-
Tarifwechsel: wird wohl keiner machen, warum auch, wenn man in einem "kostenlosen" Tarif ist?
Nummerntausch: na ja, wer es braucht? Kann mir ehrlich gesagt nur stalking als Grund vorstellen...
Ersatz eSIM: zur Zeit noch, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das (rechtlich) Bestand haben wird...
-
komisch finde ich, dass solche Daten nicht unabhängig vom System gepushed werden können. Sind ja nur config Daten.
-
Das betrifft jetzt 1&1 oder komplett?
Nur 1&1, mit meiner o2 Karte läuft beides völlig unproblematisch...
Offensichtlich kann nur der Hersteller die aktuellen Carrier Settings einbauen/ pushen. Wobei das schon sehr komisch ist...
-
Ok, leider sieht es wirklich so aus, als ob es keine Chance auf VoLTE und VoWIFI beim Pixel 4a gibt
Zitat
Sadly, no. The support would need to be added to the modem firmware, which Google has a complete control over.
-
bzw. kann das jemand eventuell bestätigen? Habe es leider nie mit dem original ROM getestet, da ich immer schon auf LineageOS unterwegs war. Habe Bedenken, dass wenn ich jetzt zurück flashe die eSIM gelöscht und ich in der "device Falle" lande.
-
Nein, nicht mit dem Pixel 4a, da veraltete Carrier Settings.
-
Er nutzt doch ein Custom ROM..
Leider scheint das nichts zu helfen:
Zitat
VoLTE and VoWIFI/ WIFI Calling should work
Yes, but only if Pixel 4a is supposed to do that for your carrier on stock ROM. It appears that this is not the case, therefore VoLTE is unsupported with this carrier+phone combo.
also im Ergebnis doch ein Google Problem...
-
Habe mir das Ganze mit dem fehlenden VoLTE und VoWIFI bei GMX Freephone mal genauer in den Carrier Settings/ Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen angeguckt:
Pixel 4a (LineageOS 21, Android 14, latest update 14th of November 2024): 1and1_de-44000000004.47 2023-03-24
Pixel 9 Pro Fold (stock Android 15, Security patch level 5th of November 2024): 1and1_de-60000000008.8 2024-07-28
Die GMX Freephone eSIM macht auf dem Pixel 9 Pro Fold beides ohne Probleme, auf dem Pixel 4a beides eben nicht.
Offensichtlich müssen die Carrier settings auf dem 4a upgedated werden. Hat jemand ne Idee, wie man das hin bekommt?
JohnnyT
-
Na ja, die IBAN hat ja nun seit ein paar Monaten jeder. Es geht mir um die Artikel erweiterten Giro Funktionen. Leider sind die bei mir noch nicht frei geschaltet und ich hoffe, dass es hier jemanden mit Erfahrungen dazu gibt.
-
Hm, komische Diskussion hier... Die werden Carrier-grade NAT machen, oder direkt alles auf IPv6 betreiben.