Hallo,
ich habe mir von Sipgate per SMS die SIP-Einstellungen auf mein E72 schicken lassen (die Einstellungen MIT Unterstützung für UMTS).
Das Speichern hat auch wunderbar funktioniert und Sipgate läuft.
AAABER!
In den Zielen wurde die Zielgruppe "Internet" gelöscht und eine leere Gruppe "Sipgate" angelegt. Das dramatische ist, dass in "Internet" ca. 40 WLANS mit Schlüsseln gespeichert waren.
An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Sipgate, die auf meine Nachfrage hin natürlich verneinen, dass das so passieren kann.
Eine Zielgruppe "Internet" habe ich mir wieder neu angelegt und einige der WLANS habe ich schon wieder drin. Was mich aber auch noch sehr stört:
Bevor das passiert ist, war immer automatisch "Internet" mit der gerade verfügbaren Verbindung (Mobilfunknetz oder irgendein WLAN) ausgewählt, wenn ich mit irgendeinem Programm eine Internetverbindung brauchte. Jetzt wird mir immer "WLAN suchen" als erstes und "WAP-Dienste" als zweites - und erst danach "Internet" angezeigt. Somit muss ich immer erst 2 Mal nach unten klicken, um die Verbindung zu bestätigen.
Unter Zielen habe ich auch schon "Internet" als Standardverbindung aktiviert - jedoch ohne Ergebnis. Diese Zielgruppe ist für das E72 dann wahrscheinlich doch nicht das gleiche, wie die gleichnamige, fest im System integrierte.
Und meiner Meinung nach lassen sich diese fest im System integrierten Zielgruppen auch nicht löschen, zumindest ist das bei "WAP-Diensten" so. Sipgate schafft das aber.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die ursprüngliche Zielgruppe "Internet" wiederherstellen kann, sodass das Auswählen der Internetverbindung nicht mehr so umständlich ist?
Und hiermit ACHTUNG an alle, die sich die Sipgate-Einstellungen per SMS schicken lassen!
Vielen Dank schon mal fürs Lesen!