Beiträge von deelite

Hallo,

ich habe auf unseren E52 und E72 per SMS die Einstellungen von sipgate installiert. Das war im Urlaub auch ganz nett.

Jetzt will ich es aber wieder loswerden.

In Einstellungen->Verbindung->SIP-Einstellungen lässt sich das sipgate-Profil mit der Meldung "Bereits in Verwendung" nicht löschen.

In den Netzeinstellungen lässt sich der sipgate-Dienst mit der Meldung "sipgate-Dienst wird verwendet" nicht löschen.

Ich habe bereits alle Internetzugänge in das MMS-Ziel verschoben und das Telefon offline geschaltet. Nichts hilft.

Kann mir jemand sagen, wie ich sipgate wieder losbekomme?

Das Problem ist bei E52 und E72 das genau gleiche.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Hallo,

ich habe mir von Sipgate per SMS die SIP-Einstellungen auf mein E72 schicken lassen (die Einstellungen MIT Unterstützung für UMTS).

Das Speichern hat auch wunderbar funktioniert und Sipgate läuft.

AAABER!

In den Zielen wurde die Zielgruppe "Internet" gelöscht und eine leere Gruppe "Sipgate" angelegt. Das dramatische ist, dass in "Internet" ca. 40 WLANS mit Schlüsseln gespeichert waren.
    An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Sipgate, die auf meine Nachfrage hin natürlich verneinen, dass das so passieren kann.

Eine Zielgruppe "Internet" habe ich mir wieder neu angelegt und einige der WLANS habe ich schon wieder drin. Was mich aber auch noch sehr stört:

Bevor das passiert ist, war immer automatisch "Internet" mit der gerade verfügbaren Verbindung (Mobilfunknetz oder irgendein WLAN) ausgewählt, wenn ich mit irgendeinem Programm eine Internetverbindung brauchte. Jetzt wird mir immer "WLAN suchen" als erstes und "WAP-Dienste" als zweites - und erst danach "Internet" angezeigt. Somit muss ich immer erst 2 Mal nach unten klicken, um die Verbindung zu bestätigen.
    Unter Zielen habe ich auch schon "Internet" als Standardverbindung aktiviert - jedoch ohne Ergebnis. Diese Zielgruppe ist für das E72 dann wahrscheinlich doch nicht das gleiche, wie die gleichnamige, fest im System integrierte.
    Und meiner Meinung nach lassen sich diese fest im System integrierten Zielgruppen auch nicht löschen, zumindest ist das bei "WAP-Diensten" so. Sipgate schafft das aber.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die ursprüngliche Zielgruppe "Internet" wiederherstellen kann, sodass das Auswählen der Internetverbindung nicht mehr so umständlich ist?

Und hiermit ACHTUNG an alle, die sich die Sipgate-Einstellungen per SMS schicken lassen!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Hallo,

ich habe auf meiner Fritzbox den Medienserver aktiviert und er läuft so, wie es sein soll.

Kann ich darauf irgendwie mit meinem E63 zugreifen?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

Hallo,

ich habe Mail for Exchange 3.0 auf meinem E63 im Einsatz. Jetzt habe ich mir erlaubt, einen Mailordner mit 5100 Mails zu abonnieren. So ab 3000 synchronisierten Mails wurde das Telefon dann schon träge. Jetzt, wo alles aus diesem Ordner synchronisiert ist, ist MfE überhaupt nicht mehr bedienbar.
    Wenn ich jetzt das Abo für diesen Ordner abstelle,wird es nicht besser.

Nun habe ich MfE mal deinstalliert, das Telefon neu gestartet und MfE wieder installiert. Es bessert sich jedoch nichts wirklich. Nun habe ich den Verdacht, dass die Mails des genannten Ordners noch irgendwo rumschwirren und MfE damit nicht klar kommt.

Ich habe alle Nachrichten auf der Speicherkarte abgelegt.

Kann mir jemand sagen, wo dort die Mails von MfE abgelegt werden, damit ich diese Daten manuell löschen kann?

Vielen Danks schon mal.

Hallo,

ich habe seit neustem 2 mal den Ovi-Store als Programm im E63 und beide lassen sich nicht deinstallieren. Das ist seit einem Update der Software so.

Nicht, dass mich das jetzt direkt stören würde, aber der Grund für a) die nicht mögliche Deinstallation und b) das doppelte Vorhandensein interessiert mich schon.

Allerdings wüsste ich auch gern, wie ich eine oder beide Installationen wieder loswerden kann, wen denn jemand eine Lösung kennt. Neu installieren kann ich ja allemal.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

bei meinem E63 ist in der Ausgangsanzeige die WLAN-Suche nicht mehr vorhanden. Ich weis einfach nicht, wo ich das wieder einschalten kann. Auch weis ich nicht, was ich getan haben soll, dass das passiert ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich diese Funktion wieder auf die Ausgangsanzeige bekomme?

Vielen Dank schon mal.