Beiträge von justeek

Ich habe mein weiter oben beschriebenes Problem inzwischen lösen können, indem ich alle Internet-Aktivitäten nur noch über das Konto "vodafone live!" (wap.vodafone.de) erledigen lasse.
    Die automatisch eingerichteten Zugänge für das Abholen und Senden der vodafone-E-Mails habe ich gelöscht ("E-Mail WAP IMAP"). Diese nutzten ebenfalls den wap.vodafone.de Zugang (wap 2.0 flat).

Scheinbar kam es vorher zu Konflikten zwischen den 3 Konten, die zum Abbruch führten.

Nun funktioniert es sehr gut, nur IMAP-Idle setzt hin und wieder mal aus und man muss es manuell anschieben.

Lightperformer: Vielleicht kann man es bei E-Plus ähnlich lösen?! :)

Hatte 2 Tage ähnliche Probleme.
    Egal welches Programm auf meine Standard-Verbindung "vodafone live!" zugreifen wollte, es kam keine Verbindung zustande. Es wurde weder die Weltkugel blass oder gar normal angezeigt, noch tauchte "vodafone live!" unter Verbindungsprotokolle auf. Gleiches beim Abholen meiner vodafone E-Mails (IMAP).

Habe mehrfach die Interkonten, die Prioritäten und die Einstellungen verändert bzw. neu eingegeben, doch nichts half, außer ein Neustart. Dann funktionierte alles tadellos..... für kurze Zeit! :(

Gestern und heute funktioniert es aber wieder recht zuverlässig, auch ohne Neustart.... :confused:

Edit: Habe seit knapp 2 Monaten die aktuelle FW drauf und hatte sonst nie so gravierende Probleme damit....

Habe seit ein paar Stunden auch die R9K009 auf meinem Generic Germany.
    Läuft schonmal auf den ersten Blick etwas zackiger, insbesondere die Kamera. :)

Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass im Kameramodus die Funktion der Taste "4" (Fokus-Umschaltung; normal-Makro-aus) zwar scheinbar funktioniert, aber nicht mehr im Display angezeigt wird. Erst wenn man z. B. die Display-Symbole ausblendet und wieder einblendet ("#") oder den Auslöser drückt ändert sich auch das Fokus-Symbol.
    Etwas irritierend und für mich besonders störend, weil ich den Fokus häufig auf "aus" stelle, damit meine Taschenlampe nicht ständig quietscht! :D

Kann das jemand bestätigen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von flashlight So wies aussieht hat es UIQ, einen Hardwarelock und einen Helligkeitssensor!

Der "Hardwarelock" ist IMHO der Schieber der Kamera-Abdeckung! :)

BTW:
    Mit der Navigations-Taste kann ich mich optisch schonmal nicht anfreunden...... :(

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Ich meinte "damals" bei der Umstellung von "red" auf "special", wegen der 10/10 Taktung.. ;-)

Aha, kleiner :gpaul: . Das klingt dann wieder logisch.
    Allerdings lief die Karte bei meiner Mutter bis letzten September. Ich weiß, dass sie garantiert nirgends widersprochen hat. Sie kümmert sich in der Richtung um gar nichts. :rolleyes:

Es wird wohl ein Mysterium bleiben!

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Gilt aber nur für Karten, die auch nach der Pause wieder in OpenEnd liefen..

justeek: Du hast bestimmt damals der Tarifumstellung widersprochen?

Nein, meine Karte lief seit September im OpenEnd-Tarif. In der Pause bis 14.02. natürlich nicht, danach automatisch weiter. Habe nicht widersprochen.

Wie lange kann man denn unter 12060 OpenEnd reaktivieren? Gibt es da eine Frist???

Brauche es jetzt nicht mehr zwingend, würde es aber evtl. doch irgendwann wieder nutzen wollen..... ;)

Durcheinander ist ja gar kein Ausdruck.... :rolleyes: