-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Kreditkarte, nicht Lastschrift :apaul:
Da läuft das leider etwas anders. Nur wenn man behauptet, die Zahlung nicht selbst vorgenommen zu haben, kann man da was machen.
Das hängt von der Kreditkartengesellschaft ab. Ich habe auch schon eine Zahlung rückgängig machen lassen, die ich selber veranlasst hatte. Die bestellte Dienstleistung wurde nicht erbracht, was meiner Kartengesellschaft als Begründung völlig ausreichte.
Besser ist's aber, dem Händler zunächst eine Frist zur Rückzahlung einzuräumen. Wenn er die nicht einhält, kann er froh sein, durch einfache Rückbuchung aus der Sache rauszukommen.
Gruß
db
-
Moin,
schau mal im Forum unter http://www.zigarrenwelt.de nach, dort ist dieses Thema bereits ausführlich diskutiert worden - und dann kauf am besten beim Fachhändler deines Vertrauens.;)
Alternativ frag doch mal deinen eBay-Händler vom letzten Jahr. Viele sind afaik immer noch aktiv, nur so "offiziell" über eBay ist denen das zu heiß geworden - verboten war's ja schon immer. Ich würde eBay-Zigarren noch nichtmal mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn zu Ostern an meine Lieben verschenken.
Gruß
db
-
"Gemäß § 357 III BGB hat der Verbraucher bei Rücksendung Wertersatz für eine Verschlechterung zu leisten, die durch die bestimmungsmäßige Ingebrauchnahme der Sache entstanden ist. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. Die Tatsache somit, dass ein Verbraucher eine Sache ausgepackt hat und sie dadurch gegebenenfalls durch den Unternehmer nicht mehr zu verkaufen ist, fällt dem Verbraucher nicht zur Last."
von folgender Seite kopiert:
http://www.internetrecht-rostock.de/SNewsH/FernAbsG.htm
Gruß
db
-
Re: Re: amerikanische Hemdengrößen
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
mal nur eine Frage! Wo bestellst du sie denn genau? Lohnt es sich denn überhaupt? Ich hab eher das Gefühl, dass bei e***y die Hemden guenstiger zu beziehen sind..... allein schon der Versand ist teuer oder lässt du es dir mitbringen :confused:
kannst ja fuer die lieben TT.User ( falls Interesse besteht ) welche mitbestellen
Hallo,
ich habe ja über eBay bestellt, aber halt in Alabama. Für fünf Hemden hab' ich $30 (€28) Versandkosten bezahlt.
Je nachdem, wie der Verkäufer die Ware verpackt und deklariert hat, werde ich eventuell bei Erhalt noch ca. 30 Prozent Steuern (bzw. Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer) auf den Rechnungsbetrag zahlen müssen. Mit etwas Glück geht's aber auch als "privates Geschenk" durch.
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von void
Hast du schonmal hier geschaut, Polo.com Size Charts?
-void
Hatte ich noch nicht, besten Dank für den Link. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um die Taillenweite handelt. (82 cm Ärmellänge würde wahrscheinlich auch ein bisschen seltsam aussehen).
Gruß
db
-
Moin,
kennt sich vielleicht jemand hier mit amerikanischen Hemdengrößen aus?
Ich möchte mir ein paar Hemden von Polo Ralph Lauren aus den Staaten bestellen, und da taucht z.B. die Größe 16x32/33 oder 16x33/34 auf.
Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um Angaben in Inch handelt und die 16 der deutschen Kragenweite 40/41 entspricht.
Was aber bedeutet "32/33"? Vielleicht die Ärmellänge oder die Saumlänge?
Gruß
db
-
Hallo,
natürlich ist eine Bewerbung auch bei Unternehmen möglich, die eigentlich die Fachhochschulreife verlangen. In der Vorauswahl wirst du es ohne diese Qualifikation vielleicht schwieriger haben, aber mehr als eine Absage riskierst du ja nicht. Wenn du statt der Fachhochschulreife andere Qualifikationen vorweist oder in dem Anschreinem einfach sympatisch rüberkommst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Wahl trotzdem auf dich fällt - speziell wenn der Einstellende bemerkt, dass du bewusst die Schullaufbahn unterbrichst und durchaus den Grips hättest, das Abi zu machen.
Steuern brauchst du in den gennanten Ausbildungsberufen wegen der geringen Vergütung wahrscheinlich kaum zu zahlen, es fallen halt die üblichen Sozialabgaben an (gut 20 Prozent vom Brutto). Rechne mal mit ca. 400 Euro monatlich netto.
Die Anmeldung zur Berufsschule läuft normalerweise automatisch über die IHK und ist ansonsten auch nach Ausbildungsbeginn schnell zu erledigen.
Gruß
db
edit:
da war laika schneller
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas Dee
Sieh' erstmal die Bilder, und denk dann selber nochmal drüber nach.
Ich möchte niemandem empfehlen, sich die Bilder anzusehen. Wem soll das dienen?
Das Wissen um die Existenz solcher Verstümmelungen setzt doch nicht den tatsächlichen Anblick voraus. Möge der Junge in Frieden ruhen; eine derart entwürdigende Zurschaustellung des Leichnams ist keinem Menschen zu wünschen.
Gruß
db
-
Vielleicht hätte ich vor Eröffnung dieses Threads mal mit Gillette verhandeln sollen...
Obwohl die das sicher gar nicht nötig haben: über 60 Prozent Nassrasierer-Marktanteil weltweit, 50 Prozent teurer als das teuerste Konkurrenzprodukt, und die Trockenrasierersparte von Braun gehört denen auch noch. Da haben wohl ein paar Leute ausgesorgt...
Gruß
db
-
Moin,
hat schon jemand hier den neuen Rasierer von Gillette? Lohnt sich der Umstieg vom alten MACH3-System?
Gruß
db