Beiträge von Gunn

Bei TT ist ja alles schonmal behandelt worden.
    Bei uns im Freundes- und Bekanntenkreis hat mittlerweile fast jeder ausser uns einen aktuellen TM5.
    Ich finde die aktuellen 1.299 € schon sehr happig.

Vermutlich lohnt es sich schon, alle schwärmen nur davon.
    Ich bleibe aber skeptisch.

Wie hat es sich bei euch bisher entwickelt. Vor allem die die die Vorgängerversion hatten oder haben.

Viele Grüße Gunn

So,

Es hat sich leider was verzögert und artet vermutlich in einer längeren Geschichte aus.

Voran - wir haben nur den Nachnamen, das Kennzeichen und die Mobilnummer.

Am Mittwoch wie angekündigt beim Händler gewesen.
    Auf den ersten Blick nichts zu erkennen.
    Auf den zweiten Blick auf der Bühne leider doch.
    Wenn auch nur optisch ist die Stoßstange leicht verkratzt und hat Abdrücke des genegnerischen Nummernschildes.

Mit dieser Info dann den Unfallgegner informiert. Telefonisch.
    Es wird gefragt, was das denn Kosten soll - ich konnte es mangels KVA oder Gutachten nicht beantworten.
    Also wieder einen Termin am Freitag gemacht, weil das nicht - obwohl das Auto ja begutachtet wurde - nachträglich erstellt werden.
    Per What’s App habe ich nach den weiteren Kontaktdaten wie email, Adresse und Vorname etc gebeten - keine Reaktion, obwohl zugestellt und gelesen.
    Freitag hin und den KVA machen lassen. Ergibt Stoßstange lackieren für 750€ brutto.
    Umgehend den Gegner informiert - leider nicht erreicht, vermutlich weggedrückt und dann habe ich um Rückruf via Mailbox gebeten - 11:30h.
    Heute wieder keine aktive Rückmeldung. Ich wieder angerufen. Diesmal erreicht.
    Über den KVA gesprochen. Ich wollte weitere Daten wissen, wie Vorname, Adresse etc. kam nur sehr schleppend.
    Ich angeboten den KVA zu versenden. Dazu bräuchte ich aber die email Adresse. Ich wollte es ihr so leicht wie möglich machen und hab per SMS - nach Absprache - meine Daten geschickt. Leider enttäuscht bisher auch über 12h später wieder mal keine aktive Rückmeldung.

Jetzt hab ich es der gegnerischen Versicherung und meiner eigenen (zusätzlich) gemeldet.
    Mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße Gunn

PS - es handelt sich um die Frau eines ortsansässigen Handwerksbetriebes.
    PPS - die Schadenmeldungen der verschiedenen Versicherer ist schon sehr unterschiedlich...

Ich weiß - uralter Thread.

Aber mich interessiert wie es damals ausgegangen ist.

Zu "meinem" Fall.

Wir haben seit Sa einen neuen Zweitwagen.
    Heute Abend berichtetet mir meine Frau, dass ihr jemand an der Ampel aufgefahren sei.
    Sie habe mit der jungen Dame die Handynummern getauscht und ein Foto des Kennzeichens und den Namen notiert.

Bisher konnte ich im Dunkeln keinen Schaden feststellen.
    Das Kennzeichen ist etwas eingedrückt (an der schwarzen Kante).

Mein erster Impuls war es meiner eigenen Versicherung zu melden - aber eigentlich hat diese ja nichts damit zu tun. Meine Frau hat sich nicht die Daten der Unfallverursacherin geben lassen wie Versicherung, genauer Name, Anschrift...

Am Mittwoch haben wir sowieso einen Termin wegen der Winterreifen beim Händler.

Es scheint kein echter Schaden entstanden zu sein, aber ich fürchte um eventuelle Folgeschäden, die man jetzt als Laie vielleicht nicht erkennen (kann). Ich vermute die Unfallverursacherin ist einfach zu schnell los und hat mit dem Kennzeichenträger unser Kennzeichen getroffen. Ich denke mit wenigen km/h. Aber Schäden unter der Stoßstange kann ich selber gar nicht ausschließen.

Was sollte ich tun?

Als Unbeteiligter Dritter hätte ich rational wahrscheinlich geraten morgen im hellen nochmal genau zu schauen, Mittwoch beim Händler etwa vor dem Termin zu sein und das einmal checken lassen (kein Kostenvoranschlag).
    Aber obwohl ich ja nicht selber beteiligt bin, bin ich auch wegen des "neuen" Autos emotional und nicht sicher ob ich etwas übersehe.

TT ist für Ratschläge insbesondere bei Autos ja immer gut.

Daher gerne her damit.

Ich will weder zum Anwalt noch zum Gutachter obwohl RSV-versichert.
    Denke das wäre übertrieben und unangemessen.
    Aber wenn es mir Ansprüche sichert bzw mich in den Zustand vor dem Unfall zurückversetzt würde ich das natürlich machen.

Danke vorab.

Viele Grüße Gunn

Guten Tag Zusammen,

ich trenne mich von meinem iPhone 7 Plus in weiß/silber mit 256 GB und Apple Care Plus bis 9/2018 in sehr gutem Zustand.

• Kaufdatum 9/2016
    • Garantie über Apple Care Plus bis 9/2018, keine Schäden eingelöst
    • original Verpackung
    • Original Zubehör
    • Original Apple Silikon Case

Preis 799€ plus Versand.

Bitte PN.

Viele Grüße Gunn

Guten Tach Zusammen,

Trenne mich von meiner Apple Watch Edelstahl, gut erhalten.

• Kaufdatum 01/2016
    • Apple Care Plus bis 1/2018
    • Original Milanaise
    • Original Verpackung
    • Original Zubehör
    • 3rd Party Zubehör Band Edelstahl

Preis 249€. Plus Versand.

Bitte PN.

Danke.

Viele Grüße Gunn

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Klar wenn Bluetooth und Wlan dauernd an ist logisch.

Ne, Chris finde ich nicht.
    Ich hatte schon immer alles immer an.
    Alleine wegen der Watch muss BT ja immer an sein.
    Und ich will ja meine Wifi Netze nutzen.

Und damit hat In der Vergangenheit auch das iPhone funktioniert.
    Natürlich zieht es mehr Strom als wenn die Funktionen deaktiviert.

Aber meine Erwartungshaltung ist das ein Smartphone ohne Eingriffe hier mindestens einen Tag hält.
    Auch mit einer neue Software.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Vorweg bin kein autoexperte und fahre selber keinen Anhänger.
    Aber mein Kollege tut das regelmäßig und in der Zeit der Autoauswahl doch das ein oder andere besprochen.

Bedenkt bitte auch dass das Auto ab Werk eine AHK haben sollte.
    Sonst kann man idR den geplanten Anhängerbetrieb um ein paar Euro erhöhen.
    Es reicht nixbt einfach eine AHK zu montieren. Da sind teilweise andere / mehr / größere Lüfter notwendig als auch das ABS.

Beim og Kollegen ist es Nacht Audi A6 Avant, Golf Variant nun ein Skoda Octavia Combi geworden.
    Alle hatten Automatik bzw DSG und sind entsprechend motorisiert (Diesel).

Viele Grüße Gunn