Beiträge von Ellie

tuningstar:

Vielen Dank für den Tip - nach dem 3. FW-Update hat es endlich geklappt. Gerät funktioniert jetzt wieder - zumindest für eine gewisse Zeit.

Mirko:

Zu Deiner Aussage werde ich mich ganz bewußt und absichtlich hier nicht öffentlich dazu äußern, obwohl ich es sehr gerne tun würde.

Gruß, Ellie

Guten Abend, Ihr lieben!

Ich glaub, so langsam verlier ich auch meine Nerven wegen dem Sendo X. Also nach etlichen "Funktionsstörungen" läßt sich das Gerät nun überhaupt nicht mehr bedienen. Zuerst fing es vor einigen Tagen mit einem Boot-Loop beim Aus- und anschließenden Einschalten an. Soeben kommt beim Einschalten eine Fehlermeldung: Progr. geschl. FWINST. - danach komme ich weder in den Now-Screen noch in das Menü, denn ständig kommt nur die Meldung Systemfehler! Hardreset sowie FW-Update habe ich bereits versucht. Kein Erfolg! Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ellie

Re: Administrationsprogramm

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    IMHO keine Alternativen!

Eventuell gibt es doch eine Alternative: Oxygen Phone Manager. Laut Hersteller zählt das Sendo X zwar nicht zu den kompatiblen Modellen, aber ein Versuch ist es allemal wert - wer weiß, vielleicht klappt es ja. Ich hab es selbst noch nicht mit dem Sendo X getestet, jedoch mit dem SX1 und den Nokias funzt es super.

Liebe Grüße

Ellie

SmartMovie 2.46

Falls es nicht schon bekannt ist, es gibt Neuigkeiten von Lonely Cat Games (SmartMovie) bezüglich der Kompatibilität mit dem Sendo X:

Zitat von der Lonely Cat Games - Homepage:

Versions:
    1.00 - Initial release
    1.02 - Fixed screen lag on Siemens SX1
    2.00 - Support for external codecs, brightness, audio sync
    2.02 - Cyrillic coding (russian subtitles), Italian and Czech languages
    2.03 - German and Hungarian languages
    2.04 - Turkish, Bulgarian and Swedish languages
    2.10 - French, Spanish and Portuguese languages, port to UIQ
    2.11 - AVI file recognizer on UIQ, Russian language
    2.12 - Crop in UIQ Converter, Improved compatibility with Nokia 6600, Dutch language
    2.20 - Port to Pocket PC
    2.21 - Enabled stereo sound on Siemens SX1
    2.22 - Added Danish language
    2.24 - Added Polish language, improved AVI compatibility with VirtualDub
    2.30 - Port to Palm OS
    2.31 - Enabled fullscreen on Palm Sony Clié
    2.32 - Improved compatibility with Garmin and Sony Clie
    2.40 - Port to Windows Mobile SmartPhone
    2.41 - Improved compatibility with SmartPhone 2003
    2.42 - Zoom to full-screen feature, fixed Palm problem with C-cache::eof
    2.43 - Finnish language, Dual-channel audio selector in Converter
    2.44 - Hebrew language & subtitles, improved compatibility with Nokia 6600
    2.45 - Palm Treo600 support (160x160 screen)
    2.46 - Support for Bluetooth headset, Improved compatibility with SendoX

Ging ja recht flott mit der Anpassung. :top:

Grüße, Ellie

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    genau so ist es Micha! Das bekommt man auch SO nicht mit wenn man nichts ahnt... wie denn auch? es muss erst ein Anrufer zu dir kommen und sagen hey ich hab dich versucht zu erreichen aber du hattest handy aus... dann musst du dir erstma sicher sein dass du wirklich netz hattest usw... vorher bekommst du das nie mit...

Absolut korrekt, man kann es unter Umständen nur dadurch erahnen, wenn man selbst einen Anruf tätigen will und dann kein Freizeichen kommt und das X somit den Anwählvorgang abbricht. Und wenn man dann anschließend versucht, sich mit einem anderen Handy/Festnetz selbst anzurufen und dann die nette Frauenstimme ertönt: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es ... " und das alles obwohl 5 Balken beim Netz angezeigt werden. Auch die totalen Netzausfälle, welche willkürlich zeitenweise passieren, kriegt man nicht unbedingt mit, denn wer schaut schon ununterbrochen auf das Display seines Handys, obwohl es regungslos neben einen am selben Platz mit ausreichend Netzversorgung liegt.

Ich hoffe, daß Mirko mit all diesen Infos was anfangen kann, denn nach dem ganzen "Liefertermin-Verschiebungs-Disaster" tut er mit jetzt schon wieder leid! Er hat sich wirklich überdimensional für dieses Gerät und für uns im Forum und Kunden eingesetzt und jetzt muß er schon wieder mit so vielen Schwierigkeiten kämpfen. Kopf hoch, Mirko. Mit vereinten Kräften werden wir das Kind schon schaukeln - meine Unterstützung hast Du jedenfalls!

Gruß Ellie

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Habe übrigens gerade eine neue Funktion entdeckt, die ich Klasse finde (weiß allerdings nicht, ob das andere Series60-Geräte auch können:

"Sie haben die Möglichkeit, bereits eingegebenen Text zu kopieren und einzufügen: Drücken und halten Sie die Taste an der linken Telefonseite gedrückt. Markieren Sie den gewünschten Text und drücken Sie Kopieren. Um den kopierten Text einzufügen, drücken Sie die Taste an der linken Telefonseite einmal, gehen Sie zur Einfügeposition und wählen Sie Einfügen."

Also hab's eben beim N 6600 und beim SX1 ausprobiert, funktioniert bei beiden - nur eben mit anderen Tastenkombinationen

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Also irgendwas mach ich falsch... Wenn ich die Pc Connect Software das erste mal installiere dann funzt alles prima... Wenn ich dann ein paar Sachen mal installiert/deinstalliert habe dann sagt mir das Prog immer a required source is unavailable. Das kann doch nicht normal sein oder? Dann funzt das prog auch nimmer richtig... Weiss da jemand ne abhilfe???

Ist bei mir genauso, das kann manchmal passieren - ab und zu willkürlich und manchmal auch wenn z. B. zum selben Zeitpunkt einerseits vom PC-Connect Software und andererseits über z.B. dem FExplorer auf ein und die selbe Datei auf dem Sendo X zugegriffen wird. Dann erscheint die von Dir oben beschriebene Meldung. Du mußt dann einfach die PC-Connect Software schließen und danach noch mal öffnen und neu einsteigen.

Gruß, Ellie

Re: schwerer Fehler beim X

All dies kann ich leider auch nur bestätigen :flop: ! Habe mein DEUTSCHES X nun 10 Tage und während dieser Zeit hatte ich zig Abstürze bzw. Einfrieren. Was den Empfang anbelangt, ist es meist so, daß ich

1. entweder vollen Empfang habe, aber trotzdem keine Gespräche möglich sind: der Anrufer hört dann die Mailbox, obwohl KEINE Rufumleitung gesetzt ist. Wenn ich selbst Anrufe tätigen will, tut sich gar nichts, d.h. das X bricht den Rufaufbau ohne Meldung ab.
    2. oder es zeigt mir überhaupt keinen Balken bei der Empfangsstärke und somit ist natürlich auch kein Telefonieren möglich

Darüberhinaus mußte ich feststellen, daß es tatsächlich ab und zu so ist, daß die Gesprächsannahmetaste (grüner Hörer) blockiert, wenn ein Anruf kommt. Das konnte ich vorallem dann beobachten, wenn der Vibracall durchgehend vibriert und nicht wie normal periodisch. Fazit: Rufannahme nicht möglich, außer man hat Glück und drückt alle anderen Tasten wahllos gleichzeitig.

Was ich auch noch als sehr störend empfinde ist, daß der Vibracall bei Gesprächsannahme (wenn es mal ausnahmsweise funktioniert) so ca. 1-2 sek. noch weiter "brummt".

Ich will Sendo bzw. Mirko damit wirklich nicht angreifen, aber das alles ist nun mal Fakt. Da ich als Early-Adopter schon so einiges erlebt habe (SX1 mit Boot-Loop, etc.), habe ich mich schon auf ein paar Schwierigkeiten mit dem Sendo X eingestellt, aber daß es so krass ausfallen würde, habe ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt, denn Telefonieren sollte man ja schon können - immerhin ist das Sendo X ja als "Business-Handy" deklariert.

Und sonst gibt es auch noch so einige Kleinigkeiten, die ich aber nicht nochmal nennen will, da diese sicher irgendwann mal in diesem Thread bereits aufgetaucht sind.

Alles in allem hilft hier nur noch Warten auf das Firmware-Update, das hoffentlich bald kommt, wobei mein X eigentlich eine sehr aktuelle haben dürfte (X 1.56.2.2 Release IG 20-Aug-2004).

Über das Zurücksenden an Sendo habe ich mir zwar auch schon Gedanken gemacht, aber nachdem was ich hier so alles lese, ist die Chance, ein wirklich funktionstüchtiges X zu erhalten, eher gering. Vielleicht liege ich ja falsch mit meiner Annahme, aber soweit ich es mitbekommen habe, haben nur Mirko und vereinzelt auch ein paar andere User hier ein funktionierendes X.

Wünsche trotzdem allen noch einen schönen Sonntag,

Ellie

Ja, ja Mirko eben genauso schnell wie Du das X an mich geschickt hast. Bei der Gelegenheit darf ich Dich noch auch eine winzige Kleinigkeit auf der HP hinweisen:

Zitat auf der HP (Service - Lieferung):
    3.4 Bei Lieferung von Waren ins Ausland werden 10 Euro als Versandkosten erhoben. Bitte beachten Sie, dass beim Versand ins Ausland unter Umständen Zölle erhoben werden.

Als ich allerdings einen Artikel bestellen wollte, kam beim Bestellvorgang bei den Versandbedingungen : Postversand 11,99 Euro

Was stimmt denn nun?

Gute Nacht,

Ellie

Hallo!

Habe eben entdeckt, daß die Sendo-Shop-Homepage neu gestaltet wurde und auch im Zuge dessen jetzt auch das Zubehör für das Sendo X gelistet ist. Einge Artikel sind jedoch - wie bereits von Mirko Lange angekündigt - erst in ca. 2 - 3 Wochen lieferbar.

Viel Spaß beim Einkaufen

Ellie

@ Mirko: Die neue HP ist wirklich gut gelungen :top: - Gratulation!