Beiträge von johnnyt

3 stunden kostenlos wappen!

Hier noch mal ein kleines update, um mit den 3 freistunden auch kostenlos zu wappen:

Menü => Dienste => Einstellungen => Aktive Dienste-Einstellungen ändern:

Name der Einstellung: mobilonline
    Homepage: http://wap.teltarif.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +498001005194
    IP-Adresse: 207.232.099.109
    Authentisierungstyp: Normal
    Datenanruftyp: Analog
    Ü-Geschwindigkeit Datenanruf: Automatisch
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: [Dein bei der Anmeldung zugeteilter Benutzername]
    Passwort: [Dein bei der Anmeldung zugeteiltes Kennwort]

Funktioniert hier bei mir einwandfrei!

greetz

JohnnyT

Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Mit meinem R520 gehts ebenfalls via Eplus CSD nicht, ich habe natürlich auch schon sowohl das ISDN als auch das Analog Protokoll genommen. Sowohl in Verbindung mit WAP als auch mit dem Emailclient des Handys hatte ich keinen Erfolg.
    Natürlich habe ich auch mit angegebenem DNS Server versucht und auch ohne. Alles ohne Erfolg.

Hat es einer von euch geschafft, ein funktionierendes CSD Datenkonto zu erstellen in Verbindung mit Eplus?

jup, ich habe es jetzt hinbekommen!

nachdem du das nokia modem setup installiert hast, einfach alle modems entfernen. das handy an den infrarot port halten und es wird ein nokia 6210 (bei mir zumindest) installiert. mit diesem habe ich dann eine dialup connection mit den daten von asp eingerichtet und siehe da es funzt! leider nur mit 9,6 kbit.

nutze orig eplus t&m vertrag.

so long&greetz

johnnyt

EDIT die beiden verbindungen werden sogar schon jetzt, ca 5 min nach test, ordnungsgemäß in der onlineverbindungsübersicht von asp angezeigt. nur noch 180-18 von meinen kostenlosen freiminuten diesen monat!:D

Re: Re: Re: sogar 3 freistunden ohne gg!

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    es geht also nur Modemeinwahl, die aber auch mit Kanalbündelung problemlos (max. 28k8 aufgrund Protokollbeschränkung, aber wem erzähle ich das ;)).

hallo!

bei mir geht es jetzt mittlerweile auch, aber wie oben beschrieben aufgrund der fehlenden hscsd freischaltung leider nur mit 9,6 kbit/s. wie funktioniert den das mit der kanalbündelung? kannst du mir das noch einmal näher beschreiben?

nutze einen orig. eplus t&m OHNE hscsd freischaltung in verbindung mit einem nokia6210 und win2k.

take care&greetz

johnnyt

sogar 3 freistunden ohne gg!

Hallo@all!

Habe mich jetzt auch mal da angemeldet.

wenn man sich dann in den csc bereich einloggt, kann man sogar seinen tarif in den "3sindfrei" tarif wechseln und surft dann für 3 stunden im monat for free ohne gg!:eek:

leider klappt das mit der einwahl über mein nokia6210 via eplus ohne freigeschaltetes hscsd noch nicht (nutze win2k). kann mir jemand diesbezüglich tipps geben?

vielen dank schon mal&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Bei Eplus kann man, so glaube ich zumindest, keine anderen Nummern aus die von Eplus für Daten benutzen.

hallo noch mal!

kann das jemand so definitiv bestätigen? meine mich erinnern zu können, dass das so bei den lokalen einwahlnummern gewesen ist. aber wie es dann bei einer 0800nummer (die ja eigentlich immer (also auch bei datenverbindungen!) für den anrufer kostenlos sein müssen) ist, weiss ich leider auch nicht.

vielleicht kann uns ja jemand definitiv aufklären!

greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von walle
    Ist es nicht so, dass Datenanrufe von den Providern immer gleich abgerechnet werden, also egal ob jetzt über eine 0800er-Nummer oder eine andere ins Internet gegangen wird?

Das würde mich bzgl eines t&m vertrages (alt) bei eplus auch mal interessieren. wenn das nämlich so wäre, ist das angebot ja für die meisten leute (ausser vodafone?) völlig uninteressant.

greetz

JohnnyT

Hallo!

Habe gestern im T-Punkt auch dieses Uni@home Angebot abgeschlossen. Habe mir einen T-ISDN XXL ISDN-Anschluss + DSL zu 41,27 €/monat geholt. Das XXL habe ich direkt wieder zum ende der mindestlaufzeit von 3 monaten gekündigt. durch rechnung online, welche jederzeit gekündigt werden kann, bekommst du einmalig 5 euro gutgeschrieben. falls du dieses angebot direkt über die http://www.unihome.de page abschließt bekommst du zusätzlich noch einmal 10 € erlassen. die anschlussgebühr in höhe von ca. 150 € bekommst du bei dieser variante komplett von deiner uni erstattet. zudem solltest du noch bedenken, dass du durch das isdn + xxl auch zu höher subventionierten endgeräten berechtigt bist, welche man ja eventuell dann wieder gewinnbringend (siehe meinen anderen thread ) weiterverkaufen kann und so noch einen weiteren teil der höheren kosten zurück bekommt.

nach drei monaten zahlst du somit nur noch 36,59 € für den ISDN stdr + DSL Anschluss. Meiner Meinung nach ist dieses die beste variante, um wieder an einen vernünftigen anschluss zu kommen, und nicht völlig von dem nach geld kreischenden rosa riesen abgezogen zu werden.

eine gute übersicht über alle möglichen varianten gibt es hier .

so long & greetz

JohnnyT

Hallo@all!

Nachdem ich jetzt umziehe, habe ich mit meinem kompletten Anschluß inkl. ISDN, DSL, Rufnummern und Sozialtarif einen Wechsel an die neue Adresse vorgenommen. Über das uni@home (http://www.unihome.de) Programm bekomme ich zusätzlich noch die anschlussgebühren von der uni zurück erstattet.

jetzt sagte mir heute die mitarbeiterin im t-punkt, dass ich auch wieder berechtigt wäre, ein subventioniertes endgerät (eher zwei, da dsl und isdn) zu bekommen.

da ich aber schon von dsl modem über isdn telefon bis router alles besitze, habe ich überlegt mir ein/ zwei subventionierte geräte zu besorgen und diese gewinnbringend an den mann/ die frau zu bringen. kann mir jemand sagen, ob überhaupt und wenn mit welchem/n gerät/en aus den aktuellen katalogen (zb schottische wochen etc) sich das lohnt. wie sieht das ganze mit ebay aus?

thanx&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Vocon/Ökoprinz waren bisher auch nach der dritten Nachfrage nicht in der Lage, mir den Eingang des zurückgesandten Pakets zu bestätigen.

So langsam werd ich sauer :mad:.

war bei mir ähnlich. habe da angerufen und ein genervter mitarbeiter meinte nur, dass sie wöchentlich 1000(!);) testpakee rausschicken würden und doch nicht jedes zurück geschickte paket individuell bestätigen könnten. daraufhin habe ich die gleiche mail noch einmal an konopatzki@vocon-direkt.de bzw vocon@vocon-direkt.de geschickt und einfach mal bei eplus angerufen. dort habe ich dann erfahren, dass mein widerruf am 08.01. (abgeschickt hatte ich das paket am 02.01.) per fax eingegangen sei und sich noch in der bearbeitung befände. zumindest kann ich jetzt schon mal sicher sein, dass ich fristgemäß widerrufen habe.:D

habe langsam das gefühl, als ob sich vocon (oekoprinz) ein wenig übernimmt mit der aktion. nachdem jetzt auch noch alle gmx user eingeladen wurden gibt es dort bestimmt in zukunft kraut und rüben!

wünsche euch allen noch viel spass beim testen!

so long

JohnnyT

EDIT: so langsam werde ich aber auch sauer!:mad: hab gerade bei der eplus hotline angerufen, um die das zu viel berechnete gprs volumen gutschreiben zu lassen, doch leider konnte der hotliner auch nach einer 10 minütigen intensiven suche keinerlei! daten zu dieser aktion finden und mir daher auch keine gutschrift geben! was soll das denn jetzt? schreibe doch nicht extra wegen 0,86 € einen brief nach potsdam?!

schon wieder imode gprs traffic berechnet!

Hi@all!

Habe heute meine zweite rechnung seit beginn meiner mittlerweile schon wieder beendeten (ja, habe gestern endlich telefonisch die bestätigung von eplus bekommen) imode testphase bekommen und es wurde schon wieder der inklusive imode gprs traffic berechnet!

kann nur jedem raten seine rechnungen GENAU zu begutachten. geht zwar nur um ein paar cent, aber ja schließlich auch ums prinzip!;)

greetz@all

JohnnyT