Hat nichts gebracht.
Beiträge von SABIM
-
-
Hallo liebe TTler,
ich habe seit heute ein kleines Problem:
Das N71 schreibt jetzt, wenn ich eine SMS bekomme, dass nicht genügend Speicher da wäre zum empfangen von SMS und empfängt dementsprechend keine mehr.
Habe alle SMS gelöscht. Habe im Telefon 100 MB frei und auf der Speicherlarte 3 GB frei...
Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke.
Gruß
SABIM -
Hallo,
seit gestern landen bei mir ankommende Anrufe auf der Mailbox, 100%ger Empfang da ist.
Hat einer von Euch das gleiche Problem ?
-
Liebe TTler,
Wer wird Titelgirl 2006?
Hier bewerben sich Hunderte junger Frauen um ein Fotoshooting und eine kleine Rolle in der Soap "Julia - Wege zum Glück". Sie können mit entscheiden, welche Bewerberin es auf den rtv-Titel und bis ins Fernsehen schafft...Machen Sie mit und voten Sie für Ihre Favoritin!
Und so funktioniert's: Auf rtv.de werden unter allen Bewerberinnen zehn Frauen durch die User gewählt. Die zehn Finalistinnen werden in der rtv und auf rtv.de veröffentlicht und kommen in die Endausscheidung.Ich möchte Euch bei dieser Wahl auf eine besonders mutige Damen aufmerksam machen:
http://www.rtv.de/titelgirl/katja5.html
Katja mag zwar anders sein, als das heute "Mainstream-Schönheitsideal", beweist aber mit Ihrem Mut und Selbstvertrauen, daß sie durchaus das Zeug dazu hat, RTV-Titelgirl zu werden.
Wer auch der Meinung ist, daß Katja RTV-Titelgirl werden soll. Please Vote ! :top:
Katja ist momentan auf dem 10. Platz.
Lg, SABIM
-
Jetzt bitte nicht unfair werden. Ich habe nur angemerkt, daß mir aufgefallen ist, daß einige Pro-WRer mit dem Geschwindigkeits-Argument hantiert haben.
Ich kann Dir leider nicht mit Statistiken dienen. Aber hier mal ein Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
Theoretisch stimmt die Thermo-These auch - nur die Sieben-Grad-Grenze ist falsch. So früh härtet auch der Sommergummi nicht drastisch aus. "Der Sommerreifen hat entscheidende Vorteile auf trockener und nasser Straße, auch bei niedrigen Temperaturen", sagt Ruprecht Müller, Reifenexperte des ADAC. Die sieben Grad seien "völlig willkürlich" gewählt und durch keinen Testwert belegt.
(Ein sehr interessanter Artikel übrigens)
Im Gegenteil: Beim jährlichen Winterreifentest lässt das Fachblatt "Auto Bild" immer einen Referenz-Sommerreifen mitfahren. Die Ergebnisse sind eindeutig: Auf Schnee rutscht das Sommerprofil fast doppelt so weit. Bei Vollbremsungen auf nasser und trockener Fahrbahn dagegen bremst es deutlich besser als die besten Winterreifen - auch bei Fahrbahntemperaturen von sieben Grad und weniger.
D.h. Wenn im Winter kein Schnee auf der Straße liegt - fahre ich genau so gut (wenn nicht sogar besser) wie Du mit deinem WR. Ich denke vor diesem Hintergtund kann man auch behaupten, daß SR im Winter auch okay sind.
Viel wichtiger finde ich, wie schon erwähnt :
1. Eine der Witterung angepasste Fahrweise
und
2. ABSLG
SABIM -
NACHTRAG:
@MrVegas:
Hab mir nochmal Dein Positng durchgelesen. Du scheinst ja von hohen Strafen ja so begeistert zu sein.
Ich war schon oft in Ost-Europa bzw. Süd-Osteuropa. Ich weiß, daß da im Verhlältnis zu den Einkommen der Bürger recht hohe Strafen für Verstöße üblich sind.
Und trotzdem:
Wenn ich so den Straßenverkehr speziell das Einhalten von einfachsten Straßenverkehrsregeln wie z.B. das Bremsen an Zebra-Streifen etc. im Ex-Ostblock, mit dem Straßenverkehr hier in Deutschland vergleiche - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wir haben hier in Deutschland zwar subjektiv auch recht hohe Bußgelder, diese sind im europäischen Vergleich, aber eher noch moderat.Und trotzdem läuft bei uns der Straßenverkehr recht ordentlich.
Was ich damit sagen will:
Hohe Strafen sind nicht alles. Sie bringen zwar gut Geld in die Staatskassen. Deutlich effektiver ist Aufklärung! Ich hoffe mit wachsender Wohlfahrt- bzw. stand, wird sich diese unwiderlegbare Erkentniss auch in den Ex-Ostblockstaaten durchsetzen.So long...
Sabim
-
Slowenien scheint ja ein sehr bürokratischer Staat zu sein .
Jetzt mal im Ernst:
Ich komme aus Berlin und hatte noch nie Winterreifen. Bin zwar schon oft mit Autos gefahren, die Winterreifen hatten - aber ich muß sagen der Unterschied ist wirklich marginal - zumindest wenn kein wirklicher Schnee auf den Straßen lag.
Ich sehs ja ein, daß irgendwo in Bayern, oder in anderen Bergregionen Winterreifen, oder noch besser Winterreifen + Schneeketten von Vorteil sind. Aber eine pauschale Winterreifenpflicht finde ich unsinnig.
Ich habe den Thread komplett durchgelesen. Es fällt mir objektiv auf, daß hier oft das Argument gebracht wird :" Ich zieh mir Winterreifen drauf, damit ich im Winter genau so schnell fahren kann wie im Sommer".
Bei mir ist das so: Ich muß zugeben, daß ich z.B. im Sommer schon etwas schneller unterweges bin. Wenn ich im Winter aber merke es ist glatt, halte ich a.: sehr viel Abstand b.: bremse ich anders c.: passe ich stets die Geschwindigkeit an.
Was ich damit sagen will: Man kann vielen Gefahren aus dem Weg gehen, wenn man nur den Kopf einschaltet (nikcht nur beim Autofahren). Und eine der Witterung angepasste Fahrweise ist hier im Norden bzw. Osten sinniger als Winterreifen ab November. BTW.: Die erste Novemberwoche bin ich noch mit Polo-Shirt draußen rumgelaufen :p
Interessant finde ich die Behauptung, daß Unfälle im Winter HAUPTSÄCHLICH von Autofahrern, die Sommerreifen drauf haben, verursacht werden. :confused: Das glaube ich erst, wenn mir einer eine empirische Untersuchung vorlegt.
Auch, der Zusammenhang zwischen Schnee auf dem Dach und Sommerreifen schneint mir etwas weit hergeholt. Ich mein guckt ihr bei jedem Auto, welches Schnee auf dem Dach hat, welche Reifen es drauf hat ?
Jeder sollte für sich seine individuelle Lösung finden.
Wenn jemand meint, daß ihm das Fahren im Winter ohne Winterbereifung zu unsicher ist -> sollte sich dieser WR kaufen.
Und wenn jemand auch mit seiner üblichen Bereifung auch im Winter gut zurecht kommt, der soll mit seiner üblichen Bereifung weiter fahren.
So einfach ist das !
Haben wir nicht schon jetzt zu viele staatliche Regulierungen ? Sind wir schon so weit verblödet, daß wir nicht mehr für uns selbst entscheiden können ?#
Fragen über Fragen....
Sabim !
-
Mit Resale-DSL-Anschlüssen lassen sich übrigens alle Flats nutzen, die man auch mit T-DSL nutzen kann. Das hab ich in einem anderen Forum gelesen. Einige User haben es wohl auch schon ausprobiert und die Pressesprecherin von 1&1 hat es wohl auch schon bestätigit.
Werd morgen noch einen Link nachreichen. War im Teltarif-Forum.
Also eigentlich spricht echt nix gegen dieses Hammer-Angebot von 1&1, außer die recht lange Mindestvertragslaufzeit. Aber da ich eh sehr viel Wert auf Performance lege (bin derzeit bei T-Online) muß ich nicht das aller billigste Angebot haben. Preis/Leistung muß halt stimmen. Und die stimmt bei dem Angebot allermal. :top:
Grüße !
SABIM
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Ich kann dir aus Erfahrung sagen du wirst für Displaywechsel wohl zwischen 80 und 150€ hinlegen müssen bei Samsung.Oi, dann lohnt es sich ja garnicht . . .naja, dann kommt es in die Schublade als Notfalltelefon *g
-
Zitat
Original geschrieben von D3xt3r
Also bei INWA gibt es soweit ich mitgekriegt habe nichts mehr zu holen hatte an die auch noch Forderungen die ich auch versucht habe per Anwalt durchzukriegen aber die sind dann einfach pleite gegangen und vom Verwalter ließ sich auch nichts mehr holen.Schade eigentlich . . .ich hab deren guten Service noch positiv in Erinnerung. Naja, ich lass einfach mal nen Kostenvoranschlag von Samsung erstellen. Nutze das Handy eh nicht mehr . . .und wollte es nicht in dem Zustand bei eBay anbieten. Naja, mal sehen, ob sich die Reparatur überhaupt lohnt (kostenmäßig).
SABIM