ZitatOriginal geschrieben von Nex-w
Ahh ok danke, es ist also bei jedem Modell zum Rand hin nen bissl gewellt?
Auch, wenn die Bilder eine wunderschön ebene Fläche versprechen?
Hast du gelesen, was du zitierst? Offensichtlich nicht.
AmaG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nex-w
Ahh ok danke, es ist also bei jedem Modell zum Rand hin nen bissl gewellt?
Auch, wenn die Bilder eine wunderschön ebene Fläche versprechen?
Hast du gelesen, was du zitierst? Offensichtlich nicht.
AmaG
Beispielbilder? Die Lösche ich immer als erstes.
Display: Ja, das ist gewellt. Das liegt am resistivem Touch-Sensor. Das sind zwei durchsichtige, leitende Folien, die mit einem leichten Abstand übereinander liegen. Wenn man nun drauf drück, fließt strom von der unteren zur oberen Folie. Durch ein Wechselfeld oben/unten und links/rechts kann man die Position mit Hilfe des Widerstandes berechnen.
Zwei zähle Folien auf dem Display, wo noch ein Abstand zwischen ist, das lässt sich ohne leichte Wellen nicht herstellen.
AmaG
Selber Fehler bei mir. Hatte das "Abgelaufenes Zertifikat"-Problem auch, hab den Reset gemacht, danach konnte ich eigentlich alles installieren (X-Plore, Google Maps, etc...). Nur Doom mag nicht...
AmaG
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Ziemlich sicher die hohe Bitrate
1500 sind auch ok.
AmaG
Habe grade ein paar TV-Serien, die ich bei Discovery-HD aufgezeichnet hatte neu codiert und auf's 5800 kopiert.
Ergebnis: WOW!
Meine Einstellungen bei XMedieRecode:
---Format---
Profil: Benutzerdefiniert
Formal: MP4
Video Codec: MPEG4 (Nicht H.264/AVC!)
Audio: AAC
---Video---
Framerate: Orginal
Br.-Kontrollmodus: 2-Pass Durchschnitt
Bitrate: 2000
---Crop/Vorschau---
Videobreite: 640
Seitenverhältnis: Orginal (Da bereits das Ausgangsvideo 16:9 hatte!)
Videohöhe wird dann automatisch eingestellt. Bei 4:3-Videos könnte man hier schwaze Balken (unter Rahmen)einfügen oder das Video Cropen (unter Videozuschnitt).
Alle anderen Einstellungen sind auf Standard zu lassen bzw. können noch angepasst werden.
Das recodieren läuft auf meinem 2,4Ghz Core2 Duo etwa in zweifacher Echtzeit. Also ~25 Minuten für ein 45min HD-Video. Die Dateigröße Beträgt dann 690MB.
Wie gut, dass eine 8GB-Karte im Handy steckt!
Wie jemand noch verbesserungsvorschläge für diese Einstellungen?
Gruß, AmaG
Bei mir verschwindet er!
Ev. mal mit dem Stift drauf tippen.
Finde ich übrigens besonders nett, dass man die Symbole neben der Batterieanzeige antippen kann um z.B. so Bluetooth zu deaktivieren.
AmaG
ZitatOriginal geschrieben von S2kT68m
mach mal einen Reset *#7370# (alle Daten gehen verloren). Wenn das nicht klappt, installiere die Firmware neu mit dem NSU.
Der Reset hats gebracht. Ich konnte google maps installieren, auch wenn der Hinweis kam, dass die Software nicht kompatibel sei. Klappt alles.
Ein großes DANKE!
AmaG
Update
So... Da ist mir grade ein Link unter gekommen.
http://discussion.forum.nokia.…m/showthread.php?t=153348
Warscheinlich bin ich von dem Problem betroffen, was hier diskutiert wird: Egal was man versucht zu installieren, es kommt immer "Abgelaufenes Zertifikat". Einzige armselige möglichkeit scheint derzeit ein hard-reset zu sein und danach die Zeitzone auf hong-long zu stellen. Auf so ein gefummel habe ich keine Lust.
Gibt es hier noch andere betroffene oder gar Leute mit einer anderen Lösung?
AmaG
Hi!
Ich versuche grade google maps auf meinem 5800 zu installieren.
Wenn ich diese Datei downloade (mit dem PC):
http://www.google.com/gmm/GoogleMaps.sisx
Sagt mein Handy beim installieren: Abgelaufenes Zertifikat. Und schluss. Kein google maps.
Das Datum auf meinem Handy ist korrekt eingestellt.
Wenn ich um ein Jahr zurück stelle kommt "Zertifikat nicht oder nicht mehr gültig oder falsch Systemzeit".
Auch wenn ich direkt mit dem handy auf google.de/gmm gehe und "jetzt installieren" klicke kommt das selbe.
Firmware-Version ist 11.0.008 Sprachpaket 02.
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
AmaG
ZitatOriginal geschrieben von Leohund
Hast ja nicht nur 320,- sondern auch noch ca. 26,- für Express + Nachnahme gezahlt ?!
Ja, hast ja recht. 345,90€ mit alles.
AmaG