Beiträge von Henry Spencer

Zitat

Original geschrieben von tector

Ohne Ankündigung kann man noch verstehen, Fehler passieren jedem einmal, aber es kommt auf das Verhalten danach an. Von E+ erwarte ich diesbzgl. nichts.
    Hoffentlich sind die meisten betroffenen Kunden konsequent, sonst ändert sich nichts.

Wie hat E-Plus denn reagiert? Wieso erwartest Du nichts von denen? Ich erwarte von denen einiges, und meistens erfüllen die das auch (im üblichen Rahmen)

Grüße
    H.S.

Jungs,
    wenn mein Webspace beim Internet Provider verschwindet oder mein Telefonanschluss nicht mehr geht, wende ich mich doch auch _zuallererst_ an den Anbieter des Dienstes.
    Würde ich hier auch unbedingt machen, solange die Backups noch da sind.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mir ist durch diesen Thread mal wieder klar geworden, warum ich nie in Lerngruppen arbeite und nie in Bibliotheken lerne - die gegenseitige Potenzierung von Prüfungsängsten ist einfach unerträglich... ;)

ja, ging mir genauso. Außerdem konnte ich besser lernen, wenn ich den Lernstoff mit mir selber durchsprach, das wollte ich keinem anderen zumuten ;-)

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Ist das jetzt hier der allgemeine Alkoholiker, Pillenschlucker und Nervenbündel - Thread , oder wie :confused: :D;)

nein, ich habe ja von geringen Mengen gesprochen
    Allerdings ist das ja der "lernende Studenten Thread" also passt Deine Bezeichnung doch ;-)

Hallo,

ich möchte jetzt auch noch meine Tipps abseits von Psychopharmaka und Pillen posten.

In meiner Klausurphase hat mir Rotwein sehr geholfen... allerdings in sehr geringen Mengen, da wirkt er leicht anregend. Von Kaffee usw. würde ich die Finger lassen.
    Wenn Du hinterher nicht schlafen kannst wirken 2 Flaschen Bier recht gut (zumindest bei mir)

Und auch wichtig: Die Regenerationsphasen nach dem Lernen. Der gepaukte Stoff setzt sich erst in den Ruhephasen richtig im Hirn fest, d.h. dann werden die Neuronalstrukturen gebildet. Also schön ausschlafen hinterher. Und die Pausen zwischendurch nicht vergessen.

Grüße
    H.S.

Zitat

Original geschrieben von sibik
    P.S.: Du schreibt man heutzutage übrigens du

Ich habe die Grammatik ja nicht mit Löffeln gefressen, aber habe ich da was verpasst?

Ach ja... wenn die Hotline empfiehlt, einfach ein bisschen abzuwarten, weil da Automatismen drin sind, dann ist das schon korrekt. Deine (oder deine?) Daten liegen auf verschiedenen Systemen, das wird nicht alle 10 min miteinander abgeglichen

Grüße
    H.S.