Beiträge von Der Golgataner

Moin,

wir haben es gestern abend noch gefunden :-)

Optionen>Bearbeiten>Markieren>Alles Markieren und dann löschen.

Hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass das damals alles so verschachtelt war :-) Und wenn das Display dann auch noch so eine tolle Energiesparfunktion hat dass es abschaltet wenn man mal 2-3 Sekunden nachdenkt setzt den Frustlevel schon etwas hoch.

Vielleicht sollte ich meine Mutter doch langsam an die Touchbedienung ranführen. Komplizierter kann das für sie auch nicht mehr werden.

Nabend,

meine Mutter hat ein gebrauchtes Nokia 2630 geschenkt bekommen.

Blöderweise haben wir erst nach der ganzen Einrichtung mit Klingelton, Thema, … gemerkt dass der Vorbesitzer es wohl nicht so mit dem Datenschutz hatte und da noch mehrere 100 SMS auf dem Gerät sind.

Zu meiner Featurephone Zeit gab es immer irgendwelche Optionen um alle Nachrichten auf einen Rutsch zu löschen.

Leider stellen wir uns grad etwas ungeschickt an und finden diese Option nicht.

Kann doch nicht sein dass das das Telefon nicht kann.

Moin,

es ist jetzt erst mal ein Nokia 2630 geworden.

Das erfüllt zwar nur wenige der Anforderungen hat aber einen entscheidenden Vorteil - es hat nichts gekostet (hat meine Mutter von nem Kollegen aus einer Vertragsverlängerung von vor ein paar Jahren geschenkt bekommen).

Besser als ein Razr mit defekter Displaybeleuchtung allemal und bis wir uns für was "richtiges" entschieden haben ist das als Übergangstelefon schon in Ordnung.

Moin,

ich weiss - ich kann ja selbst nicht wirklich gut sehen und schätze drum iPhones bei denen ich alles entsprechend groß stellen oder mir vorlesen lassen kann.

Meine Mutter hat allerdings eine Abneigung gegen Touch und mag lieber "echte" Tasten.

Ich glaube das 1112 könnte sogar schon was für sie sein dachte aber das es sowas in der Art auch in neu gibt.

Moin,

ich bin mit dem Akku auch sehr zufrieden.

Hab das Telefon seit Donnerstag aber hab es mit der zweiten Ladung schon knapp 2 Tage das 5s war am Abend des ersten Tages meist schon bei 30-40% musste also geladen werden um den nächsten Tag zu überstehen.

Mal schauen wie sich der Akku schlägt wenn ich wieder mehr unterwegs bin und nicht nur zu Hause rum hänge.

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon für meine Mutter.

Ihr ist wichtig:
    - "normales" Telefon (also nichts mit Touch
    - outdoortauglich (Sprtizwasser / etwas Dreck sollte es abkönnen - viel mit dem Hund unterwegs)
    - gutes Display mit großer Schrift
    - alles andere (Kamera, … wäre nett hat aber keine Priorität

Momentan nutzt sie noch ein altes Motorola Razr V3 in einer Hülle hat aber zunehmend Probleme darauf SMS, Nummern, … gut zu lesen (Reflexion der Tasche, blasses Display (vermute mal das gibt langsam den Geist auf) und die Schrift dürfte auch gerne etwas größer sein).

Bei einem Outdoor Telefon würden also schonmal Hülle + Reflexionen dieser wegfallen musste also nur noch die Schrift etwas größer werden.

Da ich seit dem iPhone etwas den Überblick bei Featurephones verloren habe bin ich etwas unschlüssig was man da kaufen könnte.

Thorsten

Moin,

ein Kollege sprach mich gestern drauf an dass es von der IGM einen GK Rahmenvertrag mit der Telekom geben würde in den man sich als "Normalkunde" und IGM Mitglied reinhängen kann.

Dies ist mein erster Kontakt mit Rahmenverträgen:
    - hat jemand mit diesem speziellen Angebot Erfahrungen?
    - ändert sich ausser dem Preis etwas an meinem Vertrag (Complete M)?
    - Gelte ich dann auch als GK und hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
    - gibt es noch Sachen die bei Rahmenverträgen zu beachten sind?