Beiträge von CharlyBraun

Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    habe alles hinbekommen. habe nun das handy auf englisch gestellt damit cortan in der liste auftauchte.
    nun meine frage muss das handy weiter auf englisch laufen oder kann ich es wieder auf deutsch ändern. verschwindet dann cortana wieder?

danke

Funktioniert nur bei Englisch. Wenn Du auf Deutsch zurück stellst ist Cortana weg und dies wird auch leider länger so bleiben.

...die Diskussion ist doch Quark. Apple verlauft in absoluten Zahlen mehr iPhone als jemals zuvor.

Wenn der Markt allerdings größere wird schwindet allerdings der Marktanteil. Und wenn man guckt welche Geräte dort verkauft werden sind es Smartphones im Bereich von unter 200$ bzw. 200€. Dort will und wird Apple allerdings nicht aktiv werden und dies ist IMHO auch gut so. Am Ende ist es auch für Aktionäre entscheidend welche Rendite das Unternehmen erzieht. Dies ist bei Apple alles im mehr als grünen Bereich.

...wenn Apple weiterhin seine hochpreisigen iPhones verkaufen will ist es IMHO nicht schlimm wenn Sie sich am Markt ein bissel rarer machen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Aber ich hoffe, dass bis zur Finalversion da noch deutlich nachgebessert wird.

Ich auch. Heute bei meinem Lumia 925 ne Stunde im Internet gesurft über LTE und der Akku-Verbrauch ging von knapp 80% auf 30% runter. Zudem wurde das Handy richtig ordentlich warm, um nicht zu sagen heiß! Wenn ich im WLAN surfe habe ich diesen Effekt nicht. Scheint bei MIR also so zu sein, dass ich irgendwo einen LTE-Bug in der Lumia 925 WP 8.1 Software habe.

Nach 2 Tagen nun mal mein Resümee des WP 8.1 auf meinem Lumia 925.

Gut:

Die zusätzliche Kachelreihe ist ganz ok, allerdings sind 6 Kacheln doch arg grenzwertig und doch auf dem 925 recht klein. 3 Stk. nebeneinander oder 1 mittleres und 1 größeres ist ok.

Die zusätzliche Hinterlegung mit dem Foto ist optisch der Gewinn schlechthin. Macht ein neues OS draus!!!

Das Notificationcenter ist ebenfalls sehr gut. Es wäre noch besser, wenn man auch die Telefonfunktion dort hinterlegen könnte. Im Auto schalte ich grundsätzlich auf 2G um, dies muss man wie gehabt in den Einstellungen machen oder per App.

Der Broswer ist meines Erachtens nicht schneller oder langsamer geworden, eher gleich.

Die verschiedenen Lautstärken sind ebenfalls hilfreich.

Am allerbesten ist nun der neue Kalender mit der Wochenansicht. Endlich!

Schlecht:
    2mal ist der Browser abgestürzt.

1mal (heute Nacht) hat sich das 925 entladen (war auf 70% um 23:00 h, heute morgen um 6:00h 0%). Ursache bisher unbekannt.

Fazit: Viele Dinge sind nun endlich umgesetzt worden, welche IMHO eigentlich schon bei WP7 hätten drin sein müssen.