Beiträge von mcsvenster

    Du startest das Programm Konsole im Ordner Dienstprogramme (nicht Terminal). Wenn Du dann ein neues Bluetooth - Gerät konfigurierst, und es entdeckt wird, kommen die Angaben, die mir vielleicht weiter helfen.


    Man, hoffentlich baut Apple das v600 ein - mir wären die Termine aus iCal sehr wichtig.


    Vielleicht schaffe ich es ja auch - dann veranstallten wir eine online- Fete :D


    Gruß
    Sven

    danke für die prompte Antwort!


    Ja, ich habe ein bt- Modem in der Auswahl - leider funzt es damit nicht. (benutze Win XP).


    Ich habe das v600 gepairt, kann auch die Ordner browsen, starte die phone- tools und die können das Telefon nicht initialisieren :confused:

    Habe auch nen acer, kann das Telefon mit der bt- Software pairen, aber die mobile phone tools funzen nicht ;-(
    Vielleicht stelle ich mich dämlich an... Ich starte die mpt, es kommt die Frage nach dem Profil, dann die möglichkeit, ein Telefon einzurichten.
    Hier die Feststellung, dass kein Stick von Motorola installiert ist, ob ich einen anderen benutzen möchte. Ja, will ich ;-) Er bietet mit drei geräte zur Auswahl: Fax modem, Standard modem und unbekanntes gerät. Wenn ich z.B. Standard modem auswähle kommt anschließend die automatische Hardware- erkennung in der er sich dumm und dämlich sucht - nix passiert. Ich kann das Programm ( nach über zehn Minuten Warte- zeit) nur abschießen.
    Beim unbekannten gerät, wenn ich dann z.B. den passenden com-Port auswähle (bei mir 6) muss ich manuell mein Handy angeben. Ich wähle v600 aus, das hübsche Bild erscheint mit der meldung: initialisieren, und dann das Handy mit dem roten durchgestrichenen Kreis ;-(


    Was mache ich falsch?


    Gruß
    Sven

    komme gerade nicht weiter... hat von Euch noch jemand ein unterstütztes Phone, z.B. SE 610 oder t68i oder Siemens s55? Ich bräuchte mal die Anzeige der Konsole, wenn eine bt- Verbindung aufgebaut wird.


    Beim v600 wird folgendes angezeigt:


    Device Info Summary:
    manufacturer: +CGMI


    +CGMI: "Motorola CE, Copyright 2000"


    OK


    model number: +CGMM


    +CGMM: "GSM900","GSM1800","GSM1900","GSM850","MODEL=V600"


    OK
    revision ID: +CGMR


    +CGMR: "TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA"


    OK


    IMSI: +CGATT?


    +CGATT: 1


    OK


    Das brauche ich jetzt mal von einem anderen Telefon.


    Gruß
    Sven

    habe auch einen freundlichen Text an Apple geschrieben ;-)


    Ich versuche noch, die XML- Files in /Sytem/Library/Core services/Syncserver anzupassen. Bei einem Nokia 6060 oder so ähnlich hat es funktioniert - vielleicht geht es mit unserem v600 ja auch.


    melde mich, sobald ich näheres weiß.


    Gruß
    Sven