-
Bei mir wurde ebenfalls zusätzlich zu den Kosten für das Internetpaket plus etwas vom Guthaben abgezogen. Karte wird nur für Internet in einem Router genutzt. EVN ist aktiviert und in der Verbrauchsübersicht tauchen nur die kostenlosen Verbindungen sowie die Kosten für das Internetpaket plus auf.
Bisher sind es zwar nur 3 Cent mehr Kosten, jedoch denke ich aufgrund der anderen Berichte hier, dass es sich um einen Systemfehler handelt und habe deshalb trotzdem bei Base per Kontaktformular im Kundenbereich von Base Go (zu finden unter Service) reklamiert.
An LTE kann es eigentlich nicht liegen, denn das ist hier noch nicht verfügbar und ich nutze nur das UMTS Netz.
-
-
Die Flexicard und Hauptkarte funktionieren bei mir einwandfrei. LTE kann ich leider aktuell noch nicht testen.
-
Da Ruf ich bestimmt nicht mehr an. Das letzte mal war das ein ziemliches Theater :flop: (Flexi ;))
Daher würde mich interessieren, ob die Ansage zu den Datenkosten im Ausland auch bei den Leuten so lautet die die Option in der Konstellation gebucht haben wie Base sich das erträumt
Also ich freue mich über Aussagen bezüglich der Ansage der Datenkosten im EU-Ausland von Leuten die die EU-Flat aktiviert und eine Internetflat haben
-
Die Ansage bei mir lautet:
Ihr Tarif: EU-Reise-Flat
Kosten für Anrufe nach Deutschland: inklusive
Kosten für eingehende Anrufe im Reiseland: inklusive
Kosten für den SMS Versand: 9 Cent
Kosten im Reiseland für einen Anruf in ein EU-Reise-Flat Land: 9 Cent/Min
Kosten für MMS: 39Cent zuzüglich evtl. anfallenden Datenkosten
Kosten für Datenverbindungen: 23Cent/MB
Bis auf die Ansage der Datenkosten passt es also.
EU-Reise-Flat ist bei mir auch im Kundendatensatz eingetragen. Das habe ich mir vor ein paar Tagen selbst in einem Shop angesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von enzi
Laut dieser Nummer habe ich die Eu Reise Flat bereits, habe nur keine SMS als
Bestätigung bekommen. Die Ansage kann man sich auch schicken lassen, quasi als Beweis
Scheint also auch mit 5 GB zu funktionieren :top:
Was wird Dir unter der Nummer bei Auswahl der 1 "Ansage der Tarifinfos" zu den Kosten für Daten im Ausland angesagt? Bei mir wird was von 23/Cent pro MB erzählt (obwohl ich die Internetflat M und EU-Reiseflat habe). Ist das bei Dir auch so?
-
Base All-in hab ich bei Kündigungsrücknahme für 20€/Monat bekommen (30€-10% ADAC - 7€). Dazu gabs noch 30€ Einmalige Gutschrift. Da ich noch SMS schreibe und der ADAC Rabatt auch die EU Flat und die Flexicard rabattiert fahre ich damit günstiger als mit dem Free bei dem der ADAC Rabatt ausgeschlossen ist (effektive Kosten 36€ -3,60€ ADAC - 7€ VVL Rabatt = 25,40€). Was noch nicht passt ist der Vertragslaufzeit. Da hat Base 24 Monate an die ursprüngliche Laufzeit angehängt womit mein Vertrag nun fast 36 Monate läuft. Das BGB scheint Base nicht zu kennen oder bewußt zu ignorieren. Habe das bereits reklamiert jedoch noch keine Antwort.
-
Ist die Frage was es zu verlieren gibt wenn der Vertrag sonst nicht nutzbar ist? Zum Testen ob LTE überhaupt vorhanden ist kannst Du im Nexus ja mal eine Netzsuche machen und schauen ob es in der Liste der Netze erscheint (dafür muss die Vodafonekarte nicht im Handy eingelegt sein). Das Nexus ließe sich auch als Hotspot nutzen. Alternativ gibt es bei o2 eine LTE Mifi recht günstig: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=550116 --> http://www.o2online.de/eshop/h…awei-mobile-hotspot-e5372 oder alternativ bei ebay einen USB LTE Stick: http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG…%A4te&hash=item417b869ccf (Achtung der kann nur LTE im 800er Netz. Solltest Du vorher ggf. über die Hotline klären ob Vodafone bei Dir LTE auf dieser Frequenz funkt).
-
Hast Du auch das LTE Netz probiert? Die Nutzung für LTE kann man sich in den Datentarifen normalerweise per Hotline freischalten lassen. Verfügbarkeit lässt sich vorab hier prüfen: http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html (falls aktuell keine LTE fähige Hardware vorhanden ist)
-
Inzwischen wird bei mir auch bei der Rufnummer für die Roamingtarifinfos der richtige Tarif angesagt. Allerdings werden in den detailierten Infos nur die Kostenlosen Anrufe und SMS erwähnt. Internet kostet angeblich 23Cent pro MB. So langsam scheint es sich also einzuspielen.