Beiträge von cassandra

Bluetooth-Dongle und Widcomm für JEDEN PC?

Zitat

wenn du noch gar keine ausrüstung für deinen pc hast, dann rate ich dir zu einem bluetooth-dongle. das ist ein kleiner stecker für 20-40 euro, den du an deine usb-schnittstelle an den pc oder notebook einfach ansteckst. du installierst den dongle mit der beiliegenden software. danach kannst du über die software widcomm die bilder einfach überspielen. du kannst direkt vom pc auf das themen, bilder und töne-verzeichnis zugreifen.

Tom
    Hi und danke erstmal für den Tipp! Habe eben bei Conrad geguckt, da gibt es z.B.:

Bluetooth USB-Adapter Class II
    Artikel-Nr.: 973124 - PS
    29,95 EUR

BLUETOOTH KLASSE 1 DONGLE - 100m
    Artikel-Nr.: 973141 - PS
    39,95 EUR

Meinst Du sowas? Passen die denn an jeden PC? Ich kenn' mich da absolut nicht aus, ob meiner Bluetooth-tauglich ist.

Zitat

Falls Dir die widcomm software zu kompliziert ist (habe schon gehört, dass manche sie etwas unübersichtlich finden und mit den ganzen Abkürzungen nix anfangen können), dann kannst Du natürlich die Bilder auch direkt vom Handy aus verschicken.

Andreas24
    Dank' Dir ebenfalls! Ist die Software bei den Teilen da oben mit dabei? Oder muß man sie sich separat besorgen? Habe eben mal bei google geguckt, widcomm gibt es wohl nur in Englisch? Bilder direkt vom Handy aus verschicken? Per MMS oder über dieses Bluetooth-Dongle? Denn ich wollte die Bilder ja auf dem PC haben und nicht an ein anderes Handy verschicken. Also, mich interessiert, wie das Verschicken ohne Software über diesen Dongle dann funktioniert.

Ciao
    Cassandra

Fotos per Bluetooth oder Infrarot?

Zitat

ich schicke die Fotos per Bluetooth oder Infrarot zum PC, funktioniert beides sehr gut! Brauchst du halt ein Bluetooth Dongle oder ne Infrarotschnittstelle am PC für.
    Zu dem Datenkabel kann ich leider nichts sagen.

Charmante Nachtruhe, gruß Peter

:rolleyes: Hi, Peter,
    ähm, damit hab' ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Weiß gar nicht, ob mein PC das kann ;-) Was ist Bluetooth Dongle?

Wenn jemand noch was zum Datenkabel weiß, ob das damit möglich ist und welches ich anschaffen müßte und wie man damit vorgeht, wäre nett.

Wünsch' Dir auch eine schöne Nachtruhe :-)
    Cassie

:confused: Hi, Leute,
    ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die mit meinem T610 geschossenen Fotos auf meinen PC bringe. Bisher ist mir nur bekannt, daß sie per MMS-Bildnachrichten geschickt werden können. Ich möchte die Fotos aber auf meinem PC abspeichern. Geht das überhaupt und wenn, wie?

Bin euch sehr dankbar für Nachricht.

Ciao
    Cassandra

Siemens C 30 - Wie lautet IMEI?

Hallo zusammen,
    ich möchte bei t-mobile mein Siemens C30 entsperren lassen. Es ist älter als 2 Jahre. Hier im Forum habe ich gesehen, wo man sich bei t-mobile einloggen kann, um das zu machen. Doch leider nimmt das Feld für IMEI meine Nr. nicht an, d.h. es ist genau 1 Ziffer zuviel. Mein Handy zeigt aber die ersten 4 Buchstaben der IMEI ganz oben rechts an, das ist: 3500, darunter folgen dann noch 12 andere Ziffern. Ich weiß es von einem Bekannten, der ein anderes Siemens-Handy besitzt, daß dessen IMEI ebenfalls mit 3500 beginnt. Was ist nun die "richtige" IMEI? Gehört diese 3500 überhaupt dazu? Mein Bekannter meint, ich solle evtl. die letzte Ziffer weglassen, aber ich bin unsicher, da ich mich nicht auskenne.
    Wer kann weiterhelfen?

Dank im Voraus!

Cassandra

Re: Re: Simlock?

Oh, da habe ich aber was angerichtet, gleich am Anfang gegen die Regeln verstoßen! Aber ich hab's wirklich nicht genau gewußt! Weil das Handy ja schon alt ist! O.k. der Teil kann ja gelöscht werden.
    Klasse das mit der Telefonnr. und IMEI. Da müßte es ja klappen. Das mit der Subventionierung ist schon klar. Nur irgendwann, soweit mir bekannt, ist das nach 2 Jahren der Fall, kann man den Simlock kostenlos von der Firma rausmachen lassen. Was mir nicht bekannt war, wo und wen man da fragt und ob das auch geht, wenn man nicht der ursprüngliche Käufer war und dessen Namen und Geburtsdaten nicht hat, wie bei der X-tra-Card-Verlängerung z.B. verlangt wird.

Jetzt müßte es klappen. Wenn nicht, melde ich mich nochmal, natürlich im Rahmen der FAQ-Bedingungen ;)
    Ansonsten trifft man sich - vielleicht - in einem anderen Board hier wieder, denn ich habe noch andere Handys (ähm, nicht viele ...) und komme auch bei denen nicht mit allem klar, also Fragen über Fragen und bin froh, euch hier gefunden zu haben! Aber keine Sprüche wie "Frauen und Technik" *g*

Ciao
    Cassie

Simlock?

Hi Thomas,
    ich weiß jetzt leider nicht genau, was mit Haltung gemeint ist. Ich bin auch neu hier. - Daß man SELBST den Simlock nicht rausmachen "darf"? Ich habe da recht Unterschiedliches gehört und weiß es, ehrlich gesagt, selber nicht ganz genau. Bei Nokia heißt es z.B., da darf man es auf jeden Fall, Nokia hätte nichts dagegen ... Schließlich und letztlich gibt es ja diese Datenkabel ... und wenn ich ein Handy "blauäugig" kaufe, was ich damals noch war, weil ich absolut Null Ahnung hatte, dies aber später nicht mehr funktioniert, ist es eigentlich logisch, daß ich es aber nutzen möchte. Es hat mich immerhin seinerzeit eine stolze Summe gekostet (die ich heute dafür allerdings nicht mehr ausgeben würde, da ich inzwischen mehr darüber weiß).
    Aber wo sollte ich mich an Siemens wenden? Siemens ist eine große Firma? Ich hatte schon Probleme mit der darinsteckenden Simcard, mit der ich es - gebraucht - gekauft hatte. Die ging eines Tages nicht mehr (X-tra-Card). Rief dann nach vielen Hin und Herfragen bei TD1 an. Die haben nur so Service-Nummern, da wird man ewig weitergereicht. Ist auch eine Kostenfrage. Am Ende kam ich auch nicht weiter, weil die den Namen und das Geburtsdatum des Vorbesitzers wissen mußten. Adresse des Vorbesitzers hatte ich zwar noch, doch der hatte es von einem anderen Vorbesitzer, von dem er keine Adresse mehr besaß. Somit war die Sim-Card wohl futsch? Ich wüßte jedenfalls nicht, wie man sie noch aktivieren könnte?

Ein ähnliches Problem habe ich nun mit einer Callya-Carte. Alles damals in Unwissenheit gekauft. Bei debitel wird man ebenfalls weitergereicht und am Ende der Telefon-Odysee heißt es noch, Bearbeitung sei gerade nicht möglich ...
    Vielleicht weißt Du, was man da machen kann? Auch wenn die Sache mit den Karten in dieses Forum hier wohl nicht reingehört. - Außer, daß ich Handys bisher immer nur genutzt habe, kenne ich mich da wenig aus.

Dank' Dir jedenfalls für Deine Mühe.

Cassandra

Tausend Dank!

:top: Tatsächlich! Es funktioniiieeert!!! Hab' Tausend Dank! Habe mich da gar nicht rangetraut, in dem Bewußtsein, was kaputt zu machen.
    Bussi
    Cassandra

P.S.: Jetzt nur noch gucken, wie man den Simlock rauskriegt. Ist ein gebrauchtes Handy und älter als 2 Jahre. Leider hat der Vorbesitzer nicht mehr gewußt, wem es gehört hat, da er es ebenfalls gebraucht kaufte, und so kann man bei Siemens oder wo das geregelt wird, wohl nichts mehr machen als selbst Hand anlegen. Anderenfalls wäre es ja wertlos.

Wie entfernt man das Teil?

Hallo Thomas,
    danke! Daran dachte ich zunächst auch, aber so ohne weiteres lässt sich das nicht rausmachen. Und ich möchte auch nichts beschädigen. Wie entfernt man das und ist darunter tatsächlich der Anschluß verborgen? Man müßte wohl einen spitzen Gegenstand nehmen o.ä.?

Gruß
    Cassandra

:confused: Hallo, liebe Leute,
    ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage. Wer kann mir sage, wo der Datenkabel-Anschluß bei dem C30 ist? Es muß einer da sein, da es ja auch Datenkabel dafür gibt. Ich sehe jedoch außer der kleinen RUNDEN Buchse, wo das Netzteil zum Aufladen drankommt, nichts ... Oder übersehe ich etwas? Oder gibt es Sondermodelle mit eckiger Buchse und bei den anderen geht es nicht mit Datenkabel???
    Danke für Eure Hilfe. Habe ein C30 eingefügt, hoffe man kann es sehen. So schaut auch meins aus - außen die runde Buchse, daneben das gummierte längliche Teil ... aber keine eckige Buchse weit und breit für Datenkabel ...

Gruß
    cassandra