Beiträge von SABIM

    Re: Respekt


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    @ parabuthus
    Kennst Du die Amerikanischen Taschenlampen der Marke Mag Lite?
    Ich bin eine Zeitlang Nachts Taxi gefahren, und immer wenn jemand meint er muß über mich schimpfen und mir die Tür aufreißen, war schonmal der erste der aus dem Auto draussen war.




    Ja kenn ich. Ich hab auch so eine im Auto. Mit sowas fühlt man sich einfach sicherer . . . :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Also in NRW - Was eigentlich mit ganz Deutschland vergleichbar sein müsste ist alles unter 10g THC-Gehalt eine geringe Menge. Und das entspricht nunmal ungefähr 30g grünem.


    Wegen einem Gramm wird nirgends einer schief angeguckt glaub mir - du hast vielleicht Verfolgungswahn aber Grammbeträge sind lächerlich.


    -SF³


    Da bist du leider falsch informiert. die Grenze wo ein Verfahren eingestellt werden KANN ist variiert von Bundesland zu Bundesland von 3g - 30g.


    Und egal ob ein Verfahren eingeleitet wird oder nicht kommen folgende Konsequenzen auf:


    BTM-Eintrag im Polizeicomputer sprich bei Jeder Verkehrskontrolle wird der Wagen und der Fahrer nach Drogen überprüft; außerdem können Probleme an der Grenze auftreten (scharfe Kontrollen, eventl. Visumprobleme)


    Es wird eine Meldung an die Führerscheinstelle gemacht, diese kann ärtzliche Untersuchungen und MPU fordern (leider wurde das Urteil vom Bundesverfassungsgericht noch nicht umgesetzt - ein klage gegen diese Praxis kann Jahre dauern [ohne Führerschein] - und man bedenke es ist egal ob man "breit" am Steuer erwischt wird, oder in der Fußgängerzone.


    Im öffentlichen Dienst und bei Beamten kann es auch Probleme auf der Arbeit geben.




    Greetz - - - SABIM

    Es heisst Ganja und nicht Gunja :)


    Warum eigentlich Volksverdummung ? Von THC gehen keine Hirnzellen kaputt. Und die mögliche Beeinträchtigung vom Kurzzeitgedächtnis ist auch reversibel sprich wenn man nichts mehr kifft hat man sein ursprüngliches Kurzzeitgedächtnis wieder.


    Ein Drittel aller Betten ? Naja, das liegt wahrscheinlich daran, daß in Jamaika 2/3 der Bevölkerung kifft. Und ähnlich wie Nichtkiffer kriegen die Kiffer auch mal psychische Probleme. Das muß nicht auf den Konsum von Cannabis zurückführbar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Das ist genau der Punkt. Es IST eine Einstiegsdroge.
    Im Rahmen eines Gerichtspraktikums hatte ich die Gelegenheit, einen Tag in einer therapeutischen Einrichtung für Drogenabhängige "Betreutes Wohnen" in der Nähe von Frankfurt zu verbringen. Die meisten haben wirklich mit Kiffen und Alkohol angefangen und sind dadurch in den Strudel geraten :(
    Daher meine ich, wie schon oben gesagt, dass eine Legalisierung nicht in Betracht kommen sollte, eher eine Verschärfung bezüglich Alkohol.


    Der Unterschied zum Alkohol ist halt, dass dieses in aller Regel als Nahrungs- und Genussmittel normal konsumiert wird. Bei welchem Prozentsatz will man da die Grenze ziehen?
    Dann müsste man ja auch Klebstoff verbieten, weil damit geschnüffelt werden kann... :confused:


    Cannabis wird durch das Verbot zur Einstiegsdroge. Die meißten "Einsteiger" haben ja vorher schon Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. Die wenigsten haben vor gleich mit dem Kiffen angefangen.


    Dadurch, daß Cannabis nur illegal über Dealer, die auch mit harten und gefährlichen Drogen handeln zu bekommen ist, kommen die Leute auch an die harten Drogen ran. Anders würde es aussehen, wenn man Cannabis ähnlich wie in Holland erwerben könnte.


    Kiffen ist harmloser als Alkohol und Nikotin - das ist erwiesen. Es ist nicht neurotoxisch ( sprich macht keine Hirnzellen kaputt) und es macht nicht körperlich abhängig ( Alkohol macht z.B. körperlich abhängig).


    Doch leider ist die Bevölkerung in Deutschland auf diesem Gebiet schlecht aufgeklärt. Die meißten denken doch "Ach, diese Junkies, die sich den ganzen Tag ihr Haschisch spritzen".
    Ich halte das Verbot von Cannabis für absurd . . .gerade, weil es in Deutschland mehrere Millionen Konsumenten gibt.


    In meinem Bekanntenkreis sind recht viele "Kiffer". Sind Leute mit überdurchschnittlicher Bildung (naja, mit ein paar Ausnahmen :) ) und kommen gut klar im Leben.

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    anzeige birngt echt nur in seltensten fällen was, aber ein versuch ist es wert, gerade über die strecke!
    der typ hatte es wohl auch "voll drauf" wenn der an den falschen gerät fährt der dem dann so lange hinterher bis er den anderen "in die pranken bekommt".
    aber ich frage mich, wiso du es in den 15km nicht geschafft hast vorbeizuziehen(auch wenn er die spur wechselt, bei wenig verkehr wäre der keinen km vor mir geblieben, und dann jedes mal wenn er wieder drängeln will(wenn ich wieder normal fahre) kurz auf'S gas, bis der peilt, dass ich schneller kann aber einfach nicht will und das drängeln keinen sinn hat(heißt aber auch nicht, dass ich die linke spur ewig blockiere!)


    erstmal danke für Eure Antworten ! :top:


    Ich hätte auch rechts an ihm vorbeiziehen können, aber naja, das wollte ich dann doch nicht. Wollte keine gefährlichen Aktionen versuchen und schon garnicht, wenn vor mir einer mit Dachschaden ist - in meinen Augen sind solche Leute unberechenbar . . .


    War heute schon bei den Grünen ( neben der FH ist gleich eine Polizeiwache :) ) die haben mir geraten den anzuzeigen. Werde ich wohl auch machen. Hab ja nichts zu verlieren.


    SABIM

    Hallo . . .


    Ich fuhr heute morgen über die Autobahn zu meiner FH. Als ich mit etwas mehr als der Höchstgeschwindigkeit (bin noch in der Probezeit und will meinen Führerschein nicht riskieren) 3 LKWs überholt habe kommt plötzlich ein SEAT angerast und fängt an zu drängeln und Lichthupe zu geben.
    Naja, sowas passiert recht oft, aber was dann passiert ist, aber was dann passiert ist, ist echt unfassbar.


    Nachdem ich die LKWs überholt habe, habe ich die linke Spur frei gemacht. Der SEAT überholt und bremst von ca. 120 auf 110 runter. Ich wieder auf die linke Spur, um den zu überholen. Doch der Herr (ein typischer Prolet mit Lockenspoiler) zieht sofort rüber (also auf die Überholspur)und bremst auf 100 runter. Und so ging es ca. 15 km weiter.


    Ich habe mir sein Kennzeichen notiert und ungefähr gemerkt wie er aussieht.


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, den Herrn wegen Nötigung anzuzeigen. Jedoch habe ich leider keine Zeugen (der Herr aus dem SEAT aber auch nicht).


    Was meint ihr lohnt es sich den anzuzeigen ? Und wenn ja, was soll ich bei der Anzeige beachten ?



    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, denn der ganze Vorfall hat mich echt aus der Fassung gebracht und für den Rest des Tages die Laune verdorben. :(



    Danke im Vorraus !


    SABIM:(

    Mach dir keinen Kopp . . .


    Mach dir doch nicht so viel Sorgen wegen einer Ampel.
    Ich bin mal Kolonne gefahren (bestehend aus 4 Autos) und es war sehr schwer sich nicht zu verlieren (Großstadt -> viele Ampeln). Naja und da hab ich inerhalb einer Stunde ca. 4 rote Ampeln überfahren (war letzter in der Kolonne und die anderen sind immer bei Gelb rübergefahren). Naja, das war tagsüber und hat keinen interessiert. :D


    Und das mit der MPU ist wohl der größte Unsin, solange du nicht besoffen über eine rote Ampel fährst :D

    Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Wenn ich sowas lese bekomm ich nen Hals. Jemand der das Problem Zuwanderung nicht auf die leichte Schulter ala SPD und Grüne nimmt ist sofort ein Nazi. Sorry aber du bist dann genauso naiv als all die anderen. Der Zusammenhang spielt auch ne Rolle. So eine Aussage ist unverschämt und unqualifiziert von Dir.:flop:


    Ich hab das doch garnicht auf Zuwanderung bezogen. Auch habe ich den nicht als Nazi bezeichnet.
    Ich schau mir halt gerne Politikerreden an . . . und als der Stoiber diesen Satz aussprach kam mir die Galle hoch.


    Ich finde übrigens schon, daß er das Zuwanderungsproblem auf die leichte Schulter nimmt. Ist dir eigentlich bewußt, daß Bevölkerung Deutschlanda, so traurig es auch klingt, von Jahr zu Jahr um 0.3% zurückgeht ?
    Nach Studien braucht man Milionen von Zuwanderen, um den Prozess zu stoppen.
    Und wenn man diesen Prozess nicht stoppt, wird die Wirtschaft kolabieren. Die ganzen Konzerne haben den Nachfragerückgang stark unterschätzt.


    Naja, und da der Stoiber, noch weniger Zuwanderung will, sieht man, daß er um jeden Preis an die Macht will(mit möglichst vielen BILD-Zeitung-Lesern) und die Zukunft ihm eigentlich egal ist.


    :)