Beiträge von deelite

Hallo,

das F305 der Freundin würde ich gern mit Outlook synchronisieren. So einfach ist das ja nicht. Per Bluetooth versteht es sich ja nicht mit der PC-Suite von SE (oder doch mit Tricks?). Oder vielleicht mit einer anderen Sync-Software?

Jedenfalls hab ich jetzt ein datenkabel besorgt und wollte nun den USB-Treiber runterladen. Und schwups, es gibt ihn - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr. Gesehen hab ich den Download schon, hätte ich ihn mir mal gleich gezogen...

Kann mir den Treiber vielleicht jemand zukommen lassen? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Telefon mit Outlook synchronisiert bekomme?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

ich habe Mail for Exchange auf meinem E61 installiert. Seit kurzem werden aber keine Synchronisationen mehr durchgeführt. Wenn ich das manuell anstoße, geht das Handy nicht online.
    Jetzt habe ich auch gemerkt, dass ich nicht mehr auf meine Zugnagspunkte zugreifen kann. Wenn ich in das Menu will, wird gemeldet, dass der Speicher voll wäre und ich Programme schließen soll. Es laufen aber keine weiteren Programme.

Ganz nach dem Zufallsprinzip hab ich jetzt mal MfE deinstalliert. Jetzt kann ich gleich nach dem Telefon-Neustart wenigstens wieder in die Übersicht der Zugangspunkte. Dort finde ich jetzt 16 mal den Eintrag für ConnectaFon (Verbindungssoftware von fon.com). Diese Einträge wollte ich jetzt mal löschen. Es wird zwar angezeigt, dass gelöscht wird, die Einträge verschwinden aber nicht. Auch andere Einträge lassen sich nicht löschen.

Dass das MfE nicht online geht, schiebe ich jetzt mal auf die Probleme mit den Zugangspunkten.

Kann mir jemand sagen, woe es hier klemmt? Warum kann ich das Menu nicht mehr aufrufen, wenn das Telefon ein paar Minuten läuft (und keine anderen Programme)? Warum kann ich ich die Zugngspunkte nicht löschen? Wo kann ich die alternativ löschen?

Ich möchte das Betriebssystem nur sehr, sehr ungern neu installieren. Kann ich das umgehen?

Anmerkung: alle anderen Programme greifen problemlos auf die Zugangspunkte zu und gehen auch online.

Mein E61, aktuelle original Firmware (kein Branding), 29MB freier Speicher im Telefon, ca. 30 Zugangspunkte (inkl. der 16 ConnectaFon).

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal.

So, Firmware ist neu drauf. Das Branding ist nicht wieder da, also ist das erst mal gut gegangen. Und siehe da: die Downloads überschlagen sich fast. Vielen Dank also für den Tipp. Ich werde nun also Stück für Stück die Software installieren und nach jeder Installation testen und ein Backup machen. Der Aufwand sollte sich lohnen.

Ich werde berichten.

Noch eine Frage vorab:

Ich habe aus meinem E61 das Branding von Vodafone entfernen lassen und jetzt die "allgemeine" Firmware drauf. Wenn ich jetzt mit dem Nokia Firmware-Updater die Firmware neu installiere, habe ich dann auch das Branding wieder drauf? Der Updater soll ja anhand der Geräte-ID auch die zu installierende Firmware auswählen.

Das mit der Firmware ist erstmal eine gute Idee, auch wenn ich dann wieder alles neu installieren und konfigurieren darf. Aber das Wetter ist ja eh nicht so besonders... Und das Wiederherstellen eines vorher erstellten Backups wird ja den Fehler, wenn er denn in der Software oder Konfiguration liegt, auch wieder mit hervorbringen. Für den Fall, dass das mein Problem nicht löst, erstelle ich das Backup aber trotzdem mal.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hallo,

ich habe mit meinem E61 (aktuelle Firmware) ein Problem mit der Downloadgeschwindigkeit bei UMTS und auch WLAN. Wenn ich während eines Downloads in den Verbindungsmanager sehe, dann wird mir dort eine im 2 Sekunden-Takt wechselnde Downloadrate zwischen 0 bis 2 und 13 bis 18kb/sec angezeigt. Die Geschwindigkeit springt in der Regel also zwischen 0 und 13kb/s hin und her. Mehr als 18kb werden es nicht.

Bei UMTS kann ich das ja noch verstehen, aber im WLAN (WEP verschlüsselt, 2m von der Antenne entfernt)? Getestet habe ich per WLAN auch an diversen APs. An meinem eigenen kann es also nicht liegen. Wenn es an der Übertragungsrate läge, dann wäre diese vielleicht gering, aber doch wenigstens stabil. Was mich so stutzig macht, ist hauptsächlich der permanente Wechsel zwischen den Geschwindigkeiten.

Hat hierbei jemand einen Tipp für mich oder sollte ich mein telefon mal in ein NSC bringen?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

ich habe auf meinem E61 die Firmaware auf 3.xx aktualisieren lassen. Vorher habe ich die Version 2.xx genutzt.

Wenn ich mit der alten FW den Mitteilungsspeicher gewechselt habe, dann wurden sämtliche Nachrichten (SMS, email) in den neu gewählten Speicher kopiert und ich konnte sogar wählen, ob die Daten im alten Speicher bestehen bleiben sollen.

Mit der neuen Firmware wird der Speicher einfach nur gewechselt ohne die bestehenden Daten zu kopieren.

Meine Fragen: kann ich den Speicher irgendwie anders wechseln, sodass die daten umkopiert werden? Oder kann ich die Daten nachträglich zusammenführen?

Weiterhin interessiert mich noch, ob es mit der alten Firmware auch schon nicht möglich war, den Datentransfermodus mit dem USB-Kabel zu aktivieren, wenn man die Speicherkarte als Mitteilungsspeicher nutzt. Meiner Meinung nach war das da egal.

Vielleicht noch interessant: ich nutze Mail for Exchange, V. 1.5.

Vielen Dank für Eure Mühen.

Hallo,

von heute auf morgen habe ich auf meinem E61 nur noch 512KB Speicher frei. Ich habe einen 150MB-Download gemacht, die Datei aber wieder gelöscht. Da der Download wunderbar geklappt hat, gehe ich davon aus, dass die Datei auf der Speicherkarte zwischengespeichert wurde. Dasist das einzige, was ich gemacht habe, bevor das Speicherproblem aufgetreten ist. Auch meine Nachrichten / eMails werden auf der Karte gespeichert.

Kann mir jemand einen Dateimanager nennen, mit dem ich auf die Sytembereiche zugreifen kann und der mir die Ordnergrößen anzeigt?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

jedes Mal, wenn ich einen Link in einem E-Mail anklicke, öffnet es mir diesen in dem WAP-Browser von Vodafone.
    Gibt es eine Möglichkeit, eine Voreinstellung zu dem in diesem Fall verwendeten Browser zu treffen? Ich hätte da gern den normalen Browser eingerichtet.

Vielen Dank schon mal.