Beiträge von blieswood

Hallo,

die vier Wochen sind noch eher niedrig angesetzt, so lange kann's selbst beim innerdeutschen Versand schon mal dauern.
    Ob der Verkäufer sich meldet oder nicht, braucht dich eigentlich nicht zu kümmern. Wenn er nicht bezahlt hat, kommt das Paket halt zurück und die Portokosten sind futsch.

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von byDennis
    Was ist denn mit der American Express Blue? :top:

Die ist super, aber die Anzahl der Akzeptanzstellen ist in D deutlich geringer als bei Visa/Master.
    Am liebsten würde ich nur die Amex einsetzen, die Auslandsgebühren sind auch einen halben Prozentpunkt niedriger als bei den meisten anderen Karten.
    Der Service ist sehr kompetent und nett, vor allen Dingen lassen die sich nicht jeden Blödsinn extra bezahlen.
    Wenn die Akzeptanz in D so hoch wär wie bei der Visa, hätte ich wohl nur noch eine Amex-Karte.

Gruß
    db

In Deutschland ist's einigermaßen egal, welche der beiden Karten man hat.
    Beim Markanteil liegt die Mastercard ziemlich deutlich vor der Visa. Das spielt aber nur für die Anzahl der im Umlauf befindlichen Karten eine Rolle, die Akzeptanzstellen sind quasi die gleichen. Ich habe in D noch nie ein Geschäft gesehen, in dem zwar die Master-, nicht aber die Visa-Card akzeptiert wird.

Im Ausland sind die Unterschiede teilweise erheblich, was die Akzeptanz angeht. Hier kann ich aber keinen generellen Vorteil für eine der Karten feststellen.

Die diversen Zusatzleistungen sind in erster Linie für Vielreisende interessant.
    Ich würde im Normalfall nach dem Preis entscheiden und deshalb eine der Gratis-Karten nehmen. Ansonsten könnte noch der Service eine Rolle spielen; wer nicht wegen einer Rückfrage zehn Minuten in der Warteschleife hängen will, sollte evtl. eine Goldkarte nehmen. In dem Fall empfehle ich das Barclay-Gold-Doppel, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    mal was zur Gebührenerhöhung... war das nicht aufgrund einer Steuer die ebay einfach 1:1 weitergibt?

Das ist die "offizielle" Begründung.

Die neuen Gebühren kannst du dir hier anschauen:
    http://pages.ebay.de/vat-landing/fees.html

Die Mehrwertsteuer beträgt bekanntlich 16%.
    Die Erhöhung der Verkaufsprovision für einen 60-Euro-Artikel von drei auf vier Prozent entspricht einer Erhöhung um 33 Prozent.
    Die Erhöhung der Angebotsgebühr bei einem Startpreis von 250 Euro von 2,40 auf 4,80 enspricht einer Verdoppelung.

Weil das alles Kleinkram ist, glaubt man das kaum zu merken.
    Man sieht aber schon, dass eBay sich ein kleines Monopölchen herausgearbeitet hat.

Gruß
    db

neues eBay-Seitenlayout

Moin zusammen,

heute hat eBay offenbar das neue Angebots-Design gestartet. Etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde.

Was haltet ihr davon?

Gruß
    db

Moin zusammen,

habe mir jetzt von Creative so ein Soundsystem zugelegt und frage mich, wie man da wohl die beste Klangqualität erreicht:
    Lautstärke am Notebook ganz hochfahren und dann am Verstärker regeln, oder mittlere Einstellung am Notebook und dafür den Verstärker höher ausfahren? Oder ist das je nach System verschieden? Danke für eure Tips.

Gruß
    db

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ich habe irgendwo im Thread was gelesen ... das die Klingen vom Mach3 Turbo an den Mach3 passen sollen. ... Kann das jemand bestätigen?

Moin,

das ist hiermit bestätigt. Die Klingen passen hundertprozentig, nur die Farbe ist halt unterschiedlich.

Gruß
    db

Ist die Verbindung für den PC dann "besetzt", wenn ich mit dem Notebook online bin? Oder können beide gleichzeitig die Verbindung mit jeweils halber Bandbreite nutzen?
    Die Entfernung zwischen den Rechnern wäre ca. 7 Meter, in Luftlinie liegen zwei Wände dazwischen, bzw. auf dem Umweg zwei Türen. Wird das ein Problem, wenn ich keinen Verstärker / Acces Point dazwischen habe?

Gruß
    db