-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
....das Q10 wird den Preisrahmen genau wie das Z30 wohl etwas sprengen?
Aktuell liegen die BlackBerry ungefähr wie folgt (Neupreise z. B. bei Cyberport in Essen), Z10 229,-- EUR, Q10 339,-- EUR und Z30 429,-- EUR. "Wahrscheinlich" wird es Online oder hier und dort noch den einen oder anderen 20ziger günstiger sein. Meines Erachtens warten die privaten Kunden alle auf das Classic. Die Firmenkunden kaufen ja überwiegend noch BBs mit OS7x.
-
Ich wollte mir heute Abend (wenn ich im WLAN bin) das Update auf mein 925 drauf spielen. Angemeldet bin ich und es wird mir auch das Update angezeigt.
Eine wahrscheinlich blöde Frage dazu: Muss man irgendwie die Sprache einstellen oder weiß das "Gerät" automatisch, dass das Handy mit der Sprache deutsch läuft. Danke vorab!
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
...Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät trotz groesserem display und akku nicht wesentlich groesser als das q10 ausfallt ....
Das der Akku gem. Q10 wechselbar ist, wurde schon bestätigt. Anbei mal ein "Concept"-Studie (mit einem Bildbearbeitungsprogramm erzeugt) von einem der das Gerät wohl schon in Barcelona besichtigen konnte.
-
Hallo Zusammen,
für das bald (drittes Quartal in 2014) erscheinende neue BlackBerry Classic (es sollte auch mal Q20 heißen) kommen immer mehr Details raus. Also neues 3,5" Display, 1,5 mal so großer Akku wie beim Q10, Tastatur & Bedienung so ähnlich wie beim Bold 9900 über Tasten möglich ansonsten wie beim Q10. Ich erwarte zudem herausragende Funk- und Empfangseigenschaften, eine bessere Ablesbarkeit im Sonnenlicht, ordentliche Batterielaufzeiten und "vielleicht" ein optimiertes OS (10.4?).
...mich würde mal interessieren, ob das für Euch noch ein Smartphone ist, welches Ihr Euch zulegen würdet?
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Heutzutage ist der Speichervorrat auf den Handys das wichtigste denke ich,und was würde es denn kosten als Mehrwert wenn die meisten Handys 64GB und aufwärts hätten ?
Dagegen sprechen alle Verkaufszahlen der Handy durch die Bank, egal ob IOS, Android oder Nokia.
In der Regel hat sich bei höherklassigen Smartphones mittlerweile 32GB als Standard herauskristallisiert, daher ist es IMHO von Nokia konsequent dies auch beim 930 zu machen. Und wer mehr braucht, für den kommt es nun mal nicht in Frage. Wenn ich mir die technischen Eigenschaften so angucke, braucht sich das Lumia 930 in keinster Weise hinter den anderen Top-Samrtphones der Konkurrenz verstecken. Und es gibt auch beim Lumia 930 gegenüber der Konkurrenz Alleinstellungsmerkmale wie kostenlose Offline-Navigation oder das berührungslose Laden. Und WP8...bzw. WP8.1 finde ich immer noch am besten von allen verfügbaren OS, aber dies ist sicherlich Ansichtssache.
Und wenn ich mir die allerneuste Konkurenz mal angucke:
Ich hatte die Tage das neue Samsung Galaxy S5 in der Hand (in HH bei Saturn) und war mehr als entäuscht. Hässlich von Außen, klobig in der Hand und die Samsung-Android-Oberflächen-Software haut mich auch nicht vom Hocker, im Gegenteil! Das HTC One M8 war da auch und das Gerät ist von den Materialien und dem Handgefühl wirklich erste Sahne. Android gefällt mir da allerdings auch nicht. Das Sony Z2 hatten Sie leider noch nicht. Und beim iPhone 5s ist mir das Bildschirm einfach zu klein, dass geht IMHO für mich gar nicht.
-
Zur näheren Zukunft (Q2/2014): In vielen Test (YouTube) wird das Lumia Icon hochgelobt. Ich "denke", dass dies Smartphone von Nokia/Microsoft mi dem Erscheinen von WP 8.1 auch in Europa als Lumia 930 angeboten wird.
Und dann soll ja noch in Q3 die verkleinerte Version des Lumia 1520 (5") erscheinen. Auch dies ein sehr interressantes Stück Technik. Vor der genialen Optik dann ganz zu schweigen.
-
Im Endendeffekt ist es doch für jeden "User" wichtig ob die eigene Bedürfnisse durch das OS gedeckt werden.
Und bei mir z. B. ist das Black-Update schon "fast" so gewesen, dass ich das Gefühl hatte ein neues Handy zu haben. Alleine das viel bessere Schließen der Programme ist super.
Und wenn nun WP 8.1 Mitte April zur Verfügung steht, wird z. B. endlich die für mich wichtige Lücke mit dem Notification Center geschlossen.
Bzgl. neuer Hardware würde ich mein 925 erst tauschen wenn Nokia/Microsoft ein WP Handy rausbringt, dass irgendwo um die 4,5" (max. 5") hat, Full-HD mit der dritte Kachelreihe sowie am besten ein komplettes Alu/Magnesium-Chasis hat. Ich "träume" da von einem Surface-Handy :top:
-
...weil Samsung sonst nix mehr einfällt!
Im Ernst, angesichts der wirklich tollen Top-Smartphones der anderen Hersteller ist das Design des neuen S5 unterirdisch. Das Ding ist IMHO hässlich. Die Seitenansicht barock !!! und die Rückseite eine Mischung aus Einfallslosigkeit und Klo-Design.
Ergo wird das S5 gekauft wegen seiner Technik. Bin gespannt ob das wieder so aufgehen wird wie beim S4
-
Sollte das S5 nicht "edler" werden?
Die Technik an sich wie erwartet absolut in Ordnung, aber bei der Optik hinkt Samsung seinen Konkurrenten hinterher.
-
Bei den Preisen (siehe unten) kann man nix falsch machen. Ich würde mir zwar so ein nicht kaufen, aber für die Schwellenländer wie Indien etc. ist das schon ein Kauf-Argument. Irgendwo habe ich gelesen, dass dort Smartphones über 150,00 EUR so gut wie unverkäuflich sind.
Quelle: Engadget: Die Preise: X kostet 89 Euro, X+ soll erst im zweiten Quartal kommen und kostet 99 Euro, XL wird auch ab dem zweiten Quartal geliefert und kostet dann 109 Euro.