-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Genau, aber eben nur wenn sie von einem gewerblichen Anbieter versendet werden.
Und auch, wenn sie bei einem gewerblichen Anbieter gekauft und dann von weiß der Geier wem transportiert werden - es sei denn, der Käufer macht sich persönlich auf die Socken und bewegt sich innerhalb der Freigrenze von 200 Stück, also einer Stange.
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Und genau deshalb versendet der spanische oder portugiesische Anbieter die Zigaretten eben nicht sondern der Käufer beauftragt einen Paketdienst mit der Abholung beim Versender und somit ist das ganze rechtlich einwandfrei.
Damit machen die Versender Werbung. Stimmt aber einfach nicht. Der Zoll hat die entsprechenden Bestimmungen schon immer anders ausgelegt und die Zigaretten in vielen Fällen kassiert. Wem das nicht gefällt, der kann dagegen klagen - und verlieren.
In jüngster Zeit werden die Sendungen verstärkt kontrolliert, viel kommt nicht mehr durch.
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Außerdem leben Sportler (auch Risikosportler) durchschnittlich länger und gesünder und verursachen dadurch weniger Kosten.
Wer also die Kosten verursacht, soll zahlen? Erhöhte Krankenkassenbeiträge für Raucher?
Wenn schon, dann konsequent: deutlicher Bonus bei der Rentenversicherung!
Zum Glück meint die Regierung es ja gut mit uns Zigarrenrauchern: die Tabaksteuer ist in Wahrheit eine Zigarettensteuer. Für eine einzige Marlboro zahle ich 10 Cent Tabaksteuer, für eine 5-Euro-Zigarre nur 6 Cent. Sowas nennt man wohl umgekehrte Luxussteuer - so kann das von mir aus bleiben.
Gruß
db
-
Moin zusammen,
folgendes Vorhaben:
Ich würde gerne, wenn ich am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch bin, über mein Notebook im Internet surfen.
Mein Dad hat einen alten PC mit Telekom-Eumex dran, surft also mit ISDN.
Nun würde ich gerne mein Notebook mit einer W-Lan-Karte ausrüsten, außerdem die entsprechende Erweiterung am PC vornehmen und dann von meinem Zimmer aus ins Internet gehen.
Geht das? Was kostet so etwas ungefähr? Und könnte ich die anzuschaffenden Geräte weiterverwenden, wenn mein Vater demnächst auf DSL umsteigt?
Gruß
db
-
[QUOTE] Original geschrieben von KX250
Hier verwechseln aber einige etwas:
Man darf ganz legal Zigaretten importieren.
Ja, aber nicht ohne die Dinger an der Grenze zu versteuern - und dann lohnt es sich nicht mehr.
Auch eine einzige Stange ist beim Versand z. B. aus Spanien (also innerhalb der EU) zu versteuern, wenn Sie von einem gewerblichen Anbieter verschickt wurde.
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Wozu braucht ein Schüler mit "400€ Einkommen" eine Kreditkarte ...nein... zwei Kreditkarten???
Moin,
vor fünf bis sieben Jahren hätte ich dir sofort beigepflichtet.
Wer aber regelmäßig über das Internet bestellt, am besten noch im Ausland, kommt um eine Kreditkarte kaum noch herum.
Und das Doppel zu nehmen schadet ja nicht, preislich ist das fast egal.
Allerdings braucht man die Auswahlmöglichkeit in Deutschland nicht.
Ich habe bis jetzt weder im Internet noch sonst irgendwo in Europa ein Geschäft gesehen, dass zwar die VISA, nicht aber die MasterCard oder umgekehrt akzeptiert.
Der Nachteil der Barclaycard ist imho der Kreditrahmen, der sogar Schülern eingeräumt wird - zu über 16 Prozent Zinsen.
Gruß
db
-
Moin,
das Problem mit dem Kugelschreiber hatte ich auch schon einmal, und zwar auf meinen Barclaycards.
Wenn man die Linien nochmal mit einem Edding o.ä. nachzieht, sieht das einigermaßen bescheiden aus. Entweder man unterschreibt noch einmal normal und trifft die alten Linien nicht, oder man gibt sich extra viel Mühe, schreibt langsam und es wird ein Gekrakel sondergleichen.
Ich würd's also bei der Kuli-Unterschrift belassen; soll die Kassiererin halt etwas genauer hinschauen, und in drei Jahren gibt's eh ein neues Doppel...
Bisher hatte ich das Problem nur bei dem Barclaycard-Doppel, alle anderen Karten ließen sich auch mit Kuli gut beschreiben.
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
gekauft bei Ebay für 14Euro + VK!
Moin luk001,
könntest du zu dem Rucksack mal näheres berichten?
Taugt der was?
Hatte ihn mir bei eBay auch schon mal angeschaut, aber man kann da ja nicht hineinsehen...
Gruß
db
-
Moin Mooney,
eine Komplettrenovierung ist bei Barbour erfahrungsgemäß deutlich günstiger, als wenn man die Preise für die Einzelreparaturen summiert.
Ich wollte mal einen Riss nähen lassen; bei der Gelegenheit wurde eine durchgescheuerte Stelle gleich mitgeflickt und die Jacke komplett neu gewachst - beides ohne extra Berechnung, das war echt nett.
Hier kannst du einen Kostenvoranschlag bekommen:
BARBOUR (EUROPE) LTD
KRÄNKELSWEG 12
D-41748 VIERSEN
Tel: 02162 35701
Fax: 02162 35704
Email: barbour.europe.bho@t-online.de
Gruß
db
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Woher soll man das wissen? Du hast weder auf die entsprechende Auktion, noch auf Informationen bei Acer verlinkt - soll jeder der das hier liest sich selbst auf die Suche machen??
handymaniac
Die genaue Modellbezeichnung steht ja im ersten Beitrag, das wäre so als ob ich mir einen SLK günstig kaufe und jemand erzählt mir, dass es die A-Klasse irgendwo noch billiger gibt, aber was soll's, darum geht's hier ja nicht...
Hat jemand eine Idee, wie hoch die Preisminderung vernünftigerweise ausfallen sollte, falls ich das Gerät behalte?
Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe
Gruß
db