So, hier ist erstmal die Rechnung:
Danke für den Link creaper, die Seite ist wirklich ganz hervorragend.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, hier ist erstmal die Rechnung:
Danke für den Link creaper, die Seite ist wirklich ganz hervorragend.
ZitatOriginal geschrieben von creaper
das scheint in der tat ein acer extensa problem zu sein. aber andere user haben es als weniger starkes problem bezeichnet. da acer in der extensa reihe ja konfigurationen verschiedener hersteller verbaut, würde ich dir vorerst raten, im MM ein anderes auszuprobieren.
wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist, dann solltest du vllt doch eher zu asus oder ibm greifen. bei den beiden herstellern habe ich von solchen prolemen noch nie gehört.
oder du wählst den weg über den direkten support von acer und verlangst einen austausch der tastatur. wie kulant und schnell der acer support ist, kann ich dir aber nicht sagen. asus ist da jedenfalls einer der besten soweit ich weiss. da wird dein notebook per ups abgeholt und du bekommst es innerhalb von 7 bis 10 tagen zurück.
Ich werde es noch etwas testen und wenn das Problem weiterhin in dem Ausmaße bestehen sollte werde ich das Book am Mittwoch zurückbringen und mir im direkten Austausch das Samsung mitnehmen
An den Asus Books stört mich, dass sie ich sie bisher nirgends im Laden gesehen habe und so auch keine Gelegenheit hatte sie zu testen. Ich möchte ungern ein Notebook online bestellen, dass ich noch nie in natura vor mir hatte, zudem weiß man ja nie, wie lange im Falle eines Defekts der Astausch bei dem Onlineshop dauert und da ich ab 15. August in den USA bin bin ich diesbezüglich auch nicht sehr flexibel.
Noch eine allgemeine Frage:
Ich habe eben etwas mit dem Notebook Probe geschrieben und halte die Tastatur für unzumutbar.
In fast jedem Wort fehlt ein Buchstabe und der Druckpunkt der Tasten ist undefinierbar.
Ist das bei Notebooks allgemein so oder ist die Tastatur dieses Acers einfach besonders schlecht?
Es liegt zumindest nicht an meinem, zugegeben etwas lngsamen, 3-4 Finger Schreibsystem, denn mit meiner Desktoptastatur hatte ich nie derartige Probleme.
Wie verhält es sich zum Beispiel bei dem Samsung?
Wenn nicht bis morgen ein Wunder passiert werde ich das Notebook zurück bringen, so schön die Leistungsmerkmale auch sein mögen, das ist mir zu nervenzerrend.
Ich würde es nicht so negativ behaftet als "glückliche Willkür" bezeichnen, vielmehr ls ein freundliches, kulantes Entgegenkommen des Verkäufers, was allerdings in meinem Fall nicht viel gebracht hat. Man darf ja nicht vergessen, dass es sich bei solchen Statuten, wie du sie hier verlinkt hast um eigene Regeln handelt, die MM selbst aufgstellt hat, keine gsetzlichen Vorschriften.
Wenn ich jetzt also gut verhandeln kann und einen geneigten Verkäufer/Abteilungsleiter vor mir habe kann es also auch durchaus sein, dass ich das Notebook ohne jede Rechnung oder einen Beleg dafür, dass es woanders günstiger zu haben ist für meinetegen 1200 Euro erstehen könnte.
Aus diesem Grund halte ich es für unangemessen so auf die Rechnung, bzw. die Medie Markt Regel zu pochen.
Leider kann ich die Rechnung in Ermanglung von Webspace nicht hochladen, allerdings kann ich es dir gerne per e-Mail zuschicken.
ZitatOriginal geschrieben von creaper
und aus welchem markt ist die rechnung? bringt ja eigentlich nur was, wenn es halt von nem MM wäre, der nicht weiter als 50 km entfernt liegt.
Ich denke nicht, dass der Markt im Umkreis von 50 km liegen muss. Wenn zum Beispiel ein MM in Cottbus das Notebook günstiger offeriert hätte, hätte mir der Verkäufer es ebenfalls zum günstigeren Preis gegeben, zumindest wenn man seiner Aussage Glauben schenken darf.
Die Rechnung, die mir vorliegt kommt aus Rheine.
Ich hab das Notebook in Hildesheim gekauft und hab versucht, den Preis auf 1299 zu drücken, indem ich gesagt habe, dass es in diversen MMs zu diesem Preis verkauft wurde. Der Verkäufer hat dann im PC die Preise gecheckt und sagte mir, dass es überall nur für 1399 zu haben sei. Mittlerweile habe ich ein undeutliches Foto einer Rechnung über den niedrigeren Preis, aber ob damit etwas zu bewegen ist wage ich zu bezeifeln.
In meinem Notebook ist der Toshiba Brenner eingebaut, hab bisher allerdings noch keine DVD gebrannt, werde das aber mal testen.
Wie machen sich die Probleme denn bemerkbar?
Die beiden Tasten am Touchpad machen auf mich einen guten Eindruck, also wackelig sind meine zumindest nicht.
Ich habe mir jetzt das Acer Notebook für 1399 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Es ist sehr leise, bzw. lautlos, hat ein gutes Display, einen sehr frischen Prozessor und auch sonst eine potente Ausstattung. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und macht einen wertigen Eindruck.
Ich habe nur noch etwas Probleme mit der Tastatur, aber das ist wohl normal, wenn man sich von einem sehr guten Logitch Desktop Keyboard auf Notebooktasten umstellen muss.
Ich hätte auch gerne eine Rechnung über dieen Preis, dann würde ich mir noch heute das Acer kaufen.
Wenn also jemand so nett ist und mir die Freude machen würde wäre ich sehr dankbar: col_du_tourmalet@gmx.de
ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak83
Ja hat er![]()
Ich hab das Gerät bei Media Markt für 1229€ bekommen,also für den Preis
gibt es nicht besseres.Bin damit sehr zufrieden,kann morgen mittag mal Bilder online stellen,bräuchte nur Webspace.....
Wie hast du es denn angestellt es so günstig zu bekommen?
Die UVP ist doch 1399 wenn ich nicht irre.
Wenn ich es auch zu dem Preis bekommen würde wäre meine Entscheidung natürlich gefallen.