Hallo HandyFreak,
dann verstößt e-plus gegen die Datenschutzbestimmungen. Es ist so, wie Martin es gesagt hat.
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo HandyFreak,
dann verstößt e-plus gegen die Datenschutzbestimmungen. Es ist so, wie Martin es gesagt hat.
Grüße
Re: Netzversorgung: T-Mobile USA
ZitatOriginal geschrieben von 0170
Ich habe eben mal auf http://www.t-mobile.com/coverage/ die Netversorgung des T-Mobile GSM Netzes in den USA überprüft... Und des is echt unglaublich, da sind rießige Löcher in der Versorung, is des denn normal in den USA???
Außerdem ist das T-Mobile USA Netz in Kalifornien und Nevada im GSM 1900 MHZ Bereich überhaupt nicht vertreten, nur mit einem speziellen GSM 850 MHZ Roaming... Und dieses Roaming kann man nur als T-Mobile USA Vertragskunde nutzen... Soll einerseits heißen: T-Mobile USA ist in diesem beiden Staaten überhaupt gar nicht vertreten, andererseits heißen, dass Roaming in diesem Staaten schwierig wird... Kundenbetreuung sagt, man solle auf Cingular oder AT&T ausweichen. Leider gibts diese Netze für Xtra Kunden im USA Roaming nich...
Kann mir jmd Deteils zur Netzversorgung in den USA sagen??? Prozentzahl oder so?? T-Mobile D behauptet ja, 99,7 % des deutschen Bundesgebietes zu versorgen...
Hallo zusammen,
kann ich mir nicht vorstellen, dass das T-Mobile Netz dort nicht empfangbar ist. Ist für Kalifornien schlichtweg falsch.
Zudem ist die Versorgung entlang der großen Strassen und Städte absolut i.O.
http://www.telekom.de/dtag/cms…662?archivArticleID=40646
Grüsse
Menlopark
Hi,
letztlich kommt alles ein wenig auf dein Telefonieverhalten an, aber folgender Tarif könnte derzeit passen.
- Relax XL 400
a) inkludiert 400 min. in alle Netze
b) Freizeit Flat (in der Woche ab 20 Uhr bis morgens 7 Uhr zu T-Mobile und Festnetz umsonst, sowie das gesamte Wochenende)
c) 30 mb Daten inkludiert
d) Mobile TV umsonst
e) Bei Vertragsabschluß online 3600 SMS über die 24 Monate verteilt (dürfte Deinen gemeldeten Bedarf ca. decken)
Oder halt für 10 Euro mehr der Relax XL 1000 (wobei da vermutlich der normale Relax 1000 für 68 Euro schon ausreicht). Dort sind zwar nicht die Punkte b - d eingeschlossen, sondern nur Punkt e - sollte aber dennoch passen.
- Preis: 69 Euro
Gruß
menlopark
Hi nk2405,
würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen und bei der Netztechnik nach Ausbau GSM und UMTS fragen. U.U. steht ja eine NodeB bereits entsprechend in deiner Nähe. Zudem gehe ich davon aus, dass man ab Mitte 2005 ganz gut und qualitätsvberbessernd in Bezug auf Daten auf UMTS umsteigen kann.
Ach ja, und wenn die was an der Sprachqualität stört, würde ich das auch gleich mal mit ansprechen.
Poste hier doch mal das Ergebnis.
gruß
menlopark
[QUOTE] Original geschrieben von Martyn
Mit der Zeit denke ich schon das man sich etwas mit seinem Netzbetreiber identifiziert, denn sonst wär man ja nicht gerade zu diesem Netz gegangen.
T-Mobile:
Image:
Hat imho ein koservatives Image, ist aber dennoch auch bei jüngeren Leute und bei Freiberuflern recht beliebt. Als typischen Kunden stell ich mir z.B. eine Anwaltskanzlei oder eine Unternehmensberatung vor, Privatkunden aus allen Gruppen.
objektiv betrachtet:
T-Mobile hat wirklich eine Top-Netzabdeckung, und die UMTS Versorgung ist verglichen mit den anderen Netzbetreibern auch konkurenzlos. Allerdings ist die Sprachqualität mehr als mies. Was den Service betrifft, sind die T-Punkte oft etwas unkonventionell aber freundlich, bei der Hotline gibt es oft pampige Mitarbeiter, und unkooperativ (z.B. Netzabdeckungsanfrage nur schriftlich) Die Preise sind etwas hoch.
Hallo Martyn,
war bis vor ca. 1,5 Jahren auch der Meinung das die Sparachqualität partiell nicht so berauschend ist, da an einigen Stellen in Deutschland immer FR Codecs, anstatt EFR eingesetzt wurden. Aber seit ca. 1 Jahr ist die Qualität nicht schlechter als bei anderen, da der EFR Codec aufgeschaltet wurde. Zur Orientierung: Komme aus Bayern.
Zudem wird die Qualität derzeit scheinbar noch verbessert (merkt man z.T. derzeit erst, ist aber ein subjektives Gefühl)..., siehe Voice Quality.
Sollte es echt noch aktulell FR Gegenden geben? Kannst du bitte mal was dazu schreiben, finde deine Beobachtungen interessant, wobei das Thema damit fast schon in "Technik" gehört.
vg, menlopark
Hallo zusammen,
über die Tastaturanordnung mag man streiten, kann ich erst beurteilen, sofern ich es mal getestet habe.
Zwei Punkte stören mich aber wirklich:
1. Kein Joystick
2. Vermutlich wieder ein Rückfall auf GPRS Class 6 (in der Spec auf der Seite von Nokia steht bei GPRS max. 40,2 kb/sek) - nachdem bereits im letzten Jahr Class 10 Geräte (auch im Einsteigerbereich 3200) gelauncht wurden. Und nachdem selbst die WAP seiten mit Multimediacontent immer umfangreicher werden, wäre dies schon angebracht gewesen.
Scheint immer noch die alte Palttform vom 6600 zu sein...
Viele Grüße
menlopark
Nokia launches new enterprise-class Communicator
February 23, 2004
The Nokia 9500 Communicator extends business mobility as leading IT vendors offer new solutions and support
Cannes, February 23, 2004--Nokia today renewed its commitment to enterprise mobility with the introduction of the first in a series of new enterprise-grade mobile devices designed for corporate customers. The new Nokia 9500 Communicator is one of the first cellular devices on the market designed to meet the demands of corporate IT departments for customization, manageability and security. The tri-band device supporting E-GPRS (EDGE) and Wi-Fi 802.11b is expected to be available in volume during the fourth quarter of 2004. The price (unsubsidized) of the Nokia 9500 Communicator is expected to be around €800 in Europe.
With the announcement of the new enterprise-class communicator series, Nokia's recently formed Enterprise Solutions business group evolves the company's portfolio of business-optimised devices to include a full range of differentiated devices.
"Nokia understands mobility better than anyone," said Mary McDowell, Nokia Enterprise Solutions' newly appointed senior vice president and general manager. "The Nokia 9500 Communicator combines our knowledge of enterprise customer needs and critical usability issues with our expertise in mobile connectivity and security, resulting in the first mobile device that enables fast and universal access to corporate services, and is backed by proven application and software support from leading IT vendors."
Key Functions and Features
Like its predecessors from the first Communicator family, the Nokia 9500 Communicator takes the most popular office solutions mobile by bringing e-mail, personal information management, with PC synchronization, browsing, vertical enterprise applications and even document, spreadsheet and presentation creation into the pockets of mobile professionals, allowing them to effectively utilize their time while on the road. Other features of the sleek 222-gram (7.83 oz.) device include:
Tri-band GSM capability (two variants: 900/1800/1900 MHz and 850/1800/1900 MHz)
GPRS/EGPRS (EDGE)
Wireless LAN IEEE 802.11b
Symbian Operating System 7.0S Platform with J2ME Personal Profile environment
In-built VGA camera & Multimedia messaging
Bluetooth audio and data support
USB connectivity (Nokia Connectivity Cable DKU-2)
80 MB of free user memory
Two color (up to 65k colors) displays with
640x200 pixels, Series 80 User Interface
128x128 pixels, Series 40 User Interface
E-mail support: POP3, IMAP,
Email: IMAP4, POP3, SMTP, SyncML
Security: SSL/TLS, Ipsec VPN
Browsing: HTML/XHTML, HTML 4.01, JavaScript 1.3
Office tool support: documents, spreadsheet, presentations
Also unveiled were the Connectivity desk stand for convenient charging and synchronization with a compatible PC, the Mobile Holder, which firmly holds the Nokia 9500 communicator in place in the car, and the Antenna Coupler, which provides a connection to an external antenna. For personalization, optional color covers are expected to be available.
Interoperability and Compatibility
Compatible and interoperable with existing IT infrastructures, the Nokia 9500 Communicator supports remote management using over-the-air provisioning, PC tools for device management, and customization capabilities. It also provides IT managers with a cost effective, easy-to-maintain and frequently updated device base, easing maintenance and deployment. Based on the Symbian operating system 7.0, JavaTM Personal Profile and MIDP2.0, the Nokia 9500 Communicator series offers developers a well-known and respected foundation upon which to build innovative solutions, facilitating forward compatibility with future members of the new enterprise Communicator family.
Secure Mobile Connectivity
The Nokia 9500 Communicator supports a broad range of standards-based security solutions. Data traffic can be effectively secured by a variety of standard Virtual Private Network (VPN) solutions. For example, the Nokia Mobile (VPN) solution - consisting of the Nokia Security Service Manager and the Nokia Mobile VPN Client - integrates with existing corporate infrastructure and extends the use of IPSec VPN to mobile devices. Additionally, Symantec plans to provide unique firewall and antivirus protection with advanced over-the-air update features. The Nokia 9500 Communicator also supports other key security features such as device lock and Secure Socket Layer (SSL) encryption for web-based applications.
Broad IT Industry Endorsement
Leading corporate information and communications technology vendors are already endorsing and/or supporting the new Communicator series with applications and software built especially for the new platform. Nokia's close collaboration with these vendors will provide corporate customers with best-in-class solutions that enable them to mobilize business processes, and make effective and secure remote connections to their existing IT infrastructures.
Companies that have already committed their support for the Nokia 9500 Communicator series include:
Cap Gemini Ernst &Young -@Anyplace Mobility Offerings
Cisco Systems, Inc. -Wireless LAN infrastructure interoperability
Computer Associates -streamlined management of mobile devices
Fujitsu -IT services and solutions provider
HP - mobile printing solutions
IBM - IBM's WebSphere Everyplace software offerings optimized for the Nokia Communicator
Oracle -Access to Oracle Collaboration Suite - email, files, calendar, web conferencing, faxes etc.
SAP AG -intends to investigate opportunities for SAP® solutions for mobile business arising from Nokia's Communicator platform
Symantec -mobile device Internet security solutions, including firewall and antivirus
Global Developer Support
Forum Nokia, Nokia's global developer program, offers multiple resources to support developers in building enterprise applications for the new Nokia 9500 Communicator. SDKs available at launch include Nokia Communicator SDK 1.0 Beta for Symbian OS 7.0s, Nokia Communicator MIDP SDK 1.0 Beta for Symbian OS 7.0s, and Personal Profile Plug-in 1.0 Beta for Nokia Communicator SDK. Developers also can access more than 20 relevant white papers and documents covering topics such as migrating both existing Nokia 9200 Communicator applications as well as existing Series 90 applications to the Nokia 9500 Communicator and guidelines for enterprise development. For more information and downloads of these resources visit http://www.forum.nokia.com/9500.
Quelle: PM Nokia
..auf der Homepage ist das Gerät seit bestimmt zwei Wochen nicht lieferbar. (sprich das Problem gints nicht nur beim Upgrade)
Auch die anderen Mobilfunkbetreiber (e-plus, vodafone) haben es nicht, oder derzeit als nicht lieferbar im Programm.
Könnte wirklich mit Hard-/oder Softwareproblemem zusammenhängen. Weiss da jemand näheres?
gruß
menlopark
Hallo Händy-Man,
schon traurig alles!
Aber letztlich kannst Du nur den einen Weg gehen. Die Berechnung erfolgt in einem Vertragsverhätlnis mit Debitel. Das ist der Vertragspartner, dieser schickt die Abrechnungen und muss letztlcih auch klären, woher die Berechnung kommt. Ist ja schließlich in deren Billingssystemen (Abrechnungssystemen) erzeugt worden. Und da dem "Ereignis", der SMS Zusendung ein Ereignis (sprich die Berechnung) zugewiesen werden konnte, muss es letztlich Debitel ja auch wissen (Third Party, was es vermutlich sein wird, Abrechnungen kommen ja nicht von alleine in die Systeme...). Wenns unbekannt wäre, hätte kein Ticket erzeugt werden können. (mal ganz grob gesprochen).
In Nachgang kannst du dann mit den Infos u.U. klären, wo diese SMS abbestellt werden können.
Daher würde ich schriftlich bei Debitel reklamieren. Entweder sie können dir den Dienst (und damit auch den Anbieter nennen), oder ich würde die Zahlung verweigern.
Gruß
menlopark
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mallle
So ein schwachsinn. Wo hat e+ Nortel?
Das ist wieder so eine Aussage von einem Ahnungslosen...
So ist´s Richtig:
D1 hat Lucent
D2 Ericsson
e+ Nokia und Siemens
o2 Nokia
Hallo Malle,
wenn du schon die anderen so angreifst, solltest du wenigstens die vollstandige Liste der Netzwerklieferanten bei den Netzbetreibern nennen. Und zwar sowohl für GSM als auch für UMTS und dann bitte auch die verschiedenene Netzebenen BSS, RAN, BTS, NodeB, Backbones, MSC, etc...
So ists auf jeden Fall auch nicht richtig...
gruss,
menlopark