Beiträge von fmc][-AmaG

Letzte Lösung

Hi!

Ich werde denke ich Morgen die Nokia-Hotline noch etwas nerven, wenn die mir auch nicht Helfen können...
    Dann denke ich werde ich deinen Vorschlag echt umsetzen...
    Auf die Idee bin ich nämlich noch garnicht gekommen!

Schon komisch wieso die Suite auf dem einen PC geht und auf dem anderen nicht, obwohl beide das selbe OS, die selbe Version, das selbe bluetooth, und die selbe software haben...

Naja danke für den Tipp...

AmaG

Radikal-Lösung?

Hi!

Ich hab mal was probiert:
    Da die Suite auf dem PC meines Vaters Läuft, hab ich
    Registrierungs-Editor auf gemacht, suche nach "Nokia"
    Und alle Fundstellen (incl CLSID's ca 150 Stck) exportiert.
    Das ergab dann 400kb .reg Dateien.

Die Hab ich auf meinen PC kopiert und alle importiert.

Viel geändert hat sich nicht, aber: Wenn die Suite online geht
    kommt der Fehler "Vorgang des Datei-Manager-Moduls fehlgeschlagen" nicht mehr 3x sondern nur 1x. Und auch bei einem Klick auf das + vor der MMC-Karte bringt nun immer nurnoch einen Fehler, nicht mehr 3.

Bringt das hier jemanden weiter? Gibts da ev noch eine Versteckte "Klasse" oder Modul oder sowas, dessen einstellungen ich übertragen könnte?

Helft mir!

AmaG

Laufwerk

Hi!

Die Suite ist unter dem Standart-Pfad in c:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite\ ö.ä. installiert.
    Zum Thema Firewall und Taskleiste:
    Die Symbole sind:
    Hardware auswerfen | Lautstärke | Intel SpeedStep | Synaptics Touchpad Driver | K9 (Email Spamfilter) | Orinoco WLAN Manager | Widcomm Bluetooth Manager | Nokia PC-Suite Verbindungs-Dings (Das was anfangs nie da war) | Norton Anitivrus 2003 | Lan-Verbindung |

Sollte davon was Probleme machen?
    OK... ich probiers aus, ich mach alles weg was geht...
    Moment...
    K9 aus, Lan-Verbindung aus, NAV 2003 aus.. naja bluetooth und den verbindungsmanager brauche ich ja...
    (PS: Die Bluetooth LAN-Verbindung habe ich nicht deaktiviert, die hat kein symbol in der taskleiste)
    Ud die anderen solten unbedeutend dadür sein!
    Mal sehen...
    Alles wie immer!
    VERDAMMT!

Bitte Helft mir! *schrei*

fmc][-AmaG-

Screener!

Also:

Alles um Urzustand:

Dann Verbindung Aufbauen:

Dann kommt die Aufforderung: (Ich klicke OK):

Dann Blinkt in der Task-Leiste ein PC-Handy-Symbol und dann
    erscheint der Grün-Blaue Stecker:

Dann starte ich die PC-Suite, die ist erst offline:

Nach ca 20 sekunden sieht man das unten rechts:

Offline trotz verbunden...
    Keine Ahnung wo ich auf online schalte... Im menü finde ich nix.

Um dann was erreichen zu können breche ich die verbindung ab,
    und baue sie auf während die PC-Suite läuft,
    dann bekommt sie es mit...

Sobald die Suite gemerkt hat das das Handy da ist Passiert folgendes:
    Sie schaltet auf online:

Die Fehlermeldung kommt 3x direkt hintereinander.

Danach zeigt die Suite folgendes an:

Wenn man auf synchronisieren klickt kommt "Unerwarteter Fehler"
    auch sonst funktioniert nix.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

fmc][-AmaG-

Und die PC-Suite Bugs?

Hi!

Das Handy läuft bei mir recht zufriedenstellend, OK, das sich die Tastensperre manchmal etwas hakelig verhält kann ich nocht verkraften.
    Die PC-Suite nervt mich viel mehr.
    Was mache ich wenn die nicht läuft? Ohne die Suite kann ich das Handy kaum gebrauchen? Oder will jemand vorbeikommen und meine Kontakte abtippen?
    Ich hab in einem Thread mein Problem beschrieben!
    Man könnte mal eine Bug-Liste für die Suite erstellen...

Gibts für die Suite auch Updates?
    Kann mir mit den Problemen jemand Helfen? Ich währe echt
    dankbar!

fmc][-AmaG-

Firmware für 6600

Hi!

Bin recht unerfahren mit Firmware etv. Daher meine Newbie-Frage:
    Mein 6600 hat die Firmware

V 3.42.1
    16-10-03
    NHL-10

Und ich habe so einige Probleme mit Bluetooth und der PC-Suite (ev mal meinen Thread "PC-Suite für Nokia 6600" lesen).
    Kann man die Firmware beim 6600 updaten? Auch also nicht-Profi?
    Könnte das meine Probleme beheben?

Danke!

fmc][-AmaG-

Hi!

Erstmal meine Leidensgeschichte, dann meine Frage :-)

Also: Ich habe mir ein Nokia 6600 gekauft. Noch am selben Tag bestellte ich mit einen USB-Bluetooth stick, da es für das 6600 ja kein Datenkabel gibt. Nachdem vorgestern mein Acer Bluetooth Stick angekommen ist gings los:
    Ich habe die Acer-CD eingelegt, die Software installiert (Widcomm 1.4).
    Dann habe ich die Nokia-PC Suite von der CD installiert. Die wollte einen Neustart und hat danach noch einiges ruminstalliert. Danach kam sofort ein Programmabsturtz eines Programms namens BROCM~ oder sowas.
    Dann lese ich inder Anleitung ich solle eine Serielle verbindung mit dem Handy überbluetooth herstellen und es würde dann ein Verbunden-Symbol in der Taskleiste erscheinen. Naja, das Paarweise koppeln und das Aufbauen der Verbindung klappte, nur ein Verbindungs-Symbol habe ich nicht.
    Und wenn ich die PC-Suite trotzdem startete sagte das programm nur: "Error opening empty Document" oder so.
    Ein Blick in den Autostart-Ordner zeigt da 2 Neue Programme. Wenn ich eins starte kommt sofort wieder der Absturtz.
    Also rufe ich die Nokia-Hotline an. Was sagt die nette Dame?
    "Wenn das Absürtzt probieren sie's auf nem anderen PC, wenns da geht ist das Ihr problem" Ich dachte ich höre nicht richtig. Ein Handy mit 300 Euro zuzahlung und die sagt mir "Ist ihr Problem". Naja
    Ich also installiere den ganzen quark auf nem anderen PC und... es geht.
    Also liegt es doch an meinem PC?
    Naja, also hab ich dann die Festplatte formatiert und alles neu installiert.
    Dann hald so das übliche drauf: Service Pack 4 für Windows 2000, IE 6 SP1,
    alle Sicherheitsupdates, virenscanner und Media Player 9.
    Dann wieder die Widcomm software und die PC.Suite.
    UND? Die beiden Programme im Autostart stürzen zwar nicht mehr ab, starten tun sie aber immernoch nicht. Wenn ich die Programme manuell starte passiert einfach garnix, ausser ev eine halbe sekunde die sanduhr.
    Was nun dachte ich mir...
    Ich probierte es nochmal: Festplatte formatieren, Windows neu intallieren und dann sofort die windcomm software und die pc-suite. und siehe da es funktioniere. Also habe ich dann schritt für schritt alle software installiert und immer probiert ob noch alles funktioniert. Tat es auch.
    Nun habe ich wieder einen komplett eingerichteten PC. Aber nachdem ich das Programm 2-3 mal verwendet hatte passierte das:
    Die PC-Suite bleibt leer. Also nur eine Titelleite, eine Symboleiste und ein Graues Fenster. Unten stand: "(Offline) | Verbunden (Nokia 6600)"
    Hmm, also habe ich das handy entkoppelt... Dann meldete die PC-Suite, das das Handy weg währe. Also Handy wieder angekoppelt und der Inhalt der
    PC-Suite war da. Wenn ich aber auf "Datei-Transfer" klicke kommt 3x eine dialogbox: "Fehler im Dateitransfer Manager".
    Unten steht dann da Telefon und MMC, beide Leer.
    Auch alle anderen Punkte geben irgendeine Fehlermeldung, Daten vom oder zum Handy kriege ich nicht. Die Suite zeigt aber (Online) an.

Also nun meine Frage: WAS MACHE ICH DA?

Ok, genauer: Kennt jemand das oder ähnliche Probleme? Was könnte ich da tun? Die PC-Suite bedient sich wie der Explorer auf einem Netzlaufwerk, was offline ist, jeder Ornder-Klickt gibt 3 Fehlermeldungen.
    Die PC-suite ist Version 1.0, gibts irgendwo ne neuere Version? Entwickelt Nokia das weiter? Hat jemand mal ne Adresse (Post / Email) von Jemandem bei dem man sich mal beschweren kann (Manger etc.) ?

Danke für alle Tips!

fmc][-AmaG-

Stackup

Wo bekomme ich dieses Stackup her?
    Ich habe bei handykult.de ein tetris-clone namens stackup gefunden,
    der kostet allerdings 10 euro. ich hab mal die demo-version installiert,
    sound habe ich bei doom allerdings immernoch nicht.
    Kann mir einer nen Link zu stackup geben, sodass ich ton bei doom bekomme?
    oder woran kann es noch liegen, dass ich keinen ton habe?
    Habe ein 6600

AmaG