Beiträge von Ipac3850

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der SMS-Preis ist nicht so wichtig, da kann man ja auf "Zelfi" "SMS77" und andere ausweichen. Da bei Zelfi SMs kostenlos vom Handy gesendet werden können, zahlt man nur wenige cent für die Datenübertragung.(GPRS)

Hi bernbayer,

Welche Datenverbindung benötige ich bei Aldi für "Zelfi". Habe eine funktionierende WAP-GPRS Verbindung von MedionMobil, aber Zelfi und OPERA Mini klappen auf meinem Motorola L6 komischerweise nicht.
    Nun weiß ich im Moment keinen Rat mehr.

Gruß Rolf

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich denke es ist auch entscheidend, wo die Freunde und Gesprächspartner sind. Ich kenne zwar nicht so viele Leute mit Discountkarten, wenn aber sind sie bei Simyo und nicht bei Aldi. Schade eigentlich ;)

Ab 1.2 ist Aldi doch sogar billiger als Simyo(1cent).

Gruß Rolf

Einige Seiten vorher habe ich was von "Zwangsmailbox" gelesen. Dem ist doch zumindest jetzt nicht mehr. Habe es gestern selber ausprobiert:

Mailbox anrufen (9911)
    Dann Taste 3 drücken, gefolgt von 2 und danach die 8.
    Nun Anrufbeantworter ausgeschaltet.

Zum einschalten:
    Mailbox anrufen.
    Taste 1 drücken.

Dies gilt für: Simyo, Aldi, Blau und Debitel.

Gruß Rolf

Re: Re: Was ist an der Parrot faul?

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

wenn du den Testbericht komplett gelesen hast, dann hast du auch mitbekommen, dass ich den "schäbigen" Lautsprecher auch nicht verwendet hab sondern den Gesprächspartner über die KFZ Lautsprecher höre..

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe eine kleine Frage: Wie hast Du die KFZLautsprecher angeschlossen? Mit Stummschaltung? Was hast Du wie verbunden, das der Ton vom Gesrräch aus den LS kommt?

Gruß Ipac3850:confused:

Re: Headset HBH-10 mit Nokia 6310

sarahsilvia

hatte genau das gleiche Problem. Jedes mal nur eine einmalige Verbindung. Wußte mir dann auch keinen Rat mehr und wollte es schon wieder zurückgeben. Aber, nach 2Std. beim Händler und unzähligen Versuchen mit dem Nokia bin ich auf die geniale Idee gekommen mit einem Ericsson Handy die vier nullen gegen eine andere Zahl umzustellen. Die neue Kennzahl nimmt Das Nokia sofort an. Leider läßt sich die Zahl nicht mit dem 6310 ändern. Seit dem klappt es hervorragend.
    :top:

[QUOTE]Original geschrieben von Sturgis

[B] edgar111:

Könntest Du bitte mal erklären, warum Zubehörteile NUR bei Einstellung "EIN" funktionieren sollen, wohingegen die ///-HBH´s auch bei "AUTOMATIK" gehen?

Solange sich die Zubehörteile den BT-Spezifikationen entsprechend verhalten, sollten auch diese genauso mit dem Automatik-Mode funktionieren wie die original ///-Teile. Die Headsets werden doch vom Telefon nicht mit einem /// eigenen Verfahren angesprochen, sondern nach den herstellerübergreifenden (genormten?!) BT-Spezifikationen.

Wenn also das Motorola BT-Headset im Automatik-Mode nicht richtig funktioniert, kann das doch nur heißen, daß hier die Spezifikationen nicht komplett eingehalten werden. Oder?

Sturgis

1. Genau das vermute ich schon lange. Benutze 6310 mit Eri HBH10. Standby Zeit ca. 7Std. ohne Gespräch. Warum gibt Eri. an, das die Standby Zeit ca. 70 bis 100 Std. ist?

2. Bei Kauf des HBH10 lies sich keine ständige Verbindung herstellen. Jedes mal nur eine einmalige Verbindung. Wußte mir dann auch keinen Rat mehr und wollte es schon wieder zurückgeben. Aber, nach 2Std. beim Händler und unzähligen Versuchen mit dem Nokia bin ich auf die geniale Idee gekommen mit einem Ericsson Handy die vier nullen gegen eine andere Zahl umzustellen. Die neue Kennzahl nimmt Das Nokia sofort an. Leider läßt sich die Zahl nicht mit dem 6310 ändern. Seit dem klappt es hervorragend.

3. Für den Ipaq gibt es verschiedene Programme die mit dem T 68I gut laufen sollen. Bei Verbindung mit meinem 6310 ist entweder der Funktionsumfang der Programme stark eingeschränkt, oder sie laufen gar nicht erst. Kann also nur davon ausgehen, das BT nicht gleich BT ist.

Gruß Ipac3850

[QUOTE]Original geschrieben von tiny2002
    [B]Gibt es Links und/oder "Offline"-Bezugsquellen für das NOKIA HDW-1 Bluetooth-Headset (in der Schweiz) ???

Vor einiger Zeit wurde hier gepostet, dass man das MOTOROLA HSW 8000 Bluetooth-Headset zwar mit dem NOKIA 6310/6310i betreiben kann, aber nicht richtig koppeln kann - sprich wenn man den kleinen Bügel einklappt (z.B. zum Beenden eines Gespräches) muss man das Headset neu am Handy anmelden ?!?

tiny2002
    hatte genau das gleiche Problem. Jedes mal nur eine einmalige Verbindung. Wußte mir dann auch keinen Rat mehr und wollte es schon wieder zurückgeben. Aber, nach 2Std. beim Händler und unzähligen Versuchen mit dem Nokia bin ich auf die geniale Idee gekommen mit einem Ericsson Handy die vier nullen gegen eine andere Zahl umzustellen. Die neue Kennzahl nimmt Das Nokia sofort an. Leider läßt sich die Zahl nicht mit dem 6310 ändern. Seit dem klappt es hervorragend.

:D

Gruß Ipac3850