Beiträge von mcsvenster

    Re: Re: Re: Re: Musik Sync


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hat geklappt - Danke!


    Freut mich :)


    @Harry-Willy: Danke, 15 Minuten ist mir ein bisschen knapp - schade. Na, warten wir mal auf die kommenden Updates.

    Re: Musik Sync



    Bei mir hat es mit dem Kopieren auf die Karte funktioniert. Zuerst habe ich die Karte in den BB gesteckt, dr Z10 hat dann die Ordner angelegt. Dann habe ich die Musik reinkopiert... Und nix auf dem BB gesehen. Ca. Ne halbe Stunde später waren die Titel dann in der Musik- Bibliothek.

    hier noch die Aussage von swisscom zum offiziellen Entsperren:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage. Swisscom verkauft ausschliesslich Geräte mit SIM Lock. Während den ersten 24 Monaten können Sie ausschliesslich SIM Karten von Swisscom benutzen. Erst nach Ablauf der Frist können Sie das Gerät in jedem Swisscom Shop oder durch unsere Hotline kostenlos unlocken lassen. Haben Sie noch Fragen? Gerne beantworten wir Ihnen diese per E-Mail. Oder nutzen Sie unseren "rund-um-die-Uhr“-Service und wählen Sie die Gratisnummer 0800 55 64 64.


    M.W. handelt es sicht nicht um ein SimLock sondern ein NetLock - aber egal ;-)


    Gruß
    Mc

    Dann wollen wir doch mal aktuell zusammenfassen:


    1. Die italienischen und die belgischen iPhones sind wirklich frei nutzbar (kann das jemand bestätigen, der eines hat?)


    2. Achtung bei den schweizer iPhones: Hier gibt es unterschiedliche Aussagen!


    Ich war letzte Woche bei einem Orange- Shop und habe nach dem Netlock gefragt. Hier hat man mir erklärt, dass die Telefone mit dem Netlock versehen seien. Wolle man irgendwann wechseln, müsse man sich ein neues Telefon kaufen. Entsperren sei nicht möglich.


    Und 3. bei den Lagerbeständen und Produktionskapazitäten ist Weihnachten eine realistische Perspektive, falls man nicht vor einem Shop zelten möchte. ;)


    Gruss
    Mc

    Hoi Leutz,


    die Threads sind voll mit verstreuten Informationen. Ich hoffe, dass wir hier nochmal alles zum Thema SimLock sowie Aktivierung, den jailbreak (die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, die nicht über den AppSore kommt) etc. zusammenstellen können.


    Mein bisheriger Wissenstand ist folgender:


    1. Das iPhone ist grundsätzlich mit einem SimLock an den Provider gebunden, der es verkauft. D.h. nach Ablauf des Vertrages ist das Stück Technik wertlos, wenn man nicht weiter bei dem Provider bleibt. D.h. auch, dass man nicht mal eben auf einer längeren Auslandsreise eine PrePaid Karte eines ausländischen Anbieters benutzen kann.


    2. Das iPhone erlaub grundsätzlich keine Software- Installationen von Drittherstellern. Aber mit der neuen Version 2 der iPhone- Software kann jetzt Software über den AppStore installiert werden.


    3. Es gibt in Ländern, in denen die Gesetze nicht von Lobbyisten gemacht werden (kleiner Seitenhieb, sry), "freie" iPhones ohne SimLock. Diese müssen aber dennoch über iTunes aktiviert werden. Das funktioniert nur mit einem Account aus dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde.


    4. Die Aktivierung bezieht sich auf das Gerät, nicht auf die SimKarte. D.h. einSimLock freies, einmal aktiviertes Gerät funktioniert dann auch in anderen Ländern.


    5. Bei den "freien" Geräten lassen sich aber die GSM-Internet- Einstellungen nicht konfigurieren, so dass es keine Kontrolle gibt, über welchen Zugangspunkt man im G3 Netz ist.


    6. Für Software- Installationen gab es unter den 1er- Versionen der iPhone- Software den jailbreak, mit dem sich dann Zusatzsoftware installieren lies. Für Version 2 gibt es den (noch) nicht.


    Liege ich so weit richtig?


    Gruss
    Mc

    Hm, dieser Thread beruhigt mich etwas... ich wollte das Nokia schon gegen ein SE austauschen. Der Akku hält nämlich nur knapp 18 Stunden (ohne W-Lan und UMTS...!!!).


    Nächste Woche teste ich noch einen anderen Akku, wenns damit nicht besser wird, geht das Handy zurück zur Reparatur ;-).


    Grüße
    Mc

    Tonprobs bei Video in hoher Auflösung


    Wurde zwar schon in einem anderen thread gepostet, aber hier passt es einfach besser:


    Video- Aufnahmen in hoher Auflösung (mp4) haben in leiser Umgebung ein starkes, sirrendes Brummen. Je weniger Umgebungsgeräusche bei der Aufnahme, desto lauter das Geräusch, als ob die Software das Mikro zu empfindlich einstellt.


    Merkwürdig: in den niedrigeren Auflösungen tritt der Fehler nicht auf.


    Gruß
    SK