Hi,
Ich habe das Nokia N8 nun seit ein paar Tagen und bin wirklich restlos begeistert!
Ich habe eigentlich immer ein Nokia gehabt, allerdings hat meine Frau von Anfang an das iPhone 3 gehabt.
Aktuell seit einem Jahr hat Sie das iPhone4 und zudem habe ich seit Mai letztem Jahres auch das iPad.
Was ich damit sagen will, mit dem IOS kenne ich mich sehr gut aus.
Android kenn ich nicht so gut, ich habe es ein paar mal ausprobiert...aber es ist definitiv nicht mein Ding.
Zurück zum N8 und der Oberfläche Symbian. Es ist IMHO sehr leicht zu bedienen und hat serienmäßig alles
am Bord was man sich wünschen kann. Die 20 Gratisspiele brauche ich zwar nicht, aber Sie zeigen mir das
auch Spiele flüssig laufen und sogar Spaß machen!
Die gesamte Einbindung, egal ob verschiedene Postfächer, Outlook-Synchronisation, itunes Mediethek etc.
ist einfach und funktioniert tadellos. Neue CDs werden sogar viel besser ins N8 über den Ovi-Player gelesen
als dies bei iTunes der Fall ist. Der Broswer ist im Wlan sehr gut, einzig die geringere Auflösung zum iPhone4
ist hier leicht bemerkbar. Ansonsten ist das Display sogar für alle anderen Anwendungen besser zu gebrauchen.
Ich finde es sieht satter aus und wenn man beide Geräte neben einander legt merkt man, dass das N8
einen deutlich höheren Schwarzwert hat.
Bei den reinen Telefoneigenschaften ist das N8 dem iPhone4 haushoch überlegen. Egal ob Gesprächsqualität,
ob Kontakte anzeigen und bearbeiten oder solche profanen Sachen wie Anrufnamen beim Anruf sagen.
Diese kleine Option fand ich schon immer genial.
Die Qualität des Lautsprechers an sich ist gut. Das serienmäßige Headset nicht. Mit den Kopfhörern von
Apple allerdings konnte ich keinen klanglichen Unterschied zum iPhone4 feststellen.
Der absolute Hammer ist für mich aber die Offline-Navigation (perfekte!) und auch die Kamera mit den
vielen Funktionen (Foto-Editor :top: ). Die Qualitat der Fotos und auch ded Videokamera sind schon 1a!
Per HDMI am Fernseher angeschlossen ist es am besten zu sehen, wie hoch der Standard bei Handys
geworden ist.
Kurzum, dass N8 ist eine Granate geworden und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Ich frage mich nur,
warum ich nicht schon eher drauf gekommen bin! Wenn Steve Jobs das N8 anpreisen würde, wäre es das:
One more thing!
P.S. Von meinem Nokia N8 geschrieben!