Beiträge von fmc][-AmaG

Der geht doch!

Hi!

Ich benutze den eingebauten, der ist für einfachste anwendungen (Notizen) ausreichend.
    Natürlich könnte es bessere geben.
    Wenn du was findest sag bescheid, solange gewöhn' dich an den Symbian-Editor :-)

AmaG

Und danach?

Hi!

Und dann? Wenn diese Schicht ab ist und man wieder Kratzer bekommt?
    Ich hab die dumme Angewohnheit man Handy immer mit meinem Hausschlüssel in der selben Hosentasche zu tragen. Nun sind schon so einige kleine Kratzer drauf. Wenn ich jetzt diese Schicht runterpoliere und dann neue Kratzer bekomme, kriege ich die dann damit auch wieder weg?
    Ich glaube ich warte erstmal so lange bis es absolut unumgänglich ist die Kratzer zu entfernen, dann mache ich ne Grundaufpolitur :-)

AmaG

Hintergrund

Hi Leuts,

ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass da eine EL-Fläche hinter ist.
    Es gibt keinen Grund eine LED-Hintergrundbeleuchtung zu pulsen...
    Immer nur eine LED an, was soll das? Da könnte man jede LED auch mit 1/Anzahl_der_LEDs ihrer Helligkeit leuchten lassen, dann spart man sich das Pulsen, was wiederum Strom spart.
    EL-Flächen sind sehr effektiv, bei großen Flächen ist die Ausbeute in Lumen/Watt besser als bei LED's, in jeder G-Schock Arbanduhr ist so eine EL-Fläche drin.
    Ausserdem verschwindet das Flimmern nahezu wenn das Display hell ist, auch eine Eigenschaft die auf EL hindeutet. EL Flächen sind nämlich leicht Floureszierend, wenn man sie mit einem Inverter-Impuls zum leuchten bringt, leuchtet die Fläche weiter, mit der zeit lässt das nach. Wenn man die Fläche nur stark genug aufläd leuchtet sie bis zum Nächsten Puls fast ohne Abnahme der Helligkeit weiter.

Zum Thema Xeon... Dass Xeon-Lampen ihre Farbe ändern war mir neu... naja das auf jeden fall nix mit der Beleuchtung deines Handy's zu tun. die Tasten werden per LED beleuchtet, und die ändern ihre farbe nicht. Die Farbe wird durch die Dotierung des pn-Übergangs in der LED vorgegeben. Wenn eine LED ihren Geist aufgiebt, so wird durch Elektromigration die Sogenannte verarmungsfläche abgetragen, dadruch entstehen Engpässe die die Elektromigration wiederrum fördern, bis es zum Ausfall kommt.
    Falls du etwas Ahnung von Physik und Elektrotechnik hast, hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromigration
    Mit der Farbe hat das auf jeden fall nix zu tun, die Blaube Farbe blauer LED's kommt von der Gallium-Stickstoff-Dotierung.

Vielleicht kann mal jemend irgendwo mit sicherheit in Erfahrung bringen was das Display des N6600 beleuchtet??

AmaG

Zitat

Original geschrieben von shad
    habe das Proggi installiert gelassen. Man muss es ja nichtmal im Hintergrund
    laufen haben.. nur beim Start des Telefons.. dann kann mans schliessen.
    Sehr zu empfehlen! :)
    Nur komprimieren sollte mans nicht.. dann gehts net.

Also ich muss da garnix machen... weder einmal starten nach dem Handy-Start noch sonst irgendwas.
    Einfach Handy an und fertig.

AmaG

Anwendung?

Was meinst du mit "Anwendung zuordnen2?
    Ich kann bei einem Event
    -Alarm
    -Switch profile
    -power off
    -change image
    -sms
    auswählen. Die sachen funktionieren auch alle.
    Das er events "vergisst" ist seit dem letzten posting von mir nicht mehr aufgetreten...

AmaG

Kenne ich

Hi!

Ich habe ein vergleichbares Problem...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98518

Naja bisher keine Lösung gefunden, hab Nokia Gemailt, Geschrieben und war auf der CeBIT persönlich da. Alles was dabei rumgekommen ist ist ein schreiben, dem da oben sehr ähnlich. Hilft natürlich nix.

Aber mittlerweile weiss ich mir ohne Suite zu helfen. Das telefon hat eine eigene Backup-Funktion. Unter Extras -> Speicher -> Optionen -> Tel-Speicher sich.
    Einfach auswählen und das Telefon erstellt auf der MMC-Card uner /backup eine datei backup.arc. Diese datei einfach per bluetooth oder mmc-cardreader auf dem pc sichern.
    Im selben menü gibts auf die option "tel-speich. wiederherst.".
    So kann man Backups machen. Und installations-dateien bekommst du einfach so per "Senden an -> Bluetooth" aufs handy und wieder runter.
    Wenn die dateien im posteingang landen einfach mit fe-explorer unter mail suchen, dann aussschneiden und an einer sinnvollen stelle einfügen. danach einfach die nachricht im posteingang löschen.
    Das einzige was nicht geht ist die Termine mit outlook synchronisieren.
    Wenn da noch mal einer ne lösung ohne suite für hat, her damit!!

AmaG

Keine weissen LEDS

Hi!

Die Hintergrundbeleuchtung des N6600 ist denke ich nicht durch LED's realisiert. Warum?
    Wenn man die Hintergrund-Helligkeit auf einen sehr kleinen Wert reduziert, sieht man das die Hintergrundbeleuchtung wie ein Fernseher flimmert. (Mal mit dem Handy 30cm vorm Auge hin und her Winken, dann sieht man's. Am besten wenn die Display-Helligkeit minimal ist).
    Das deutet klar auf eine EL (Elektro-Luminiszens)-Fläche hin, die mit einem Inverter betrieben wird.
    Diese EL-Flächenlampen haben eigentlich so gut wie keine Farbabweichungen.
    Hier mal die Produktbeschreibung einer EL-Folie:

Zitat

Die Alternative zu den herkömmlichen LED-Beleuchtungen. Hierbei handelt es sich um eine Kaltlichtquelle, bestehend aus einer Leuchtschicht (Phosphor), die durch ein wechselndes, elektrisches Feld zum Leuchten angeregt wird. Gleichmäßige Ausleuchtung, niedriger Stromverbrauch, lange Lebendauer, ansprechende Optik und extrem flache Bauweise ermöglichen den Einsatz als z.B. LCD Hintergrundbeleuchtung, im Modellbau, Werbeschildern oder Orientierungsleuchten.

Foto: http://image01.conrad.com/xl/1…0/184030_AB_02_FB.EPS.jpg

AmaG

Nein, so war das nicht gemeint!

Hi!

Nein, du verstehst nicht was ich meine! Wenn ich ein Bild mit dem Maßen 176 mal 144 Pixel verwende, und MiniGPS es als Hintergrund einfügt, so wird es mit 162x132 Pixeln dargestellt. Also etwas kleiner skaliert und mit weissem Rand.
    Wenn ich ein Bild mit 640x480 Pixeln auswähle, so bleibt auch dort ein weisser rand, falls MiniGPS das bild als hintergrund einfügt. Wähle ich das selbe bild unter profile aus, so wird es vollfächig angezeigt, ohne rand.
    Meine Frage ist nun wie bringe ich Minigps bei die hintergrundbilder auch vollflächig einzustellen??

AmaG