-
[QUOTE] Original geschrieben von Uncle Sam
Ich wohne in der Nähe von Hanau. Das Ganze fand auf jeden Fall bei 3G-Abdeckung statt; 2G habe ich hier nirgends mehr, dazu müsste ich im Gerät manuell umstellen. Das testen wir aber nachher gleich mal.
Perfekt, danke.
@ marko: Frage ist, ob beide Handys amr-wb unterstützten und zweitens, ob ihr im gsm oder umts Netz eingebucht wart? Bislang hat UncleSam ja auch nur das Ganze im umts Netz wahrgenommen.
Grüsse
Mp
-
Zitat
Original geschrieben von Uncle Sam
Ich kann natürlich nicht sagen, ob es nun genau dieser Codec ist. Falls das Deine Frage sein sollte. Falls Deine Frage ist, wie ich die Gesprächsqualität eines herkömmlichen Telefonats von einem mit "HD-Audio" unterscheiden kann - hierfür nutze ich meine Ohren. 
Hi,
wo, geographisch gesehen, warst du denn? Und desweiteren würde mich noch interessieren, obs nur im 3G Modus war, oder auch GSM ( sprich 2G) unterstützt wurde.
Gruesse,
Mp
-
Stimme dir voll zu. Sollten vielleicht mal jemanden von Nokia oder SonyEricsson abwerben. Die hochwertigen Geräte klingen meist dort recht gut. Bin gerade mit dem SE Xperia Arc (beim Gespraech hoeren, also mein interner Lautsprecher, echt begeistert, klar, laut, vielleicht ein wenig dumpf, aber das stoert mich noch nicht einmal, finds eigentlich besser. Und das, obwohl es HD Voice kann, und dies noch nichtmal in den Netzten laeuft). Bin bei T-mobile. Die alten iphone haben sich auch meines erachtens noch nie wirklich gut angehoert.
Aber jetzt nochmals zum Mikrofon und wie mich ein Gespraechspartner (also der am Festnetz oder wo auch immer) versteht und "meine" persoenliche Meinung zu Apple
- iphone Classic (sehr duenn, wie Micky Mouse - lautstaerke könnte höher sein, aber noch ok)
- iphone 3g (grausam leise und Leute mit leiser Stimme sind manchmal kaum zu verstehen, aber bessere ausgewogenheit der Stimme im Vergleich zum ersten iphone)
- iphone 3gs ( same as 3g)
- iphone 4 (lauter, ausgewogener, aber ewig ein leicher bis mittelstarker Halleffekt)
- iphone 4s ( erst ein paarmal getestet, Ergebnis siehe oben)
Gruesse
Mp
-
@ harlekin: sie hat ohne Headset gesprochen. D.h. ganz normal ins eingebaute Mikrofon. Wie sie es gehalten hat, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings kann deine Theorie durchaus richtig sein (mikrofongate: "du haelst es einfach falsch" - in Anlehnung an den Tipp letztes Jahr von Steve Jobs an einen Nutzer bzgl der Antennenprobelematik ...). Spass beiseite, dass duerfte nicht sein, denn das "noise cancellation feature" sitzt ja in dem zweiten mikro oben am Iphone. Von daher sollte eigentlich die Stimme im Hauptmikro verstaerkt werden und nicht als Nebengeraeusch gefiltert, sofern man nicht dirket reinspricht.
Aber auch dann - die stimme klinkt echt dünn, und das liegt nicht an ihr... Da war das billige Samsung, dass sie bis gestern als Uebergang hatte, deutlich ausgewogener und klarer
Gruesse
Mp
-
hi zusammen,
habe vorhin mit einer weiblichen Person, die ein iphone 4s hat, telefoniert und getestet. Ich meinerseits hatte zum einen ein iphone 4, ein SE Xperia Arc sowie ein ISDN Festnetz genommen. Das Netz der Gesprächspartnerin war Vodafone, also ein Netzbetreiber, der eine rechte "laute" Übertragung in seinem Netz eingestellt hat. Das einfach zu den Rahmenbedingungen.
Fazit: für mich klingt das 4s nicht besonders gut, recht leise (trotz Einstellungen im Vodafone Netz) und recht dumpf. Ehrlich gesagt klingt da jedes Mittelklassemodell von Nokia und SE besser... also für mich wie immer - das Betriebssystem und alles dort drumherum hat Apple wirklich gut im Griff aber die Telefonfunktion haben sie noch nie wirklich gut hinbekommen... wirklich schade.
gruesse
menlopark
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Nein, es sind drei Milliarden US-Dollar oder eben ca. zwei Milliarden Euro.
Stimmt schon mit den 6 Milliarden. Davon entfallen 3 auf einen Baranteil, 2 auf Frequenzen, die man von AT&T for free bekommt und eine weitere auf Roaminganteile, die man nutzen kann... Somit hat das gesamte Entschädugungspackage den Wert von 6 Milliarden Dollar.
-
Eine Bitte:
weichei: kannst Du bitte die Überschrift editieren und aus amr-wm ein amr-wb machen.
Danke! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von pb2007
Ja das habe ich da ich dringend eine Festnetznummer brauche. Liegt das daran? Und wenn ja, warum?
Hatte ich auch mal das Thema. Liegt daran, dass rein auf den Minutenpreis immer das Günstigkeitsprinzip gilt. Heisst, dass immer der "günstigste durchschnittliche Minutenpreis" zur Anwendung kommt. Eigentlich schon im Sinne des Kunden, ist aber gerade bei Deiner Konstellation, wenn du das Minutenbudget In dem Monat nicht ausschöpfst für Dich zum Nachteil.
Alles im allem aber sicherlich der richtige Ansatzt.
-
Hi zusammen,
T-Mobile hatte es mal 2008 angekündigt komplett ins 2G und 3G Netz einführen zu wollen. Allerdings ist zumindest öffentlich seitdem nichts mehr wirklich passiert. Kann mir aber vorstellen, dass die noch dran sind, da a) auf der Seite HDvoice News ( http://www.hdvoicenews.com ) von t-mobile in Holland berichtet wird, dass das Feature wohl Netzseitig implementiert wurde und b) die Telekom ( siehe Seite 27 MpPräsentation ) die HD Voice die Implementierung in Grossbritannien für 2011 angekündigt wurde.
Würde mich zumindest wundern, wenn der deutsche Mutterkonzern nichts in der Richtung hier plant.
Eventuell fragt mal einer nach was so 2g und 3G technisch geplant ist und postet es hier.
Henning gajek hat doch auch immer entsprechende Kanäle...
Grüsse
-
@ Handytim: zum Thema Gesamtzahl iPhones im Telekom Netz hatte diese irgenwann imm Sommer schonmal die Zahl 2 Millionen genannt - könnte am Ende des 2. Quartals gewesen sein. Eventuell auch in dem Q2 Bericht enthalten. Hab jetzt aber nicht mehr extra nachgeschaut.
Grüße
MP