-
Hallo,
doch, sollte funktionieren, da in Griechenland GPRS Roaming funktioniert und GPRS als Datenträgerdienst eigentlich die einzige Voraussetzung ist. [URL=http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,3614-_,00.html]Siehe...[/URL]
Viel Spass dabei,
menlopark
-
Hallo Zickenbaendiger,
also zum Thema AMR:
1. Ist AMR der Standard, um z.B. Tonaufnahmen bei MMS zu versenden. (ähnlich wie Formate midi, etc.)
2. Zum anderen kommen in neueren Handys (T610, Philips 8...)auch AMR als Sprachcodec neben EFR,FR,Hr zum Einsatz. Letztlich ist AMR die Weiterentwicklung von EFR, nur noch etwas robsuter und damit weniger Anfällig für Funkstörungen im Netz. (passt seine Fehlerkorrektur immer den Gegeneheiten an in einer Bandbreite von 12,2 kb bis hin zu 4,75 kb - in etwa). Der Codec wurde in der 3GPP definiert und wird auch der mandatorsiche Sprachcodec in UMTS Netzten sein. Bei GSM können die Netzbetreiber die Netzte entsprechend aufrüsten. Erfordert auch eine Netzunterstützung auf verschiedenen Ebenen (BTS,MSC etc.) . Allerdings nutzt das SL55 meines Wissen AMR nur für MMS und hat ansonsten einen TripleSprachcode (EFR,FR,HR)
gruss,
menlopark
-
Zitat
Original geschrieben von BigShadow
Also 100%ig garantieren kann ich nichts, aber in der Entwicklergemeinde spricht man davon, daß die Internas des SX1 nahezu dem 3650 entsprechen sollen. Ob das jetzt nur der Hauptprozessor ist (ARM Design, 104MHz), oder das ganze Design weiß ich leider auch nicht.
Allerdings gehe ich mal stark davon aus, daß Siemens da nicht zwei 'halbe Chipsets' von unterschiedlichen Herstellern zusammen-pflanscht. Also wohl kein E-Gold. (Außerdem wäre im E-Gold nochmal ein großer Prozessor drin, was definitiv überflüssig wäre...)
...müsste aber schon einen größeren Unterschied geben. Beim 3650 ist meiner Meinung das Abspielen von mp3-files nur in "mono" möglich,während das SX1 dies in Stereo kann. Bin zwar kein Entwickler, aber da sollten doch schon größere architektonische Unterschiede bestehen, oder? Oder wird das über die Radioeinheit gesteuert?
gruss,
mp
-
Hallo hOOligan,
danke für den smarten Hinweis...
Wenn es um die Kundenrelevante Leistungsmerkmale des S-Gold Chipsatzes geht die Siemens meines Wissen nicht implementiert hat (oder aber offengelegt hat) , lässt sich nach HSCSD aber auch noch
- E-GPRS (sprich EDGE)
- E-OTD
- GPRS Class 12
- SD Support
- Touch Screen Interface
aufzählen.
gruss,
mp
-
Hallo zusammen,
ich habe erst überlegt die Frage in den Thread "SX1: Daten, Fakten und Bilder " zu integrieren, habe mich aber dann dagegen entschieden, da dort nicht mehr zielgerichtet das eigentliche Thema diskutiert wird.
Meine Frage ist, ob in dem Siemens SX1 der Infineon Gold Chipsatz integriert ist, wie im USP Forum zu lesen (war erst mit ? gekennzeichnet), oder einer von TexasInstrument wie mir auf der Cebit von dem Siemens Mitarbeiter am Stand gesagt wurde? Oder stimmt beides und in den Prototypen wurden die TI Chips integriert, während die final Version die Infineon Chipsätz enthält?
Kann jemand helfen?
gruss,
mp
-
Hallo,
ich glaube nicht, dass das Abrechnungsprobleme sind, es scheint allerdings bei PacketSwitched (GPRS) derzeit kein Online Rating/Billing zu geben...
[URL=http://www.t-mobile.de/xtra/1,2235,4209-_,00.html]Siehe[/URL] und dann ganz unten auf der Seite. Fussnote 4).
Habe jetzt nicht noch geschaut, aber meiner Erfahrung nach gibt es das auch nicht bei den anderen Betreibern. Oder?
Gruss,
menlopark
-
Hallo Sendosprecher,
ich betrachte mal den Zeitpunkt des Erscheinens. Da das Handy erst in den kommenden Wochen im Markt erscheint, ist es auch für den Preis nicht wirklich Netzbetreibergerecht und auch Zielgruppengerecht. (Mobile Generation...)
Auch im Prepaid Segment werden die Netzbetreiber MMS pushen wollen. Da dieses Feature nicht integriert ist, hat es an der Stelle einen großen Nachteil. Zum anderen wird auf mittelfristige Sicht auch im PP Bereich Handy + Kamera von den Netzbetreibern erwartet und dann auch entsprechend subventioniert. - hier stelle ich einfach mal den Vergleich mit einem Sagem MX6 an -
Ob man schon WAP 2.0/xHTML hätte verbauen müssen, sei dahingestellt. Auf jeden Fall hätte man dann im Displayformat einen Standard (128*128) mit der Nokia Series 40 geschaffen, dass den Netzbetreibern auch entsprechende Angebote mit Zukunftssicherheit ermöglicht hätte.
Da ihr euch meiner Meinug nach nur über Akzeptanz bei den Netzbetreiber(gerade den großen Vodafone, T-Mobile - auf mittelfristige Sicht etablieren (überleben) könnt, hätte ich soetwas eventuell in Erwägung gezogen. Auch wenn der Preis dabei ein wenig höher ausgefallen wäre.
Wie sieht es denn mit unterschiedlichen Profilen etc. aus. Auf die Usability und interoperabilität solltet ihr aber auf jeden Fall ein besonders Augenmerk richte.
Was die Technik angeht seid ihr mit GPRS Class 8 aber gut dabei. Frage: Welche Speech Codecs wurden verbaut? Auch schon AMR. Weil dann könntet ihr euch über einen robusten Audiocodec positionieren. Hoffe der Lautsprecher ist auch als Basis Top?
Gruss,
menlopark
-
Hallo zusammen,
warum hackt Ihr alle auf Thomas so rum?
Seine Erklärung ist völlig korrekt. Ihr solltet euch ersteinmal mit SLA etc. beschäftigen bevor ihr hier solche Behauptungen aufstellt. Zudem die 13 Std. auch noch innerhalb der Nacht/Wochenende lagen und es dort meist nur "Nebenöffnungszeiten" vertraglich gibt! (kommt darauf an ob der Betrieb ausgelagert ist)
Ähnliches wie hier im Netzbetrieb gibt es auch im IT Betrieb. Stcihwort: ITIL...
Und eines noch: Meines Wissen garantieren die Netzbetreiber mittlerer Verfügbarkeitswerte von 97%.
gruss,
menlopark
-
...und [URL=http://www.t-mobile.de/geschaeftskunden/handys/1,2276,4831-_,00.html]da[/URL] unter "technische Daten".
Gruss,
Menlopark
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei uns in Ostbayern ist E-Plus bei der Gesprächsqualität spitze.
Dicht gefolgt von Vodafone und O2, O2 steuert noch etwas schöner als Vodafone aus, dafür ist aber das Grundrauschen lauter.
T-Mobile ist hier einfach nur mehr als mies, nichtmal EFR.
...ich habe in letzter Zeit bei T-Mobile keine Verbindungen ohne EFR gehabt. War immer aktiviert, auch in Bayern. Wann hast Du denn das getestet?
gruss,
menlopark