Beiträge von johnnyt

gleicher fehler auch hier!:flop:

nach minutenlangem suchen wurde dann auch endlich bestätigt, dass die grundgebühr des data m und die aktivierungsgebühr (die nicht berechnet wurde:confused: ) auch in dieser aktion enthalten ist (mein argument, dass es sonst auch etwas unsinnig wäre, ein guthaben für die freischaltung eines datentarifes zu vergeben, welches nur bei freier gprs nutzung geltung hat:confused: wurde nicht akzeptiert, bis er es schwarz auf weiß auf dem bildschirm hatte) und mir eine gutschrift zugesagt.

die kommen anscheinend mit ihren ganzen aktionen selber nicht mehr klar. oben genanntes gilt übrigens auch für das mms guthaben....

auf meine frage bzgl. der neuen tarifautomatik für die datentarife war dann gänzlich schweigen angesagt, weil der hotliner davon anscheinend selber noch nie etwas gehört hatte....:flop:

die frage danach, ob denn nun ein automatischer wechsel in diesen neuen variablen tarif, der ja auch günstiger ist (10 statt 20 €), erfolgt habe ich dann gar nicht erst gestellt.

komisch, was da wieder bei eplus los ist. die müßten doch zumindest über ihre eigenen aktionen/ tarife bescheid wissen. langsam nervt es wirklich, dass man jeden monat wegen reklamationen dort anrufen muss....zumindest ist die hotline "noch" kostenlos. wer weiss wie lange noch, wenn jeder kunde gezwungen ist dort anzurufen....

greetz

JohnnyT

hallo@all!

eine freundin von mir möchte sich eine free&easy karte von eplus holen. sie meinte, dass sie schon einmal eine im letzten jahr gehabt hätte und das sie damals probleme beim sms versand nach schweden gehabt hätte. ist das immer noch so? oder kann ich ihr free&easy ohne probleme empfehlen?

thanx&greetz

JohnnyT

das blöde ist eigentlich nur, dass ich mich vorher darüber informiert habe (siehe auch obigen link).

was ich dann aber anscheinend nicht richtig verstanden habe, dass pro einwahl 25 kb/ 1. takt fällig werden und nicht wie ich dachte pro session, also einloggen in das jeweilige roaming netz. mir war schon klar, dass durch einen netzverlust (tunnel, abschalten etc.) auf jeden fall eine neue session starten würde (will sagen 25 kb/1. takt), aber irgendwie scheint das dann ja doch anders gerechnet zu worden sein.

übrigens lohnt es sich gar nicht die hotline deswegen zu bemühen, weil mir der hottie auch nach 15 min suche nicht sagen konnte, wo ich die roaming tabelle auf der eplus seite finden könnte. ich war aber sicher, dass es eine solche gibt, da diese schon mal hier gepostet wurde. am ende verkündete er nach rücksprache mit der technischen hotline, dass es eine solche online nicht gebe. was ja schon dadurch widerlegt ist, dass ich sie gefunden habe...:confused:

aber das thema gprs roaming scheint einfach keins oder zumindest nur für sehr wenige leute (was ich jetzt auch nachvollziehen kann;) ) zu sein.

schade nur, dass es selbst zwischen mutter und tochter (eplus ist doch eine tochter von kpn, wenn mich nicht alles täuscht:confused: ) so kompliziert ist (und teuer), dass die eigenen mitarbeiter dadurch schon überfordert werden...

so long&greetz

JohnnyT

hallo@all!

komme gerade aus holland wieder und habe dort ein wenig gprs roaming genutzt, um den hohen sms gebühren im ausland zu entgehen. gerade werfe ich einen blick ins cost control und musste mit erschrecken feststellen, dass der spaß mich 5,12 € gekostet habe soll?! das kann aber irgendwie nicht hinkommen, habe nämlich nur ca. 10 sms per java aplet verschickt, wobei jede sms ca. 1 kb benötigt. selbst wenn man schlechtestenfalls pro sms 25 kb rechnet (da 1. takt 25 kb entspricht) komme ich auf ca. 30 cent/pro sms. somit dürfte es eigentlich nur ungefähr 3 € sein. komisch finde ich das aber auch, weil ich dachte, dass wenn ich einmal eingeloggt bin, die session dann erst wieder beendet wird, wenn ich mich auslogge, sprich wieder in deutschland bin. oder beginnt jedes mal eine neue session (sprich 1. takt 25 kb) wenn ich das aplet starte?

ein sich wundernder

JohnnyT:confused:

Hallo@all!

Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen mein S55 habe bin ich mehr und mehr davon begeistert, was man mit den java applets bei sms sparen kann.

Habe eigentlich einen original t&m student 60, doch leider werden bei diesem sms ins ausland nicht auf die frei sms angerechnet, sondern jeweils mit 19 cent in rechnung gestellt. also hab ich mich auf die suche gemacht, um diesem frust zu entgehen...

gefunden habe ich die folgenden Möglichkeiten:

java client von brodos :

sms mit bis zu 160 zeichen weltweit
    4 cent pro sms + gprs gebühren

java client von mobiwireless :

sms mit bis zu 450 zeichen weltweit
    5 cent pro sms + gprs gebühren

alternativ wäre noch zu nennen sms3000 :

kein java applet, aber dafür einen konfortablen zugang via wap. bei diesem sind mobile sms weltweit mit bis zu 800 zeichen für 10 cent plus gprs kosten möglich.

alle angebote funktionieren natürlich auch innerhalb deutschlands, so dass bei einem sms preis von durchschnittlich 19 cent/sms sich das versenden über die applets auch hier noch rentiert.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle hier andere nützliche, kostensparende, sinnvolle applets posten würdet.

take care&greetz

JohnnyT

Zitat

Original geschrieben von hinan
    Ich muß mich auch noch mal mit einer Frage hier dran hängen. Das mit der Verzichtserklärung ist klar, aber gibt es bei debitel ein spezielles Formular, oder geschieht das ganze formlos? Würde gerne vorher noch einen Besitzerwechsel durchführen. Quasi Besitzer wechseln, dann verzichten und direkt portieren. Geht das, bzw. wo gibt es die entsprechenden Formulare? Habe in der Suche irgendwie nichts gefunden.
    Thanks.

Noch etwas: Verfällt mein Guthaben auf der Xtra-Card wirklich?

habe es bei der debitel prepaid meiner schwester einfach per fax gemacht. da wir auch nicht wußten auf wen die karte zugelassen war, haben wir einfach dazu geschrieben, dass diese vor der portierung zunächst noch auf ihren namen umregistriert werden müßte. hat alles geklappt soweit.

greetz

JohnnyT

PS gerade mit hotline telefoniert, portierungsgebühr wird gutgeschrieben....:top:

Re: Java SMS Client von mobiSMS

Zitat

Original geschrieben von salomon
    nur das vorausbezahlen der SMS habe ich noch nicht ganz verstanden, weil mein englisch etwas nachgelassen hat:o

aber vielleicht erklärt es mir hier ja noch jemand.....

Hallo!

Der Kauf von Credits ist ganz einfach!

Du hast zwei möglichkeiten. zum einen kannst du (nachdem du dich in deinen account eingelogt hast!) nach klick auf den "buy credits" button auf der nächsten seite durch klick auf "buy now" per kredikarte oder durch klick auf "PayPal" per PayPal credits kaufen. dabei kannst du zwischen paketen in höhe von 100 bis 2000 sms wählen.

aber da brodos auch den versand ins ausland ermöglicht, dafür aber nur 4 cent pro sms berechnet (im gegensatz zu den 450 zeichen von mobisms aber auch nur 160!), nutze ich doch eher brodos.

hoffe, dass ich dir helfen konnte!

greetz

JohnnyT