Beiträge von SABIM

Hallo,

ich hab vor ca. einem Jahr ein Handy (Samsung V200)bei http://www.inwa.de gekauft. Leider mackt das Display seit einer Weile. Ein Anruf bei Samsung ergab, daß der Hersteller nur 12 Monate Garantie bietet und die restlichen 12 Monate über den Händler abegedeckt werden.
    Nun scheint http://www.inwa.de pleite zu sein . . .hat von euch einer eine idee, wie ich mein Handy ohne Zuzahlung reparieren kann ? Gibt es inwa.de vieleicht unter einem anderen Namen oder so ?

Danke für die Antworten im Vorraus !

SABIM !

Hallo,

ich fahre mit ein paar Freunden am 02.10.04 zum Oktoberfest nach München. Leider sehen die Chancen einen Platz im Festzelt zu bekommen schlecht. Hat vieleicht einer von Euch noch 4 Karten übrig.

Falls ja, bitte PM - bitte mit Preisvorstellung.

Danke ! SABIM

Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Der Vergleich mit deinem Opa liest sich ja schön, aber du darfst auch nicht vergessen zu erwähnen, dass man heute zwar mehr Geld in der Tasche hat als dein Opa, die Kosten für Grundnahrungsmittel etc. aber auch um ein vielfaches gestiegen sind. Ich möchte fast behaupten sind im Verhältnis dazu wesentlich teurer als früher.

Die Lebensqualität wird ja nicht nur in Nahrungsmittelpreisen gemessen. Jedenfalls lebte mein Opa eher bescheiden. Es bliebe halt nicht viel übrig an Geld, nachdem der Grundbedarf an Nahrungsmitteln gedeckt wurde. So Sachen wie z.B. Utlaub, oder Kulturgüter waren nur nach sehr langem Sparen "erschwinglich". Wenn Du den heutigen Handwerker nimmst, sind so sachen wie Urlaub etc. eigentlich Standart.

Mich überrascht es sehr, daß hier so viele im Forum für eine 40-Stunden-Woche sind.

Denn wirklich viel bringen tut diese für einen wirtschaftlichen Aufschwung nicht. Gut, es macht für die Unternehmen Arbeit billiger, Effizienz wird erhöht, aber:

In Deutschland ist z.Z. ein starke Konsumflaute. Wie soll denn mehr Konsumiert werden, wenn die Einkommen der Arbeitnehmer gesenkt werden ? Außerdem kürtzt man auch noch die Freizeit - weniger Freizeit, weniger Zeit um zu konsumieren. Auch werden eigentlich auch Arbeitsplätze verhindert, denn das Mehr an Arbeit, wird durch Verlängerung der Arbeitszeit bewerkstelligt und nicht durch das Einstellen von neuen Arbeitskräften.
    Also eigentlich kompletter Schwachsinn. Außer das die Konzerne, ihren Gewinn um ein paar Prozentchen steigeigern - gertragen auf Kosten von Angestellten !
    Und machen wir uns nichts vor: auch wenn wir in Deutschland die 50-Stunden Woche einführen, mit Ländern wie China & Co. werden wir mittel- und langfristig nicht konkurrieren können.
    Außerdem wie sollen die Kosten für eine soziale Absicherung gedeckt werden, wenn:
    a.: Neue Arbeitplätze verhindert werden
    b.: die Einkommen reduziert werden ?

Das ist irgendwie leicht absurd.
    Das einzig vernünftige, wäre doch eigentlich, durch Steigerung der Effizienz (z.B. durch neue Technologien, einen effizienten Ressourcenverbrauch etc.) die Einkommen zu erhöhen und die Arbeitszeit zu kürzen. Durch die gesteigerten Einkommen bekämen die Arbeitnehmer mehr Spielraum für Konsum und es käme mehr Geld in die "Sozialkassen" . Auch könnte man eventuell auch an der Steuerschraube drehen, denn auch wenn Steuern erhöht werden, bliebe durch die gesteigerten Einkommen, den Bürgern mehr Geld in der "Tasche". Mal ein Beispiel: Mein Opa bekam in den 20ger Jahrn als Schmied 9 Mark die Woche, davon mußte er eine Steuer im einprozentigem Bereich zahlen. Wenn man den heutigen Schmied nimmt, auch wenn dieser 30% Steuern bezahlen muß, so bleibt ihm trotzdem ein vielfachs an Geld mehr übrig von seinem Einkommen, als meinem Opa, der 10 mal weniger Steuern bezahlen mußte. Was ich damit sagen will: Es muß eine Effizienzsteigerung stattfinden, jedoch nicht auf Kosten des Personals, sondern durch neue Technologien etc. . Die durch die Effiziensteigerung eingesparten Kosten, müssen für EinkommensSTEIGERUNGEN eingesetzt werden und nicht umgekehrt. Nur das schafft Wohlstand und soziale Gerechtigkeit. Alles andere fürht zu einer Verarmung der Bevölkerung, insbesondere der Mittelschicht und die oberen 10000 werden um ein paar Milliarden reicher.

Gruße.
    SABIM

Hallo,

ich hab mal eine rechtliche Frage, die mich schon immer interessiert hat.
    Darf man eigentlich in Deutschland während der Autofahrt als Fahrer Bier trinken ?
    Also z.B. wenn man die 0,5 Promillegrenze nicht überschreitet ?

Bitte keine Moral-Antworten . . .ist halt nur so aus reiner Neugier *g

Für mich persönlich gelten beim Fahren stets 0,0 Promille.

Hallo,

mir ist vor ca. einem Monat ein schrecklicher Unfall mit meinem V200 passiert.
    Ich hab im Auto telefoniert und nach Ende des Telefonats das Handy in den Gertänkehalter meiens Autos gelegt. Naja, was ich nicht bemerkt hatte . . .am Vorabend war ich bei Burger King und hab eine Cola nicht ausgetrunken. Über Nacht ist der Becher undicht geworden und die Cola lief in den Getränkehalter aus.
    Naja, das Handy an sich funktioniert noch bloß das Display ist im Eimer . . .:flop:

Hallo,

ist es möglich, daß man beim Standart-T-DSL-Anschluss der Telekom eine höhere Übertragungsrate bekommt, als eigentlich von der Telekom vorgesehen ?

Also z.B. statt 16K Upstream dann 18,8K upstream hat ?

Ein Kumpel von mir behauptet nämlich, daß dadurch er in der Nähe einer Vermittlungsstation wohnt, er eine höhere Übertragungsrate hat.

Meiner meinung nach sind es Berechnungsfehler des Browser . . .was mein Ihr ?

Nun ja, ich bin bei einer christlichen Versicherung "Bruderhilfe Sachversicherung", gerade von denen hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet.

Ich werde erstmal abwarten, was die mir antworten, und dann eventuell deinen Freund nochmal konsultieren :top: