Beiträge von johnnyt

benutze die gleichen einstellungen in meinem nokia6210, ausser das ich bei der ip nur die 212.185.45.150 habe (also ohne die auffüllende 0 bei der 45!) und ich kann alle seiten ohne problem aufrufen.

vielleicht klappt es ja.

greetz

JohnnyT

Posting von asp bei teltarif!

Die Preise bleiben stabil. Was uns möglicherweise vorübergehend Sorgen macht, ist der Umstand, dass sich über die Diskussion sehr viele Neukunden angemeldet haben und versuchen den Zugang mit einem Handy zu nutzen. Daher kann es passieren, dass wir an eine physikalische Grenze mit unserem Einwahlequipment stossen. Sollte dieser Fall eintreten, so darf ich allen Usern versichern, dass wir uns derzeit darauf vorbereiten um diesen Zugang auch dauerhaft zuverlässig anbieten zu können.

Wir legen ausdrücklich Wert darauf, dass jeder weiss, das sich die Preise nicht erhöhen und dieser Beitrag nicht als Entschuldigung zu verstehen ist.

Zu unserem Bedauern:

Einige Kunden versuchen sich über "falsche Namen" bei uns anzumelden. Netter, aber untauglicher Versuch.

Ferner müssen wir feststellen, dass hin und wieder unsere Post mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" zurückkommt.

Als Warnung veröffentlichen wir dazu folgendes:

Sollte ein solch "fauler Kunde" über unseren Zugang Kosten verursacht haben, wird jeder, der diesen versuch unternommen hat, mit einer Strafanzeige belegt. Denn,

Mit der Zurverfügungstellung einer Servicenummer, wird die Absendekennung zwangläufig übermittel. Über diese ist es leicht, den Anschlussinhaber feststellen zu lassen, der sich dann zu verantworten hat.

MfGr
    asp media GmbH

P. Schulz

Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s9755/25-2.html

Hallo!

Habe jetzt diverse Gateways ausprobiert. Es funktioniert eigentlich auch mit allen von dir beschriebenen gateways. die einzige seite, die ich mit keinem gateway erreichen konnte, war die von ebay: http://wap.ebay.de?

Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen?

Beim Mobilix gateway bekomme ich übrigens die meldung, dass das gateway nicht zu erreichen sei. t-online funktioniert aber dafür einwandfrei auch ohne das ich auf deren startseite umgeleitet werde. benutze asp via eplus in verbindung mit einem nokia 6210.

greetz

johnnyt

ps noch eine frage zu http://www.sms3000.de. dort ist beschrieben, dass man über folgende einstellungen:

3.) Am besten richten Sie sich http://wap.sms3000.de als Lesezeichen oder Startseite in Ihrem Handy ein. Wie das geht finden Sie im Handbuch Ihres Handys.
    TIPP: Um nicht jedesmal Ihre Benutzerdaten eintippen zu müssen geben Sie folgenden Link als Lesezeichen an:
    http://wap.sms3000.de/?b=<IHRE_ID>&p=<WAP-PIN>

4.) Wenn Sie http://wap.sms3000.de aufgerufen haben, werden Sie nach Ihren Accountdaten gefragt. (Nicht wenn Sie die Benutzerdaten im Link angegeben haben.)

die benutzer id und das passwort voreinstellen kann. doch wenn ich das mit wap.sms3000.de als startseite mache, bekomme ich beim aufruf immer die meldung, dass das dateiformat unbekannt sei und es erfolgt noch nicht einaml eine einwahl beis asp. kann sich/ mir das jemand erklären und mir sagen, was ich falsch mache? ansonsten funktioniert das verschicken von sms per wap mit sms3000.de perfekt. und durch die kostenlose einwahl sind es soagr für eine sms mit bis zu 800 zeichen nach uk nur 10 cent! :eek:

pps noch ein problem, trotz eingestellter sendebestätigung habe ich dort noch nie eine bestätigung bekommen, obwohl die sms 100&ig angekommen sind. any ideas?

mein reden! glaube schon, dass das alles mit rechten dingen zgeht! bin heute sogar von einer netten dame angerufen worden, weil ich bei meinem antrag nur eine handynummer angegeben hatte. hat sich noch freundlich erkundigt, ob auch alles zufriendenstellend funktioniere und mir dann ein schönes wochenende gewünscht....

greetz

JohnnyT

also den leuten bei teltarif ist langsam echt nicht mehr zu helfen....::rolleyes:

Die AGB-Klausel mit dem Kostenlimit (dem vernehmen nach dreißig Euro pro Rechnungslauf) hat ihrem ganzen Zweck nach schützende Wirkung erstmal nur für den Anbieter.

D.h. , wenn die zugrundeliegende Forderung aus einer - meiner Ansicht nach - vom vertraglichen Hauptzweck nicht abgedeckten Handyeinwahl sich nachtraeglich als _berechtigt_ erweist und (nur fuer dich!) unerwartet hoch ist, können auch mehr als 30 Euro abgebucht werden und du koenntest nicht darauf beharren, dass das Limit zu deinen Gunsten eingehalten wird.

Die 30 Euro könnten sich durchaus auch aus 20 Minuten mal 1,50 EUR oder enstsprechend weniger Minuten mal 2,39 EUR ergeben.

Und nochwas zu Risiko:

Risiko(in Geldeinheiten) = Eintrittswahrscheinlichkeit p mal Schadenshöhe M;

Wenn zwei Risiken verglichen werden, dann sind sie genau dann gleich, wenn R1 = R2, was bei unendlich vielen Kombinationen der Fall sein kann. Entsprechendes gilt fuer die Aussage

Wenn sich verschiedene Risiken unabhaengig mischen lassen, dann kannst du, ensprechend viele Risiken vorausgesetzt, R1...Rn summieren und auch R(asp) noch dazufügen, wenn die summe aller Risiken gerade noch von deinem Budget abgedeckt ist.

Leider:
    Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist hier genauso wenig bekannt wie die Risikohöhe, letztere ist gewiss höher als M >=30 EUR.

p(asp) kann nur aufgrund der Informationen hier im Forum abgeschaetzt werden.

Das Risiko von dem du sprichst, ist keine monolithische Größe , sondern eine GLEICHUNG mit ZWEI! Unbekannten. wenn auch nur eine sich katastrophisch entwickelt reicht das, um R über alle Massen anzuheben.

quelle: http://www.teltarif.de/forum/s9755/19-53.html

greetz

JohnnyT :rolleyes:

weiss jemand, was mit http://www.sms3000.de/ los ist? kann die seite seit gestern nicht mehr erreichen....

habe gerade sms guthaben gekauft, um das mit den sms per wap zu testen, und schon ist es wieder vorbei....:-(

greetz

JohnnyT

EDIT: Wapzugriff ist noch möglich! Nur leider kann ich ja mein Guthaben nicht aufladen, weil die hp nicht erreichbar ist....vielleicht kann ja ml jemand mit guthaben testen, ob es den service überhaupt noch gibt....

hallo!

noch eine ganz andere frage. kennt jemand zufällig einen anbieter, bei dem man über wap sms (vorausbezahlte) verschicken kann? vor allem interessiert mich das im hinblick auf den versand nach gb, da ich mit meinem t?m immer 19 cent dafür zahle. nutze zu hause immer den sms manager von w&r, aber der geht ja leider nicht per wap. (oder?!)

was gibt es denn ansonsten noch für anwendungen, die sich sinnvoll mit wap nutzen lassen?

greetz

JohnnyT

hallo@all!

bad news!:(

wollte gerade noch meinen mitbewohner für den 3 freistunden tarif anmelden und siehe da, man kann ihn nicht mehr im nutzermenü auswählen. es steht jetzt dort eine nachricht, dass man den tarif nur über einen anruf bei einer dort angegebenen nummer erhalten kann. bin ja mal gespannt, ob es den dort wirklich noch gibt. in der tarifübersicht ist er nämlich nicht mehr enthalten.

haben ja diejenigen, die direkt zugeschlagen haben, wieder einmal glück gehabt haben.......:D

so long&greetz

JohnnyT

Hallo!

Vielen Dank erst einmal! aber kannst du das evtl mal anhand eines konkreten beispiels erläutern? wie läuft das denn bei einem nokia 6210, eplus ohne hscsd, und win2k via irda verbindung. welche parameter muss ich denn dann nutzen, um die höchstmögliche übertragungsrate zu erzielen. und vor allem wo werden diese eingetragen?

take care&greetz

JohnnyT

Re: Re: 3 stunden kostenlos wappen!

sorry, wollte nicht deine urheberrechte verletzen!;) war nur so begeistert davon, dass ich die community daran teilhaben lassen wollte!:)

werde aber in zukunft immer schön die quelle angeben....

an dieser stelle erst noch einmal vielen herzlichen dank an dich für deine tipps und hilfe.

eine frage habe ich aber noch. wie soll das mit diesen strings funktionieren? kann mich zur zeit ohne einen string mit meinem nokia6210 via irda einwählen. bringt es irgendwelche vorteile, wenn ich den string verwende und wenn ja, wo muss ich diesen denn eintragen? verwende auf meinem laptop win2k.
    irgendwer hat auch etwas von kanalbündelung erzählt. kannst du dazu etwas genaueres sagen?

vielen dank schon mal und noch mal ein grosses SORRY an dich

greetz

JohnnyT