Beiträge von Marco-Riedel

Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie kommt es, dass mein 6310 bzw 6310i keine Geräte findet ? Was muss ich ändern ?

Hallo Kallebauhelm, du machst es schon richtig. Visitenkarte auswählen und die mit senden nach anderen Handys suchen und wenn eins erscheint abschicken. Da braucht man viel Geduld manchmal. Aber irgendwann klappt es immer. Hast Du schon Erfolg gehabt?

Sers Marco

Hallo,

nun eine Frage die schon bei vielen die ich kenne Kopfzerbrechen gebracht hat und zwar: warum erinnern wir uns an bestimmte Geschehen noch gut auch wenn sie noch so lange her sind und an andere Geschehen können wir uns überhaupt nicht mehr erinnern.

Habe schonmal gehört das man sich gut an Sachen besser erinnert die schön waren Beispiel wie ein toller Urlaub als Sachen die nicht so schön waren.

Manchmal kommt eine Erinnerung ganz automatisch wieder wenn man Musik hört die damit zu tun hat, als Beispiel man war im Urlaub und man hat ein bestimmten Song zu der Zeit besonders gerne oder oft gehört. Wenn man versucht sich zu erinnern würde einem das nicht einfallen was man erlebt hat. Auch Bei bestimmten Orten kommen Erinnerungen wieder wenn man dort vorbeifährt.

Wer kennt sich mit dem Phänomen aus?

Hallo,

mal eine interessante Frage, ob uns der Vollmond wirklich beeinflusst?

Beispiele:

1. Es gibt Leute die in dem Fall wenn der Mond rund und Hell scheint, nicht bzw. schwer schlafen können.

2. Das das man bestimmte Sachen machen sollte damit sie besser werden und bestimmte Sachen nicht machen sollte weil die dann nicht gut gelingen z.B. wie Blumengiessen, im Haus sauber machen, sich nicht sehr anstrengen.

Es gibt einen "Mondkalender" wo genau diese Tätigkeiten drinnstehen wie der und der Tag ist gut für bestimmte Tätigkeiten.

Was meint Ihr zu den angeblichen an dem Tag gut und an dem Tag schlecht ?

Das der eine und andere bei Vollmond nicht schlafen kann kann ich mir eher vorstellen aber was liegt drann, das man bei Vollmond so lange wach liegt?

Servus Marco

Ey, das ist ja wirklich supi. Als Kind habe ich Captain Future über alles geliebt. Das es jetzt DVDs gibt finde ich großartig und will (muss) mir welche kaufen. So ein Kult ist auch was für erfachsene, leider denken manche das der Captain was für Kids ist was aber falsch ist. Kanns kaum erwarten wenn ich die Scheiben habe!

Danke für den Hinweis, man wenn ich TT nicht hätte!

Hallo,

Ich fange mal an eine Auflistung der Handyhersteller und deren Herkunftsland zu machen, egal ob Hersteller die es nicht mehr gibt bzw. die inzwischen keine Handys mehr produzieren:

Finnland: Nokia

Deutschland: Siemens, Xelibri, Bosch, Blaupunkt

Österreich: Telme

Schweden: Ericsson, SonyEricsson (Mit Japan)

Frankreich: Sagem, Alcatel

England: Sendo

Holland: Philips

Italien: Telital

Dänemark: Dancall, Dantronik

USA: Motorola, Handspring (Treo), Palm (Tungsten W), Pioneer

Japan / Fernost:

Samsung
    Trium
    Mitsubishi
    SonyEricsson (Mit Schweden)
    Sony
    NEC
    Panasonic
    Toshiba
    Casio
    Fujitsu
    Hitachi
    LG
    Sanyo
    Sharp

das sind noch nicht alle die es gibt. Was fällt Euch noch an Hersteller ein?

Gibt es eigentlich keine Hersteller in folgenden Ländern : Spanien, Portugal, Tschechoslowakei, Polen, Jugoslavien, Türkei, Russland. Aus Afrika, Australien und südamerika sind mir ebenfalls keine Handyfirmen bekannt.

Servus Marco