von Johan selbst tun.


    Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben, vielleicht schreibt er mal ne kleine Anleitung fuer Windows-User - das kann ich ja leider nicht. Ich dachte, er verwendet auch den MS-Stack. Wenn ich mich da nicht irre muss es also schon irgendwie gehen. Naja, es muss so oder so irgendwie gehen *g*

    Ich habe mal spasseshalber ausprobiert, ob man jemanden anrufen kann und waehrend es noch klingelt das noch-nicht-Gespraech halten und ein zweites herstellen kann.. bei O2 hat's leider nicht geklappt. Es war ohnehin arg fummelig, aber letzlich war wohl das Netz schuld, dass es nicht ging. Haette vielleicht mal jemand Lust, das z.B. mit einer t-mobile-karte auszuprobieren? Da gehen ja auch konferenzschaltungen, vielleicht geht dann ja auch das.


    *Wenn* es ginge, dann koennte man ja im Prinzip eine Handysoftware schreiben (Symbian z.B.), die immer versucht alle Nummern eines Kontaktes anzurufen. Und wenn eine Verbindung angenommen wird, dann wuerde die andere eben sofort abgebrochen. Wundert mich wirklich, wieso es so etwas nicht schon gibt - und sei es gegen Aufpreis. Genuegend Leidensdruck ist ja eignetlich da, seit viele Festnetz und Handy gleichzeitig haben.
    Mit ISDN muesste das auf jeden Fall gehen, wieso nicht auch bei Handys?