Beiträge von CharlyBraun

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ....Jetzt muss Nokia nur noch zur hochwertigen Verarbeitung der Hardware zurückfinden, dann könnte auch für mich wieder was dabei sein.

:confused:

Das e7 oder das N8 kennst Du schon, oder?

Was ist daran verarbeitungstechnisch schlecht? Beide sind IMHO sehr, sehr wertig und brauchen keinen Konkurenz-Vergleich zu scheuen.

Hi,

Ich habe das Nokia N8 nun seit ein paar Tagen und bin wirklich restlos begeistert!

Ich habe eigentlich immer ein Nokia gehabt, allerdings hat meine Frau von Anfang an das iPhone 3 gehabt.
    Aktuell seit einem Jahr hat Sie das iPhone4 und zudem habe ich seit Mai letztem Jahres auch das iPad.
    Was ich damit sagen will, mit dem IOS kenne ich mich sehr gut aus.

Android kenn ich nicht so gut, ich habe es ein paar mal ausprobiert...aber es ist definitiv nicht mein Ding.

Zurück zum N8 und der Oberfläche Symbian. Es ist IMHO sehr leicht zu bedienen und hat serienmäßig alles
    am Bord was man sich wünschen kann. Die 20 Gratisspiele brauche ich zwar nicht, aber Sie zeigen mir das
    auch Spiele flüssig laufen und sogar Spaß machen!

Die gesamte Einbindung, egal ob verschiedene Postfächer, Outlook-Synchronisation, itunes Mediethek etc.
    ist einfach und funktioniert tadellos. Neue CDs werden sogar viel besser ins N8 über den Ovi-Player gelesen
    als dies bei iTunes der Fall ist. Der Broswer ist im Wlan sehr gut, einzig die geringere Auflösung zum iPhone4
    ist hier leicht bemerkbar. Ansonsten ist das Display sogar für alle anderen Anwendungen besser zu gebrauchen.
    Ich finde es sieht satter aus und wenn man beide Geräte neben einander legt merkt man, dass das N8
    einen deutlich höheren Schwarzwert hat.

Bei den reinen Telefoneigenschaften ist das N8 dem iPhone4 haushoch überlegen. Egal ob Gesprächsqualität,
    ob Kontakte anzeigen und bearbeiten oder solche profanen Sachen wie Anrufnamen beim Anruf sagen.
    Diese kleine Option fand ich schon immer genial.

Die Qualität des Lautsprechers an sich ist gut. Das serienmäßige Headset nicht. Mit den Kopfhörern von
    Apple allerdings konnte ich keinen klanglichen Unterschied zum iPhone4 feststellen.

Der absolute Hammer ist für mich aber die Offline-Navigation (perfekte!) und auch die Kamera mit den
    vielen Funktionen (Foto-Editor :top: ). Die Qualitat der Fotos und auch ded Videokamera sind schon 1a!
    Per HDMI am Fernseher angeschlossen ist es am besten zu sehen, wie hoch der Standard bei Handys
    geworden ist.

Kurzum, dass N8 ist eine Granate geworden und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Ich frage mich nur,
    warum ich nicht schon eher drauf gekommen bin! Wenn Steve Jobs das N8 anpreisen würde, wäre es das:
    One more thing!

P.S. Von meinem Nokia N8 geschrieben!

Zitat

Original geschrieben von Sarek
    ....An Symbian stört mich seit Jahren eigentlich nur der folgende Punkt: das ich nur einen beschissenen Kalender verwalten kann. Das kann doch nicht so schwer sein, mehrere Kalender in ein System zu integrieren. Mann Nokia......

Ich verwalte beim Nokia N8 2 Kalender (per PC Suite beruflich sowie über isync privat) ... !

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich glaube, das ist der Punkt, in dem sich viele hier einig sind. Die eierlegende Wollmilchsau existiert nicht - und die berechtigte Frage lautet, warum das so ist.

:confused: So ein Gerät wird es auch Nie geben. Jeder Nutzer ist anders, man kann nicht den Spiele-App-Freak glücklich machen mit einem riesen Display-Multimedia-Handy und gleichzeitig einen Business-Jünger mit extremen Akkuleistungen und alle Office- und Telefon-Funktionalitäten anbieten was locker in die Sacko-Tasche passt.

Egal welche OS, jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Und daher, BTT...

...für mich war der Wechsel von Android auf Symbian nicht notwendig, weil ich vorher geguckt habe was MIR wichtig an einem Mobiltelefon und dem Betriebssystem ist. Und da ist meine Wahl auf das Nokia N8 gefallen, weil es in der Summe aller Eigenschaften für mich das beste Handy auf dem Markt ist was man kaufen kann.

Wenn einer halt auf App's ohne Ende steht, kein Problem mit einer totalen Google-Unterwerfung hat und auch kein Problem damit hat, bei Gebrauch dieser Funktionalitäten alle paar Stunden das Teil an die Steckdose zu hängen sollte er sich vielleicht doch ein brandneues Samsung Galaxy S II kaufen.

Ich kann aber eh nicht wirklich nachvollziehen warum ich alle Funktionalitäten und Spielereien die ich am PC/Mac/Laptop habe unbdingt auch noch mobil doppelt und dreifach am Handy haben muss.

Ich hoffe auch, dass Nokia beim Switch auf das neue Win-Betriebssystem möglichst viele Vorteile von Symbian mit rüber rettet!

Hi,

ich habe seit gestern ein neues Handy (löste das Nokia E51 ab).

Die Endscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht...im Gegenteil, es hat riesigen Spaß gemacht sich durch Test zu wühlen, in Shops die Handys auszuprobieren, in Foren zu lesen etc...

Das iPhone4 meiner Frau kenne ich in- und auswendig und wusste daher, dass dieses eingeschränkte Benutzerkonzept für meine Bedürfnisse (Anbindung an KFZ, Datenaustausch generell, Akku, klobiges Handling) nicht überzeugt. Surfen+Apps ist nicht alles.

Die Android-Handy habe ich mir daher sehr sehr genau angesehen. Sie haben ein durchdachtes Konzept, es läuft auch alles flüssig und einiges ist in der Tat klasse umgesetzt. Aber mir "fast" schon zu viel Overkill, zu bunt...mehr ein Spielzeug als mobiler Begleiter im Privat- und Arbeitsleben.

Meine Entscheidung fiel daher auf das Nokia N8. Ich will jetzt hier keinen nicht mit Vor- und Nachteilen langweilen! Daher nur die für mich wichtigsten Gründe für das N8 und Pro Symbian und Nokia:

- 100% Einbindung der Bluetooth-FSE im Dienstwagen
    - richtiger voll funktionierender Datenaustauscg egal ob mit PC, Stick, Outlook, Office etc.
    - Akku-Laufzeit
    - Symbian-Oberfläche (ja, ich finde Sie immer noch total klasse :top: )
    - Haptik, Anmutung, Design und Material des N8
    - nicht zu vergessen die reinen Telefoneigenschaften und die Top-Kamera

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    CharlyBraun, überlege Dir, ob nicht das Nokia N8-00 ausreicht: „Ist die Software-Tastatur gut, wird eine Hardware-Tastatur unnötig....

:top:

Danke für den Tipp! Ich habe mir in Ruhe im Nokia-Shop das E7 und das N8 angesehen. Viel ausprobiert etc. Dann nochmal gecheckt was das E6 so kann und was nicht. Schlussendlich reifte die "Erkenntnis", dass für meine Zwecke das N8 ideal ist.
    Und...heute gekauft und es läuft seit ein paar Stunden :D

Übrigens, die Bedienung vom Symbian ist sehr gut und auch intuitiv. Es klappt alles wunderbar, egal ob Musik über itunes einbinden, die Verbindung zu Outlook in der Firma über die PC Suite (klappt alles...Termine, Kontakte etc.), ne Wlan-Verbindung einrichten...hier mal ein großes Lob ! Mit dem iphone 4 meiner Frau war es schwieriger, insbesondere wegen der Registrierung in itunes.

Der einzige Schwachpunkt war und ist der integrierte Browser...einen Tick zu langsam (trotz Java deaktivieren) und dem nicht so gut gelösten doppelten Sprung auf Lesezeichen.

das E51 hat ja ein anderes Betriebssystem als das neue "Anna". Des Wegen die Frage.

Das N8 wäre sicher auch eine gute Alternative, allerdings der Akku deutlich schlechter als beim E6. Das ist für mich ein sehr, sehr großer Pluspunkt des E6

Danke !

Ich habe es mir "fast" gedacht. Jetzt hoffe ich, dass es bald im Handel ist.

Mal generell zum E6 und zu Nokia. Ich denke, dass das E6 ein absoluter Verkaufsrenner werden wird. Einfach nur ein richtig, richtig gut gemachtes Handy. Super Verbindung zwischen Touch und richtiger Tastatur, sehr schöne neue Oberfläche, klasse Display, extrem lange Sprechzeit, tolle Sprechqualität und die Ausstattung lässt meines Erachtens keinen Wunsch offen.

Zudem "wird" es wahrscheinlich sehr gut in der Hand liegen und das Design (ich nehme das Schwarze)& Materialien sind schon klasse.

Hi,

ich werde mir das E6 holen. Ich habe zurzeit beruflich das E51 (seit knapp 4 Jahren) und finde, dass das E6 ein extrem würdiger Nachfolger ist. Kurz, die neue Oberfläche gefällt mir sensationell, das Handy sieht auch optisch 1a aus und auch vom Funktionsumfang ist es sehr reichhaltig ausgestattet.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen, kann die einer beantworten? Das wäre echt klasse !

1. Kann man im Handy einstellen, dass er nur im Wlan ins Internet geht (wichtig, weil es über eine Firmenkarte laufen würde)?

2. Geht er automatisch beim Wlan-Browsen dann ins Internet a la iphone oder muss jedesmal gewählt werden wie beim e51?

3. Ist die Ovi-Maps Funktion auch Offline zu gebrauchen?