Hi!
Erstmal meine Leidensgeschichte, dann meine Frage
Also: Ich habe mir ein Nokia 6600 gekauft. Noch am selben Tag bestellte ich mit einen USB-Bluetooth stick, da es für das 6600 ja kein Datenkabel gibt. Nachdem vorgestern mein Acer Bluetooth Stick angekommen ist gings los:
Ich habe die Acer-CD eingelegt, die Software installiert (Widcomm 1.4).
Dann habe ich die Nokia-PC Suite von der CD installiert. Die wollte einen Neustart und hat danach noch einiges ruminstalliert. Danach kam sofort ein Programmabsturtz eines Programms namens BROCM~ oder sowas.
Dann lese ich inder Anleitung ich solle eine Serielle verbindung mit dem Handy überbluetooth herstellen und es würde dann ein Verbunden-Symbol in der Taskleiste erscheinen. Naja, das Paarweise koppeln und das Aufbauen der Verbindung klappte, nur ein Verbindungs-Symbol habe ich nicht.
Und wenn ich die PC-Suite trotzdem startete sagte das programm nur: "Error opening empty Document" oder so.
Ein Blick in den Autostart-Ordner zeigt da 2 Neue Programme. Wenn ich eins starte kommt sofort wieder der Absturtz.
Also rufe ich die Nokia-Hotline an. Was sagt die nette Dame?
"Wenn das Absürtzt probieren sie's auf nem anderen PC, wenns da geht ist das Ihr problem" Ich dachte ich höre nicht richtig. Ein Handy mit 300 Euro zuzahlung und die sagt mir "Ist ihr Problem". Naja
Ich also installiere den ganzen quark auf nem anderen PC und... es geht.
Also liegt es doch an meinem PC?
Naja, also hab ich dann die Festplatte formatiert und alles neu installiert.
Dann hald so das übliche drauf: Service Pack 4 für Windows 2000, IE 6 SP1,
alle Sicherheitsupdates, virenscanner und Media Player 9.
Dann wieder die Widcomm software und die PC.Suite.
UND? Die beiden Programme im Autostart stürzen zwar nicht mehr ab, starten tun sie aber immernoch nicht. Wenn ich die Programme manuell starte passiert einfach garnix, ausser ev eine halbe sekunde die sanduhr.
Was nun dachte ich mir...
Ich probierte es nochmal: Festplatte formatieren, Windows neu intallieren und dann sofort die windcomm software und die pc-suite. und siehe da es funktioniere. Also habe ich dann schritt für schritt alle software installiert und immer probiert ob noch alles funktioniert. Tat es auch.
Nun habe ich wieder einen komplett eingerichteten PC. Aber nachdem ich das Programm 2-3 mal verwendet hatte passierte das:
Die PC-Suite bleibt leer. Also nur eine Titelleite, eine Symboleiste und ein Graues Fenster. Unten stand: "(Offline) | Verbunden (Nokia 6600)"
Hmm, also habe ich das handy entkoppelt... Dann meldete die PC-Suite, das das Handy weg währe. Also Handy wieder angekoppelt und der Inhalt der
PC-Suite war da. Wenn ich aber auf "Datei-Transfer" klicke kommt 3x eine dialogbox: "Fehler im Dateitransfer Manager".
Unten steht dann da Telefon und MMC, beide Leer.
Auch alle anderen Punkte geben irgendeine Fehlermeldung, Daten vom oder zum Handy kriege ich nicht. Die Suite zeigt aber (Online) an.
Also nun meine Frage: WAS MACHE ICH DA?
Ok, genauer: Kennt jemand das oder ähnliche Probleme? Was könnte ich da tun? Die PC-Suite bedient sich wie der Explorer auf einem Netzlaufwerk, was offline ist, jeder Ornder-Klickt gibt 3 Fehlermeldungen.
Die PC-suite ist Version 1.0, gibts irgendwo ne neuere Version? Entwickelt Nokia das weiter? Hat jemand mal ne Adresse (Post / Email) von Jemandem bei dem man sich mal beschweren kann (Manger etc.) ?
Danke für alle Tips!
fmc][-AmaG-