Beiträge von MenloPark

Hallo zusammen,

ich denke wir sind ein rechtlich sauberes Forum. Wenn ich mir die Soft so anschaue ist die nicht durch aikon oder Euch lizensiert..., oder?

Ist ähnlich wie das Thema selbstflashen der Tellys...

Gruss,
    Menlopark

Hallo,

damit (900/1900) ist das tel./datentransfer auch in Deutschland problemlos möglich. Die meisten Zellen der D Netze funken sowieso auf 900 und die Dualbandgeräte werden, wenn verfügbar, auf die 1800 Zellen gehoben, um die 900èr Zellen für Singelbandhandys freizuhalten.

Aber eine Frage ich habe ich doch. Meinst Du den XDA oder den MDA von T-Mobile?. Kenne nämlich keinen XDA mit 900/1900.

Oder habe ich was verpasst?

gruss,
    menlopark

Hallo Steffen,

weiss nicht, ob das unbedingt was mit Telekom Standorten zu tun hat, denn EFR Beispiele sind auch:

Leipzig. Dresden, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Bochum, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Koblenz, Magdeburg, Erfurt (nahzu wohl der ganze Osten...)

Komme recht viel im Lande rum und schaue ab und zu...

Gruss,
    MenloPark

Hallo projektil,

ist mir klar, dass WAP 2.0 inkl. xHtml Unterstützung ist. Aber es gibt auch die erweiterte 1.2.1 Variante um xHtml. (z.B. Motorola 720).

Was Du mir aber noch zeigen musst, ist die XHTML Unterstützung vom 7210/6610. Hab auf jeden Fall nichts gefunden. Wenn man auf der Nokia.com die WhitePapers zur Series 40 Plattform (pdf-file) anschaut ist dort nur von 1.2.1 die Rede. Und diese ist sogar noch ohne Unterstützung von Textformatierungen (ist eigentlich Standard) , was ich schon immer als großes Manko (weniger übersichtlich) der Nokia Browser ansehe.

Gruss,
    MenloPark

Hallo,

und es soll noch im 4. Quartal von Nokia ein Mobile mit xHTML Browser geben. Welches ist mir aber nicht bekannt.

Könnte das i sein, denn weder 7210 und 6610 haben WAP 2.0 (noch 1.2.1 + Xhtml). Und dass das 6310i schon im Businessbereich einen Nachfolger haben soll, scheint mir aufgrund des Produktzyklen (ganze meist Stufe 12 - 18 Monate) doch recht unwahrscheinlich.

Gruss,
    MenloPark

Hallo,

Zitat

SMSs (up to 75 text messages or 25 picture/concatenated messages)

Dort das Bespiel für lange SMS. Das es hier nicht um senden geht, war klar, hatte ich ja auch bereits vorab geschrieben.

Beste Grüße,
    MenloPark