Beiträge von event

bei 2 meiner 180 kontakte zeigt mein n82 irgendwie nur die nummer an anstatt dem namen, bei sms und bei anrufen. im moment sind 860sms im speicher, vorher bei 1400 war es sogar nur ein kontakt, hab letztens viele gelöscht, nun fängts mit zweiten kontakt auch an.

das seltsame is, wenn ich mit nokia suite verbinde und da communication center aufrufe zeigt er den namen korrekt an und nicht die nummer wie auf dem handy.

*#0000# liefert:

V 20.0.062
    28-02-08
    RM-313
    Nokia N82 (96.01)

wer ne idee?

Danke für den Tipp!!

Habs hinbekommen, hier die Steps:

1. unsigned fontrouter gezogen (FontRouter.LT.for.v9.Build20071109.unsigned.sis)

2. für mein handy gesigned

3. installiert (fehlermeldungen alle ignoriert)

4. paar schriftarten durchprobiert, am besten klappt FZZY_HG.ttf (handlgot), diese einfach in data/fonts auf die speicherkarte kopieren, danach handy neu starten, schon klappts.

Falls Handy nicht startet oder ihr die Schriftart wieder löschen wollt (geht nicht wenn sie geladen ist) handy aus, microsd raus, handy an, warten bis ganz gestartet, microsd rein während handy läuft. nun kann man per handy oder usb kabel datei löschen oder ersetzen.

Danke nochmals, bye

Hallo,

bin gerade für 6 Monate in China und würde gerne mein N82 dazu überreden mir die Schriftzeichen auch anzuzeigen. Mein chinesisch ist noch nicht so der Hit, trotzdem braucht man es eigentlich dauernd weil SMS vom Provider kann man nicht mal jemandem der chin. kann zeigen, sind nur Kästen anstatt Schriftzeichen.

Kann man die Firmware irgendwie erweitern?

Falls ich Firmware umflashen müsste (wenn deutsch fehlt kein thema), ändern sich dann auch die Zertifikate für die Programme, oder die Phone ID? (Hab Tomtom usw drauf)

Danke im Voraus

hmm ohne internet update gings nun, sehr seltsam...

irgendwie is auch speed per usb kabel nich so berauschend, 2h35min wollte er gerade an 288mb kopieren, also per pc suite (n82 im explorer gelistet) auf phone card kopiert, normal das das so langsam is?
    karte rausholen und in reader stecken nervt wenn mans öfter machen muss...

hi,
    hab handy heut neu bekommen und versuch verzweifelt die pc suite zu installieren, sowohl von cd als auch mit dem web installer den ich runtergeladen hab schlägt installation allerdings dauernd fehl, siehe:

habe .net 3.0 und c++ 2005 redistributable installiert aber will immer noch nich.

wer ne idee?

hab mir eben nochmal das n95 im t punkt angeschaut, is genauso dick wie mein altes w850 und guten zentimeter breiter.
    das 8g hat ja soweit ich weiß gleiche gehäusegröße.

als ich e66 letztens im laden angeschaut hab war ich schon von der dünne überrascht, sieht dazu auch edel aus. werd nochmal alles durchschauen aber denke e66 is vor allem da es quasi genausoviel neu kostet eine gute alternative.

danke für eure infos