@ Bullson:
Du solltest ein bisschen aufpassen, was Du schreibst!
Zitat
Tabletteneinnahme, AntiMS Geschwätz
Oder gewöhn Dir wenigstens mir gegenüber einen anderen Ton an!
Zum Thema Geschwätz: Ich bin Systemanalytiker beim größten privaten Deutschen Medienunternehmen und kann Dir versichern: Was durch Office- Dokumente und das Betriebssystem an Daten über Dich veröffentlicht wird, ist Datenschutzrechtlich äußerst bedenklich. Wenn Du mir nicht glaubst, verweise ich Dich an die Einschlägigen Artikel in der c't, IX u.ä.
Nach den bisherigen Erfahrungen mit MS ist es relativ wahrscheinlich, das die Telefondaten geloggt werden. Jetzt braucht man nur noch über das Internet ein Software- Update zu fahren...
In spätestens sechs Monaten werden wir wissen, ob ich mit meinen Spekulationen richtig liege.
Da es hier um Telefone geht, gestattet mir den Hinweis, dass ich in meinem Posting ausdrücklich geschrieben habe, dass mein Kollege mit dem Phone sehr zufrieden ist.
Ich halte es trotzdem für einen wichtigen Hinweis an jeden, der ein Telefon kaufen möchte, dass er sich Gedanken um seine Privatsphäre machen sollte, wenn die Software von einem "Quasi- Monopolisten" kommt, der dafür bekannt ist, mit Kundendaten eher lax umzugehen und in dem Moment, wo er einen entsprechenden Marktanteil hat, die Daumenschrauben anzuziehen.
Gruß
Sven