Beiträge von blieswood

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Wenn man bedenkt, dass man ein neues Acer schon für 899,-- € bekommt...

:rolleyes:

handymaniac

Über die Preise hab' ich mich natürlich informiert, das Teil sollte Brenner und 15" haben, und sowas gibt es afaik noch nicht neu für unter 1000 Euro.

Ansonsten schon mal besten Dank für eure Tipps, mal sehen ob ich den Verkäufer noch erreiche.

iloxx Safetrade ist übrigens der Treuhandservice von eBay.

Gruß
    db

Moin zusammen,

ich habe mir per eBay ein Notebook Acer 1302LC, vier Monate alt, für 865 Euro ersteigert.
    Das Teil war beschrieben als "wie neu".
    Nun habe ich das Gerät erhalten, und es hat einen deutlich sichtbaren Kratzer von über 7 cm Länge genau in der Display-Mitte. Je nach Farbe des angezeigten Bildes ist der Kratzer kaum sichtbar bis ziemlich störend.

Meint ihr, dass ich so etwas bei einem gebrauchten Gerät halt hinnehmen muss? Falls nicht, wieviel Preisminderung wäre vernünftig? Oder auf jeden Fall ganz zurückgeben? Ein späterer Wiederverkauf, der wahrscheinlich in ca. 1,5 Jahren anstünde, könnte schwierig werden.

Das Geld liegt bis auf weiteres bei "iloxx Safetrade" auf Eis. Wie verfahre ich am besten weiter? Der Verkäufer reagiert zurzeit nicht auf meine Mails.

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover
    Desweiteren kommen ab und
    zu Luftpolsterumschläge die ja nicht versichert sind überhaupt nicht beim
    Empfänger an :(

MFG
    Christoph

Hallo,

warum sind Luftpolsterumschläge (bzw. deren Inhalt) denn grundsätzlich nicht versichert? Das wäre mir neu.
    Ich denke, es hängt von der Art der Sendung und nicht von der Verpackung (Umschlag/Karton) ab, ob der Inhalt versichert ist.

Gruß
    db

Moin zusammen,

wie kommt man eigentlich auf die Idee, ein groß geschriebenes "du" sei höflicher?
    "Sie" schreibt man groß, um es von der dritten Person Plural differenzieren zu können, und nicht aus Höflichkeitsgründen.
    Wer "du" groß schreibt ist entweder ein Reaktionär, hat in der Schule nicht aufgepasst oder sich seit fünf Jahren nicht weitergebildet.
    Ein großgeschriebenes "du" ist nach dem Duden nicht höflicher, sondern einfach falsch. Und eine schlechte Rechtschreibung könnte man auch als unhöflich weil dumm und nachlässig bezeichnen.

(Nur mal so als provokante These; meine Meinung ist's nicht, ich habe sie aber schon mehrfach zu hören bekommen.)

Gruß
    db

Hallo,

allgemein ist es ja so, dass man eine Nachnahmesendung nicht vor Bezahlung öffnen kann.
    Angenommen folgender Fall:
    Ich bezahle das Paket beim Paketboten der Post, nehme es in Empfang und öffne es noch im Beisein des Boten. Statt des bezahlten Notebooks sind drei vertrocknete Brötchen drin.

Wie wird so etwas gehandhabt? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass daraufhin der Bote mit Geld losfährt und es mir überlässt, das Geld vom dem betrügerischen Verkäufer zurückzuholen. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    25 Euro Wow....

Das teuerste was ich mal geraucht hab war ne Davidoff für 16€.

Ich fand die viel milder als die billig Zigarren (z.B. Independance) und vom Geschmack her natürlich gar net zu vergleichen.

Davidoff-Zigarren kommen ja auch aus der Dominikanischen Republik, die sind tendenziell meistens deutlich milder als die kubanischen. Dominikanische Zigarren stehen ja bei vielen Rauchern in schlechtem Ruf, sie sind für Anfänger aber wegen ihres milden Geschmacks teilweise sehr zu empfehlen, und eine anständige Davidoff ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Billig-Zigarren (meist Shortfiller) von der Tanke sind fast immer knochentrocken gelagert und schmecken schon allein deshalb nicht mild, weil sie viel zu schnell wegbrennen.

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Was kostet denn ne original Cohiba wenn ich fragen darf?

Hallo,

das kommt auf das Format an. Eine Esplendido z. B. (1,8 x 17,8 cm) kostet beim deutschen Fachhändler 25,60 Euro. Das ist allerdings auch die S-Klasse unter den Zigarren. Einen anständigen Smoke bekommt man ab drei bis vier Euro, für Anfänger sind die meisten kubanischen Zigarren ohnehin reichlich stark.

Gruß
    db