Beiträge von mcsvenster

    Leider nein.


    Abi99: welches Conduit meinst Du?


    Nachdem ich sowohl in den SyncServices, als auch im SyncServer selbst herungestochert habe habe ich immer noch keine Lösung. Das Phone wird erkannt, die Option iSync läßt das System nicht zu :(


    Hier die letzten Anpassungen in den SyncServices: temporäre HP fürs v600


    Habe mir jetzt den bt-Stick von D-Link besorgt, der von Apple offiziell unterstützt wird... ändert auch nichts.


    Gruß
    Sven

    Es läuft gar nicht gut :(


    Nachdem ich mit dem BT- Stick von Acer ein paar Probleme hatte, habe ich mir den von d-link gekauft, um alle Eventualitäten auszuschließen...


    Trotzdem schaffe ich es nicht, etwas anderes als Bilder auf das Handy zu ziehen (mit Gerät durchsuchen).
    Weder entsprechende Java- Dateien, noch Visitenkarten nimmt das Gerät vom Mac aus an.


    Morgen werde ich es noch vom PC aus versuchen, um zu sehen, ob es am Handy liegt. (VF Branding, mit original- Motorola Software upgedated).


    Frustrierten Gruß
    Sven


    P.S.: Benötige nach wie vor die Konsolen- Ausgabe beim Einrichten eines MAC- kompatiblen Motorola- Phones, um die Dateien korrekt anpassen zu können.
    SK

    Habe die globalen Einstellungen zurückgesetzt, das Handy ausgeschaltet, den Akku entfernt - geht immer noch nicht.


    Wenn ich eine Datei (kein Bild - da geht's) auf den obex file transfer ziehe, wird das Icon blau, die ftp- Verbindung wird hergestellt und dann abgebrochen mit dem Hinweis: "server does not support this Operation".


    Wenn ich eine Datei auf den obex object push ziehe, verwandelt sich der Cursor in das Kopiersymbol, das Icon aber wird nicht blau und nach dem Loslassen passiert nichts :mad:


    btw. werdet Ihr gefragt, ob das Phone das Bild annehmen soll? bei mir nicht...


    Man könnte mich Quasi zuspammen ;)


    HIIILFEEEEE


    Gruß
    Sven

    mm, mit ner Dose war es ein echtes vergnügen… :mad:


    Erstmal musst Du Dir einen Treiber für den BlueTooth- Stick suchen... dann musst Du das Handy bei der Einrichtung nicht via BlueTooth angeben, sondern als via seriellem Kabel angeschlossen... nebenbei waren fünf Neustarts fällig.


    Dann läßt sich nur das Telefonbuch synchronisieren, und es wird für jede Nummer ein neuer Eintrag erstellt. Soll heißen: wenn du für Hans Schmitt zwei Telefonnummern und eine E-mail- Adresse angegeben hast, gibt es in Deinem Telefonbuch dreimal Hans Schmitt. Das finde ich von Motorola nicht so schön gelöst.


    Mein Mac erkennt das Gerät nichtmal als Telefon, sondern findet es nur unter "andere Geräte".


    Mal sehen, wie weit ich komme. Es gibt offensichtlich im Wesentlichen zwei Stellen, an denen für den sync wichtige Dateien liegen: /System/Library/SyncServices und /System/Library/CoreServices/SyncServer.


    Ich habe keine Ahnung, wie die zusammen spielen - im Developper- Support von Apple finde ich auch nichts. Da ist "probieren" angesagt :(


    Gruß
    Sven

    @ mo.dzilla Danke!


    Das Telefon ist eher "zickig", was die Synchronisation angeht (wobei ich nach wie vor insgesamt schwer begeistert bin!).


    Ich habe es noch nicht geschafft - weder mit dem Mac, noch mit dem PC - ein Spiel per BT auf das Gerät zu senden :mad:


    Leider meldet es sich auch ganz anders an, als z.B. die Phones von SE. Darum wollte ich mal die Dateien von Motorola- Telefonen sehen, bei denen es geklappt hat.


    Gruß
    Sven

    Hallo Kollegen,


    ich versuche gerade iSync zu verstehen und so anzupassen, dass z.B. auch ein v600 synchronisiert werden kann.


    Dazu brauche ich Hilfe:


    Hat von euch jemand eines der unterstützten Telefone (Motorola T720 (CDMA), Motorola T720 (GSM), Motorola v60i (CDMA), Motorola v60i (GSM), Motorola v60i (TDMA), Motorola v66 (GSM), Motorola v60t (TDMA), Motorola c350 (GSM), Motorola c331g (GSM), Motorola c331t (TDMA), Motorola c333g (GSM)) und synchronisiert es mit iSync?


    Ich benötige die Ausgabe der Konsole (Dienstprogramme/Konsole - nicht Terminal), wenn man das Telefon anschließt bzw. synchronisiert. Beim v600 kommt beim Anschluss via BlueTooth z.B.:


    Device Info Summary:
    manufacturer: +CGMI


    +CGMI: "Motorola CE, Copyright 2000"


    OK


    model number: +CGMM


    +CGMM: "GSM900","GSM1800","GSM1900","GSM850","MODEL=V600"


    OK
    revision ID: +CGMR


    +CGMR: "TRIPLETS_G_0B.08.A2R_VA"


    OK


    IMSI: +CGATT?


    +CGATT: 1


    OK



    Vielen Dank im Voraus ;)


    Gruß
    Sven