-
Hi!
Habe leider schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche:
Habe per Datentransfer 6 mp3-Dateien auf mein N95-8GB gespielt. Habe dafür im Stammverzeichnis des Massenspeichers einen neuen Ordner "Musik" angelegt.
Dann habe ich auf dem Phone den Player geöffnet und wollte dort über "optionen -> aktualisieren" die neuen MP3's suchen lassen.
Doch der Player findet nichts!? Er sucht etwa 30 Sekunden, dann bricht er mit der Meldung "Aktualisierung gestoppt. Hinzugefügt: 0" ab.
Neustart hilft nichts, MP3's in einen anderen Ornder verschieben (z. B. in Soundclips\Digitale Töne) brachte auch keinen Erfolg.
Die Dateien selbst sind ok, wenn ich sie über den Dateibrowser öffne werden sie abgespielt. Nur in die Bibliothek bekomme ich sie nicht rein.
Was mache ich falsch???
Liebe Grüße, sms-producer
-
Danke für den Tipp mit der Sicherung, hat aber leider auch nicht funktioniert. Obwohl ich expliziet die Kurmitteilungen ausgewählt habe, wurden auf dem N95-8GB keinerlei SMS wiederhergestellt. :flop:
Hab mir jetzt wie folgt beholfen:
Offenbar stört sich das Austausch-Programm an mehr als 400 Mails. Also habe ich jetzt im alten Gerät immer alles bis auf 300 SMS gelöscht und dann den Austausch gestartet. Danach habe ich eine Sicherung auf dem alten Gerät eingespielt, wieder alles bis auf 300 (andere) SMS gelöscht und den vorgang wiederholt.
Nun habe ich alle SMS rüber bekommen, nur keine Einzige MMS.
Wie kann ich die MMS auf mein N95-8GB bekommen? Hoffe es hat jemand eine Idee...
-
Hab leider auch das gleiche Problem.
Hat es denn überhaupt schon jemand geschafft sein N95-8GB mit der N-Series Pc Suite zu sichern?
Und wenn es mit der normalen geht: Kann ich die Normale und die N-Series Suite parallel installieren und je nach Bedarf wählen? Oder behindern die sich dann gegenseitig?
Gruß, sms-producer
-
Hallo!
Ich bin nun auch endlich stolzer besitzer eines N95-8GB. Leider stellt sich mir auch gleich ein Problem:
Ich möchte meine Daten (Kontakte, Kalender, Mails) vom 6680 auf das N95-8GB übertragen. Dafür gibt es ja dieses Programm namens "Austausch" was eigentlich eine feine Sache ist. Habe das Tool also auf dem neuen Gerät gestartet und die Daten via BT übertragen.
Bei Kontakten und Kalendereinträgen klappts, nur bei den Mails bricht der Vorgang nach ca. 60% ab. Ich muss dazu sagen das es sich um etwa 1500 SMS und MMS handelt. Etwas mehr als die Hälfte kommt an, dann ist Schluss.
Hab das ganze mehrmals versucht, doch es werden nie alle Mails übertragen.
Hat jemand eine Idee woran es liegt? Oder gibt es noch einen anderen Weg ALLE Mails auf mein neues Phone zu bekommen? Irgendwie per Explorer vielleicht?
-
Inzwischen habe ich in Hannover bei handysmobile bestellt, warte nun aber schon fast 3 Wochen auf das Gerät. Hat es tatsächlich immernoch kein "freier Händler" lieferbar?
:flop:
-
Das Angebot von Handy-Hoschi ist zwar prima, nur leider hat auch er das Gerät nun nicht mehr vorrätig.
Irgendjemand in Norddeutschland muss es doch auf Lager haben, so das ich es abholen kann???
Hat noch jemand ein Angebot?
-
Hi!
Ich suche einen guten Preis für eine Vertragsverlängerung meines T-Mobile Relaxe 50XL mit dem Nokia N95-8GB.
- Brandingfrei
- sofort (bzw. innerhalb weniger Tage) lieferbar
- idealerweise Selbstabholung möglich in Norddeutschland
Hat jemand ein Angebot?
-
Nein, der Speicherort war und ist leider der Telefonspeicher.
Vor ca. einem Jahr hatte ich allerdings testweise die Speicherkarte als Speicherort eingestellt. Damals wurden alle Mails dorthin kopiert, der System\Mail Ordner (mit dem Stand von damals) ist dort auch noch vorhanden. Wenn ich aber jetzt auf Speicherkarte umstelle, bleibt die Mitteilungs-Anwendung trotzdem leer. Er scheint den alten Ordner also nicht lesen zu können.
Ist die neue Firmware womöglich irgendwie inkompatibel zu den alten Daten? Habe ja einen ziemlich großen Sprung gemacht (von 2.XX.XX auf 5.04.07), das war das erste (und anscheinend auch letzte) Firmwareupdate im Leben dieses Handys.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware zurückzuspielen?
real Nokianer: Das tool klang sehr vielversprechend, versteht sich aber leider nur mit den alten .nfb-Dateien. Umbenennen klappt nicht, dann bricht es gleich mit Fehler ab.
-
Bei der aktuellen PC-Suit (v 6.84.10.3) kann man beim Sichern einzelne Punkte per Checkbox wählen, z. B. nur Kalender oder nur Speicherkarte. Da habe ich alle Punkte angewählt, um eine komplette Sicherung zu erhalten.
Leider weiß ich nicht alle exakten Ordnernamen. Habs gerade mit einem probiert, das hat aber nichts gebracht.
Hätte ich bloß den Telefonspeicher noch zusätzlich mit einem Explorer gesichert, dann könnte ich jetzt einfach den System\Mail Ordner wieder rein schieben.
Leider lässt sich ja nichts aus der .nbu-Backupdatei extrahieren soweit ich weiß.
Trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe! Hoffe sehr das sich noch mehr Leute dem Problem annehmen...
-
Hallo liebe TTler!
Ich hoffe sehr, das mir jemand helfen kann!
Habe heute bei meinem 6680 mit dem Nokia-Updater die aktuelle Firmware aufgespielt (5.04.07). Natürlich habe ich vorher mit der aktuellen PC-Suit eine Sicherung gemacht (und dabei alle Optionen aktiviert). Als das Update fertig war, habe ich die Sicherung dann zurückgespielt, damit ich meine Daten und Einstellungen wieder habe.
Es scheint auch alles wieder da zu sein (Kalender, Fotos etc.), nur meine Mails fehlen.
:eek:
Ich hatte vorher ca. 200 SMS im Posteingang, weitere ca. 1500 in Ordnern unterhalb von "Meine Ordner". Zusätzlich noch einige E-Mails und Entwürfe.
Jetzt ist ALLES weg. Selbst die konfiguration der E-Mail-Box. Das einzige was offenbar wiederhergestellt wurde, sind die Übertragungsberichte.
Habe bereits versucht die Sicherung erneut zurückzuspielen, läuft auch ohne Fehler durch, ändert aber nichts an dem Problem.
Es mag einigen vielleicht Lächerlich erscheinen, aber diese SMS sind mir unheimlich wichtig. Habe seit Jahren (zuvor schon auf dem 6600) alles was mir etwas bedeutet akriebisch gesammelt und sortiert, und es wäre schrecklich wenn jetzt alles weg wäre.
Bitte, hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Ihr seid meine einzige Hoffnung! *verzweifelt*