hier schreibt er ziemlich viel Quatsch
Vielleicht liest Du einfach mal den von Dir unterschriebenen Vertrag? Für Dich, um es Dir zu erleichtern
ZitatGMX FreePhone ist eine Marke der Drillisch Online GmbH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hier schreibt er ziemlich viel Quatsch
Vielleicht liest Du einfach mal den von Dir unterschriebenen Vertrag? Für Dich, um es Dir zu erleichtern
ZitatGMX FreePhone ist eine Marke der Drillisch Online GmbH
Es ist völlig klar, dass die Bestandskunden irgendwann über die in einem Jahr fälligen Entgelte informiert werden
Ah, Glaskugel Alarm!
Zitatgar keine Kundenbeziehung mehr gibt
Weiß ja nicht, was Du gemacht hast, aber ich habe einen Mobilfunkvertrag mit der Drillisch Online GmbH abgeschlossen
Deswegen habe ich mir die 120 € Store Guthaben geholt. Die kamen direkt und mit lineage os bekomme ich auch kein Zwangsupdate.
ZitatMit diesem Code erhalten Sie einen Rabatt von 120 € beim Kauf eines neuen Pixel-Smartphones. Du kannst deinen Hardwarerabattcode unter store.google.com einlösen. Füge deinem Einkaufswagen ein geeignetes Pixel hinzu und gib beim Bezahlen den Gutscheincode ein. Der Code kann nur im Google Store und nur für den Kauf eines anderen Pixel verwendet werden. Dieser Hardware-Rabattcode verfällt am 08.01.2026. Lies dir vor der Bestätigung der Bestellung die Informationen auf der Zahlungsseite durch.
Leute, immer mit der Ruhe. Ich habe gerade mal in meine Glaskugel geguckt und siehe da, in 12 Monaten ist die Welt schon wieder eine ganz andere!
Bis dahin wird GMX/ Drillisch/ 1&1 noch 10 Mal die Bedingungen ändern, nur um am Ende einzusehen, dass sie es sowieso nicht tracken können/ dürfen/ wollen und alles bleibt beim Alten.
Daher alles easy. Man betrachtet das sich entwickelnde Schauspiel und im Fall der Fälle zeigt man dann eben weiter. In 12 Monaten passiert in der Mobilfunk Welt einiges...
Warum nicht die Hauptnummer? In 7 Tagen wäre ich doch im Fall der Fälle wieder weg. Ziemlich überschaubar das Risiko und so lange es wie ursprünglich vereinbart funktioniert können sie ändern was sie wollen....
Ok, jetzt habe ich mal ein paar Seiten zurück gelesen. Ist ja putzig. Sollen sie gerne mal versuchen einseitig den Vertrag zu ändern. Na ja, in 12 Monaten gibt es eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann. Hat GMX wohl unterschätzt, dass die Nutzer nach der initialen Mitnahme des kostenlosen Tarifs sich einen Dreck um ihre völlig überfrachtete unnütze Mail App kümmern.
Ich habe einen mit Drillisch geschlossenen Mobilfunkvertrag, in welchem mit keinem Wort die bedingte Nutzung einer unnützen App erwähnt ist. Insofern sollen sie gerne mal versuchen etwas zu berechnen.
Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...
Dürfte nur für Neuabschlüsse gelten.
Ja. aber auch für Neukunden steht da nix von GMX Mailzwang. Wo steht denn bitte etwas von Nutzungszwang?
Wo steht denn da etwas davon, dass Neukunden eine GMX Mailadresse "behalten" müssen? Ich lese da nur, initial Abgleich der Mailadressen, anschließend nur Transfer der Nutzungsdaten von 1&1 zu Drillisch zwecks Abrechnung. Ich habe zumindest die initial 6 GMX Mailaccounts mittlerweile alle gelöscht und es scheint niemanden zu interessieren...
Ok, das passt ja zu meiner Aussage. Initial werden die email Adressen abgeglichen, anschließend nur noch Transfer der Nutzungsdaten and Drillisch für die Abrechnung. Also keinerlei Verknüpfung mehr mit der GMX Mail.