Beiträge von Der Golgataner

mh interessant - ich habe hier eine 7390er mit aktueller Firmware (5.50.xxx wenn ich nicht irre) und die ist so etwas über ein Jahr alt da die letzte von nem Gewitter gegrillt wurde.

Wie kann ich denn jetzt rausfinden ob meine Box geeignet ist und was die Telekom hier für nen IP Anschluss schalten wird? Habe nämlich nicht allzu viel Lust wieder den Speedport kram nutzen zu müssen.

Moin,

habe bisher einen Call & Surf mit ISDN (Neudeutsch Universalanschluss). Da ich ein wenig Geld sparen will und mittlerweile nur noch sehr wenig übers Festnetz telefoniere überlege ich in einen IP Tarif zu wechseln (vielleicht bekomme ich dann auch ein paar Bit mehr vom DSLAM denn der kann mehr als er mir die letzte Zeit gibt - sagt zumindest die FritzBox).

Wie sind eure Erfahrungen mit den IP Tarifen der Telekom?

- Telefoniequalität merklich schlechter?
    - die drei ISDN Nummern kann man behalten wenn ich das recht versteh oder?
    - Installationsprobleme? (Splitter weg, direkt an die FritzBox und die auf IP umstellen fertig?)
    - gibt es sonst noch was zu beachten?

Wie sind generell eure Erfahrungen? Ich habe immer etwas Angst meine Tarife anzufassen da da bisher meist was schiefgegangen ist (beim letzten mal 6 Wochen kein Netz / Telefon obwohl ich nur die Etage / Wohnung gewechselt habe) Hoffe ja das bei einer so einfachen Umstellung nichts schief gehen kann.

mh :-(

meine Probleme wurden nicht beseitigt.

Die Podcast Liste ruckelt immer noch beim scrollen und intelligente Wiedergabelisten (keine Bewertung) funktionieren immer noch nicht. :-(

Muss ich halt auf 4.0 warten :-(

Das traurige daran das sind Funktionen die hier alle auf diesem Gerät schonmal funktioniert haben.

mal schauen ob der nervige Fehler das die Navigation durch das Podcastverzeichnis ruckelt (komischerweise aber nur das Musik nicht) behoben wurde - scheine mit diesem Fehler aber auch recht allein zu sein hab bisher erst einen gefunden der das gleiche Problem hatte.

Moin,

ich nutze schon ne ganze Weile nen 3GS und das inEar Headset von Apple.

So weit so gut. Jetzt nervt mich aber in letzter Zeit zunehmend das Kabel und ich überlege mir einen BT Kopfhörer oder ein BT Heaset zuzulegen.

Da der Akku ja eh nicht der stärkste ist frage ich mich wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt.

Ich habe normalerweise WLAN und EDGE an (3G (gibts hier eh nicht) und BT aus) und bin da mit knapp 2 Tagen mit einer Ladung bei für mich normaler Nutzung zufrieden.

Würde ich jetzt so 1-2 Stunden pro Tag ein BT Headset nutzen wie stark würde das den Akku belasten?

Wie sind eure Erfahrungen mit BT und Stromverbrauch?

Moin,

sorry falls es schon einen entsprechenden Thread gibt - die Suche war leider nicht die erhoffte Hilfe da er trotz "mein t-mobile" auch Sachen ohne mein gelistet hat.

Ich musste leider beim Wechsel vom 3G zum 3GS meinen alten (guten) Complete L in einen neuen Complete umwandeln.

Entschieden habe ich mich für den Complete M (Nachteil die Freiminuten und SMS gelten nur noch ins Telekom Netz und zu D1 wenn ichs recht verstehe dafür ist das ganze jetzt ein wenig billiger)

Beim alten Tarif war ich ein recht häufiger Besucher von "Mein T-Mobile" oder habe diese über das App UsedBudget genutzt.

Nun wollte ich das auch weiterhin so machen und muss feststellen dass mir nur noch Verbindungspreise angezeigt werden. Von vertelefonierten Minuten, geschriebenen SMS keine Spur.

Schon klar dass ich bei einer flat nicht x von y Minuten oder SMS verbrauchen kann - trotzdem wäre eine Üversicht was man so im Monat verbraucht hat gar nicht übel.

Ist das ein generelles Problem von Mein T-Mobile oder hat es nur mich erwischt? (ich hatte schon den ganzen Juli Probleme mit der Anzeige der Freiminuten, ...)