Bluetooth-Dongle und Widcomm für JEDEN PC?
Zitatwenn du noch gar keine ausrüstung für deinen pc hast, dann rate ich dir zu einem bluetooth-dongle. das ist ein kleiner stecker für 20-40 euro, den du an deine usb-schnittstelle an den pc oder notebook einfach ansteckst. du installierst den dongle mit der beiliegenden software. danach kannst du über die software widcomm die bilder einfach überspielen. du kannst direkt vom pc auf das themen, bilder und töne-verzeichnis zugreifen.
Tom
Hi und danke erstmal für den Tipp! Habe eben bei Conrad geguckt, da gibt es z.B.:
Bluetooth USB-Adapter Class II
Artikel-Nr.: 973124 - PS
29,95 EUR
BLUETOOTH KLASSE 1 DONGLE - 100m
Artikel-Nr.: 973141 - PS
39,95 EUR
Meinst Du sowas? Passen die denn an jeden PC? Ich kenn' mich da absolut nicht aus, ob meiner Bluetooth-tauglich ist.
ZitatFalls Dir die widcomm software zu kompliziert ist (habe schon gehört, dass manche sie etwas unübersichtlich finden und mit den ganzen Abkürzungen nix anfangen können), dann kannst Du natürlich die Bilder auch direkt vom Handy aus verschicken.
Andreas24
Dank' Dir ebenfalls! Ist die Software bei den Teilen da oben mit dabei? Oder muß man sie sich separat besorgen? Habe eben mal bei google geguckt, widcomm gibt es wohl nur in Englisch? Bilder direkt vom Handy aus verschicken? Per MMS oder über dieses Bluetooth-Dongle? Denn ich wollte die Bilder ja auf dem PC haben und nicht an ein anderes Handy verschicken. Also, mich interessiert, wie das Verschicken ohne Software über diesen Dongle dann funktioniert.
Ciao
Cassandra