-
Hallo,
ich habe heute mal meinen Keller entrümpelt und in einem der hintersten Kartons eine Entdeckung gemacht, wovon ich nicht mehr dachte, dass ich ihn noch im Besitz habe und zwar ein Commodore C64 und dazu noch 1 Externes Diskettenlaufwerk und jede Menge Disketten mit Spielen.
Als ich den Computer dann angeschlossen habe und in Betrieb nahm, kamen so all die Erinnerungen von früher wieder hervor wie schön es damals war einer der wenigen in meinem Freundeskreis mit eigenem Computer zu sein. Obwohl sich vieles getan hat in der Zeit von C64 bis zum jetzt aktuellen PC fand ich den C64 wieder so interessant und es hat auch Spaß gemacht die Spiele von damals zu spielen. Habe bestimmt über eine Stunde mit Summer und Wintergames verbracht zu spielen. Natürlich ist die Grafik nicht so gut wie heute aber mit 16 oder 32 Farben (weiss nicht mehr genau vieviel) am Fernsehschirm wars auch mal wieder nett zu zocken.
Als ich den Computer zu weihnachten bekommen habe dürfte 1983 oder 1984 gewesen sein. Als Nachfolgeanschaffungen kamen dann der Amiga 500 den ich leider nicht mehr habe und der erste PC war noch 386er den ich dann jedes Jahr aufrüstete. Mein jetztiger Rechner ist dagegen eine ware High End Maschine mit einem Athlon 64 Prozessor und 1GB Ram.
Wie ist es bei Euch? habt Ihr auch noch ein Computer aus den 80ern? Und Benutzt Ihr ihn noch?
Marco
-
Linux bzw eine auf Linux basierende Oberfläche auf einem Nokia Smartphone, dass wäre auf jeden Fall ein Versuch wert und denke auch das es sich gut verkaufen liese. Ich finde Linux einfach genial!
NoKiA4LiFe, das mit den Viren kann auch schneller passieren als einem lieb ist. man denkt ja immer nur Linux wäre sicher gegen Viren u.s.w aber was wirklich ist, möchte ich nicht wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blader
Die Zeitverzögerung vom empfangen und Senden werden sie denke ich nicht weg bekommen, da bei dem bissherigem Bluetooth Standard immer nur eine Verbindung erlaubt ist soweit ich das weiß. Entweder senden oder suchen.
Ich dachte, es wären 7 Verbindungen gleichzeitig möglich, wie beim USB Stick zumindest hatte ich mal was gelesen das es geht.
Was den PocketPC (Ipaq 3870/3970 Mobile Windows 2002) betrifft, da sind 2 Verbindungen gleichzeitig möglich so viel ich weiss einmal mit dem Bluetooth Manager dauersuchen Phne Suchunterbrechung und währenddessen wenn ich eine Visitenkarte versenden will geht das über den PIM Manager, der sucht ebenfalls und da kann ich sofort das Gerät anklicken dem ich was senden will und es wird gesendet. Der Bluetooth Manager sucht schön brav im Hintergrund weiter. Kann auch sein, dass der Bluetooth Manager während dem Sendevorgangs ein kleines Päuschen mit Suchen einlegt und dann wieder weitersucht. Aber es klappt tadellos. Allerdings ist der Manager bei vielen neuen Win Mobile Geräten nicht in der Ausführung vorhanden. Also ich finde die Lösung bei den beiden Ipaqs sehr gut gemacht.
-
Gab es hier auch schon Leute, die was per BT empfangen haben und es denen nicht gefallen hat oder sich bespammt gefühlt haben?
Ich Bluejacke zwar gerne mal aber kann es auch verstehen wenn jemand nicht gebluejackt werden will. Wie wehren sich Die Leute unter Euch, die nicht gebluejackt werden wollen?
-
Mir ist aufgefallen, daß es Leute gibt die einen einfach und ohne Grund anhusten (Gerade beim Vorbeigehen an jemanden). Das merkt man sehr schnell ob das Zufall ist oder Extra. Genauso gibt es verrückte die es extremer machen mit belästigen oder pöbeln was natürlich schade ist das es Leute nach so einer schlechten Maniere gibt und nicht friedlich ihre Wege gehen.
Aber was anderes ist mir da eingefallen ob es erlaubt ist alles mit einer Videokamera festzuhalten und im Zweifelsfalle wenn plötzlich so eine Person meint einen anzuhusten oder zu belästigen durch Spucken oder irgendwelchen Schimpfwörter dann zur Anzeige bringen kann. Das mit der Anzeige dürfte gehen, da könnte man gute karten haben aber wegen dem Aufzeichnen der anderen unschuldigen Leute bezweifle ich halt den Datenschutz (Darfst ja auch nicht einfach Leute fotografieren nur weil sie Dir gefallen ohne deren Einverständniss).
Meine Frage ist ob es ärger geben könnte wenn man eine laufende Videokamera mit sich führt die immer auf Aufnahme betrieben wird (in der Öffentlichkeit) um dann im Falle wie Pedder dann ein Beweis zu haben?
-
Hallo
ich wäre auch gerne mal auf ein Telefon Treff Treffen gekommen und habe mich schon drauf gefreut da ich noch nie auf einem TT Treffen war. Aber so wie es aussieht war es ein Spontantreffen oder findet noch ein Treffen statt?
Bitte belehrt mich zu was besserem?
Servus Marco
-
Hallo
Habe heute mal nach langer Bluejack Erfahrung eine negative Reaktion eines Opfers bemerkt, sowas kam eigentlich noch nie vor wobei ich es schon gut 1 Jahr tagtäglich mache mit dem Versenden. Also da habe ich eine Nachricht verfasst "Servus, hast Du Lust mit mir per Bluetooth zu chatten? Melde Dich einfach indem Du mein Gerät in der Bluetooth Suche namens Marco Riedel findest". Ein Mädchen so um die 16 Jahre (geschätzt) sagte: "Hey was soll das Du Spxxxxx, las das sein". Das war als ich in einem Restaurant war. Danach habe ich es sein lassen. Seltsam ist mir nur das es Leute gibt, die gleich so energisch reagieren (War nur die eine von meinen vielen Opfern)
Servus Marco
-
321soft
Ich kann das Berufsbildungswerk nur empfehlen, http://www.bbw.de dort sich nach dem am nächstenliegenden Werk erkundigen. Ich war selber mal in so einem (http://www.bbw-muenchen.de) und kann nur sagen das das Top! ist. Verschiedene Berufe zur Auswahl, Berufsschule im selben Haus (In München zumindest). Der Vorteil ist auch das problemlos einfache Wechseln wenn man nicht so den Beruf erwischt hat der einem passt zu einem anderen. Übringens falls jemand eine Ausbildung in München sucht, das Münchner BBW hat im November "Tag der offenen Tür" Da kann mal geschnuppert und sich genauestens erkundigt werden. Diesen Tag bieten die anderen BBWs auch denke jetzt so um die Zeit rum. Es kann sein, das man Nicht nur im September sondern auch im Februar in die Ausbildung einsteigen kann.
Direkt eine Firma zur Ausbildung ist auch eine gute Sache, vielleicht wird man ja übernommen aber der Nachteil, weshalb ich das BBW vorgezogen habe ist die im Haus integrierte Berufsschule.
Servus Marco
-
Hallo,
habe mal eine Frage und zwar hat mir mal ein bekannter erzählt daß er vor hat für die Mitarbeiter der ca. 80 Köpfigen Firma in der er arbeitet eine Community zu entwerfen also eine Webseite, die in erster Linie an die Mitarbeiter der Firma gedacht ist.
Er hatte die Seite als Treffpunkt im privaten Bereich gedacht, mit Forum, Links zu Privatseiten, Photos und was weiss ich alles noch worüber sich die Mitarbeiter auch mehr im Privaten Bereich auslassen und miteinander diskutieren können.
Er meinte auch daß die Seite dann auf dem Firmenserver gehostet wird, jedoch nicht von der Firmenhomepage aus erreichbar ist und nur für die Mitarbeiter über ein speziellen Link.
Eigentlich eine gute Idee oder was mein Ihr zu sogenannten Firmen Communities?
-
Aber ich kenne einige, die meinen das Gegenteil, schlechtes Firmenmanagement und das die damit ein schlechtes Image nach draussen und auch zur Konkurrenz abgeben.